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Welche Batterie bei Fahren o. LiMa auf d. Rennstrecke

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Beitrag von Briese »

auch wissen wollen :!:

Zweite Erafhrungsstaffel bitte nach dem Winter - mein Batt (BleiGel) hat bereits den Herbst nicht überlebt (3 Wochen ohne Batteriewächter und sie war platt). naja, war auch nicht die Jüngste

Gruß Briese
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Beitrag von spongy »

*rauskram*

Erfahrungswerte ?!
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Beitrag von Briese »

auch hören wollen: oder sind die LiPos platt gegangen und Keiner trauts zu sagen ? :wink:
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Beitrag von Lui »

Hier gibts so ein Ding schon fix und fertig!!
Reicht das um meine 998 anzukurbeln?

http://shop.strato.de/epages/61333079.s ... A123_Block

Hatte jemand so ein Teil die Saison über drin?


Lui
Lui#99
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Beitrag von Briese »

Hallo,
mal wieder rauskram:
Wieviel Amperestunden braucht ein LiPo, wenn Serie ein 8Ah-Bleigelakku drin ist, um nicht nur eine Saison zu halten???
Gruß Briese

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Beitrag von mr_spinalzo »

@briese

hast du inzwischen gemerkt dass es keine lipo ( bomben ) sind
sondern LiFe zellen ?

ich hab meine 2 jahre ohne probleme im einsatz
( an der serien lima )

die dinger sind robust und absolt unkritisch
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von Briese »

@ spinalzo:
Hast du inzwischen gemerkt, dass es leistungsstarke LiPo's gibt und auch weniger energiedichte LiFePo4's? :wink:

aber schön zu wissen, dass Du 2 Jahre Deine LiFe's mit der SerienLima betreibst :icon_thumleft
(Aber die Frage ist trotzdem nicht ganz beantwortet: wieviel Ah ???)
Gruß Briese

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Beitrag von mr_spinalzo »

6,9Ah sehr kompakt und ca. 900g schwer.

da man mit der bauform flexibel ist bringt man auch locker das doppelte unter und ist immer noch unter 2kg

selbst an der lima laden die dinger problemlos ohne balancer

mit klassischen lipos würde ich unter meinen arsch packen :wink:
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Beitrag von kalle »

Briese hat geschrieben:Hallo,
mal wieder rauskram:
Wieviel Amperestunden braucht ein LiPo, wenn Serie ein 8Ah-Bleigelakku drin ist, um nicht nur eine Saison zu halten???
Wenn du die LiFePos nach wie vor mit einer LiMa betreibst, ist die Ah-Zahl eigentlich unwichtig. Die wäre wichtig um zu wissen, wie lange ein Turn sein darf, wenn du ohne LiMa fährst.

Wichtig ist der max. Starterstrom, denn deine Karre zieht. Danach kannst du dir mit LiMa dann den kleinstmöglichen LiFePo holen.

Habe gerade die Messprozedur für 2 Kilogixxer gemacht:
K1-Serie max. 140A
K3 mit höhrer Verdichtung max. 145-150A

Wenn du nen großvolumigen Zweizylinder hast könnte das deutlich mehr sein.

Wir haben uns jetzt beim Modellbaufuchs die 4,6Ah-LiFePos bestellt. Die haben eine max. Strombelastbarkeit von 150-200A. Derzeit noch nicht eingebaut - deswegen noch keine Erfahrungen.
Kann den Mann nur empfehlen, sehr netter, hilfsbereiter Mensch!
#44 Kalle
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Beitrag von Briese »

900er mit Serienverdichtung + Lima.
Aktuell ist n 6Ah-Bleiakku mit 2,1kg drin. Da wird wohl das 4.6er Paket reichen.
Welche Balancer und Ladegeräte sind für die Offsaison empfehlenswert?
Gruß Briese

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