Zum Inhalt

BMW S 1000 RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Stuppi#22 Offline
  • Beiträge: 1166
  • Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 09:52
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Stuppi#22 »

Typhoon kann das sein, das Du neidisch bist? :roll:
  • Saw100 Offline
  • Beiträge: 740
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:49

Kontaktdaten:

Beitrag von Saw100 »

Typhoon hat geschrieben:Viel schlimmer als die Leistungmessung ist das der Kat schon anfängt zu rosten, obwohl es die Kiste noch nicht mal zu kaufen gibt :lol:


Bild
Ist doch Wurscht.
Das ganze Geraffel muß eh wech.
Und ne ordentliche, geschlossens Verkleidung dran.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Ich wüsste da was ... klebt Aprilia drauf und schon ist die Kiste top :lol: :lol: :lol:
Ich warte noch 2010 ab und 2011 gibet womöglich eine RaceTent-BMW 8)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

Leute, daß sind doch bloß Anlauffarben vom Edelstahlschweißen.
Alles (nicht-)Auskenner hier?
  • Saw100 Offline
  • Beiträge: 740
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:49

Kontaktdaten:

Beitrag von Saw100 »

Saw100 hat geschrieben:Auf der Seite bei Akrapovic ist die Leistungsmessung !!!
Max Leistung ist ja ok.
Aber zwischen 7000 - 10000 fehlen ja zum teil 25 ps im vergleich zB zu der SC59.
Ach sooo das Leistungloch ist nur eine Anlauffarbe.
Also sowas änliches wie eine Fata Morgana und nicht wirklich existent.
Gild natürlich nur für BMW :shock: :D :)
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

ist das der Kat schon anfängt zu rosten, obwohl es die Kiste noch nicht mal
Guckst Du Bild vom Typhoon, da gibts dann gar nix mehr mißzuverstehen.

Ansonsten ist mir auch schon aufgefallen, daß die starke BMW in der Mitte ebenso schwächelt wie die eh schon "asthmatische" R1.
Die Desmosedici ist übrigens in der Mitte noch mal ein ordentliches Stück schwächer als die R1 (rn22).
  • Saw100 Offline
  • Beiträge: 740
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:49

Kontaktdaten:

Beitrag von Saw100 »

Alle aktuellen 1000 im Vergleich ( Qelle Akrapovic)
auf der Seite bei Stg Racing.
http://www.stg-racing.at
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Benutzeravatar
  • dragomore Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Montag 3. April 2006, 22:43
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von dragomore »

Hier noch ein Vergleich mit der SC59 (Quelle Akra). Die absoluten Zahlen seien mal dahingestellt. Gut zu sehen sind die unterschiedlichen Leistungsverläufe der beiden Motorenkonzepte.

Bild
Zuletzt geändert von dragomore am Donnerstag 29. Oktober 2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3943
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Motorkonzepte? Hab ich was verpasst? Sind doch beides R4er mit gleichmäßiger Zündfolge oder nicht?
  • Benutzeravatar
  • dragomore Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Montag 3. April 2006, 22:43
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von dragomore »

Meine die extreme Kurzhubigkeit der BMW.
Antworten