Zum Inhalt

–– R6-Cup Fankurve 2009 ––

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Jung Jungs, muss doch jeder selber wissen was er für seine Maschine verlagt und natürlich auch, was man für eine Maschine bezahlen möchte!!!

Ich denke es liegt daran, dass es sehr viele R6 auf dem Markt gibt! Jetzt kommt wohl Yamaha 2010 auch nicht mit einem neuen Modell, und schon bleiben viele bei ihrem Bike oder kaufen eher eine RJ11 die schön aufgebaut wurde. Damit ist man immer noch super dabei und spart viel Kohle.

Und so ist es eben schwieriger eine Cup R6 für die Preise von früher zu verkaufen!

Was ich aber doch irgendwie lustig finde ist, dass hier wo es um das Verkaufen geht, nun die cup Maschinen als die mit vielen Extras aufgebauten top Bikes dagestellt werden, wo alleine die vielen tollen Tuningteile so viel wert sind. Als es aber darum ging im Seriensport eine günstige Trainigsmöglichkeit zu nutzen, waren alle Maschinen so unglaublich serienmäßig das alle in der Klasse 4 starten konnten? :lol:
Aufzünder in Wartestellung
  • rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
Beitrag von rr-enthusiast »

slowly hat geschrieben:Jung Jungs, muss doch jeder selber wissen was er für seine Maschine verlagt und natürlich auch, was man für eine Maschine bezahlen möchte!!!

Ich denke es liegt daran, dass es sehr viele R6 auf dem Markt gibt! Jetzt kommt wohl Yamaha 2010 auch nicht mit einem neuen Modell, und schon bleiben viele bei ihrem Bike oder kaufen eher eine RJ11 die schön aufgebaut wurde. Damit ist man immer noch super dabei und spart viel Kohle.

Und so ist es eben schwieriger eine Cup R6 für die Preise von früher zu verkaufen!

Was ich aber doch irgendwie lustig finde ist, dass hier wo es um das Verkaufen geht, nun die cup Maschinen als die mit vielen Extras aufgebauten top Bikes dagestellt werden, wo alleine die vielen tollen Tuningteile so viel wert sind. Als es aber darum ging im Seriensport eine günstige Trainigsmöglichkeit zu nutzen, waren alle Maschinen so unglaublich serienmäßig das alle in der Klasse 4 starten konnten? :lol:
keine der cup maschinen ist in klasse 4 gestartet.. außer der von flori bauer, weil der mit seine 2008er maschine gefahren ist, wo kein "kit-kabelbaum" verbaut ist.. 8)

zumindest im dinnerland. :D
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
Beitrag von Stuppi#22 »

Stimmt das ist auch noch das coole.

Die Jungs haben angeblich interesse an einer Maschine wundern sich aber, dass sie kein Kit-Kabelbaum und keinen Schaltassistenten hat. :lol:
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

slowly hat geschrieben: Was ich aber doch irgendwie lustig finde ist, dass hier wo es um das Verkaufen geht, nun die cup Maschinen als die mit vielen Extras aufgebauten top Bikes dagestellt werden, wo alleine die vielen tollen Tuningteile so viel wert sind. Als es aber darum ging im Seriensport eine günstige Trainigsmöglichkeit zu nutzen, waren alle Maschinen so unglaublich serienmäßig das alle in der Klasse 4 starten konnten? :lol:
HI slowly

Sorry aber das siehst du falsch. Da gab es nur eine Punkt der beanstandet wurde (2D) und in meiner Lesart des Reglements ist der auch noch zumindestes nicht eindeutig.

Gruß Thorsten

@Sabine
Sorry aber den Punkt sehe ich anderst.
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • basti Offline

Beitrag von basti »

@Dezembersoul: Für mich sind 600 Euro auch viel Geld.Es ging darum das hier 600 Euro entscheiden ob man das zubehörhochwertige umgebaute Moped kauft oder sich ne neue komplett selber aufbaut mit deutlich weniger Zubehör.Abgesehen davon hebe ich mich als Cup-Fahrer hier nicht hervor und bin was besseres als die Seriensportfahrer schließlich gibts nen dutzend Fahrer die schneller sind in der Klasse 4 als ich. Aber ihr seit halt auch ne eigene Clique. Und wie hat Widdy so schön gesagt: Und ihr seit also der "Homo-Seriensport-Club" :lol:

@Slowly: Die Cup-R6 ist von ihrer Ausstattung her fast zu 100% am Seriensportreglement ausgereizt.Mehr erlaubtes Tuning kann man fast garnicht machen und das macht sie ja so begehrt.(eigentlich)

Wir brauchen uns ja nicht ankeifen nur weil ihr sie nicht haben wollt.Mir gehen nur die Anrufer auf den Sack die 2000€ weniger zahlen wollen und nicht mal vorbeigeschaut haben um die Maschine in live zu sehen.
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

rr-enthusiast hat geschrieben: keine der cup maschinen ist in klasse 4 gestartet.. außer der von flori bauer, weil der mit seine 2008er maschine gefahren ist, wo kein "kit-kabelbaum" verbaut ist.. 8)
Diese Aussage ist 100% falsch! Nach Hocken sind die Cupis , wenn sie bei uns Trainieren wollte, mit Serienauspuff in Klasse 4 gestartet! Ob das nun gut, schlecht, richtig oder falsch ist, ist jetzt eh egal!

Zurück zur letzten Frage:
Vielleicht ist auch nur die Finanzkriese bei uns angekommen? Weniger Leute wollen sich ein neues Bike kaufen bzw. können sich ein neues Bike kaufen. So gibt es eben mehr Angebot und weniger Nachfrage, und schon sinken die Preise für Dinge die verkauft werden sollen. Und so sehen es die jetzigen Käufer wohl auch!

Wie war es noch gleich? Geiz ist geil???
Aufzünder in Wartestellung
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

So, ich möchte jetzt erstmals den ersten hochoffiziellen "Seriensport-Smiley" vorstellen:

Bild

8)
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

:lol: :lol: :lol:
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

seehr geil Güdy :D :D :D

Der Widdy hat "Homo-Seriensport-Club" gesagt ? :rock:
Verletzungspause :(
  • rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
Beitrag von rr-enthusiast »

slowly hat geschrieben:
rr-enthusiast hat geschrieben: keine der cup maschinen ist in klasse 4 gestartet.. außer der von flori bauer, weil der mit seine 2008er maschine gefahren ist, wo kein "kit-kabelbaum" verbaut ist.. 8)
Diese Aussage ist 100% falsch! Nach Hocken sind die Cupis , wenn sie bei uns Trainieren wollte, mit Serienauspuff in Klasse 4 gestartet! Ob das nun gut, schlecht, richtig oder falsch ist, ist jetzt eh egal!

Zurück zur letzten Frage:
Vielleicht ist auch nur die Finanzkriese bei uns angekommen? Weniger Leute wollen sich ein neues Bike kaufen bzw. können sich ein neues Bike kaufen. So gibt es eben mehr Angebot und weniger Nachfrage, und schon sinken die Preise für Dinge die verkauft werden sollen. Und so sehen es die jetzigen Käufer wohl auch!

Wie war es noch gleich? Geiz ist geil???

deswegen hatte ich dazu geschrieben, dass das in hockenheim so war.. sprich, für andere veranstaltungen kann ich keine aussage treffen.. also ist meine aussage 100% richtig
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!