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Auspuff-Stellmotor ausbauen

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Moderatoren: as, Chris

  • zec Offline
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Beitrag von zec »

ich würde einen für eine R1 RN12 nehmen 8)
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  • Fast_Fussel Offline
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Beitrag von Fast_Fussel »

Hallo SchiTTi,

KLASE...
habe eine GSXR 750 K8 und würde für den Preis auch so'n Dingen haben wollen !!
:P
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  • millemoto Offline
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Beitrag von millemoto »

Hi, lese das hier gerade mit Interesse und hab´ mal ne gaaaanz blöde Frage:
wieso eigentlich ausbauen? Wenn man die Züge aushängt kann das Ding doch drehen wie es lustig ist. Geht das jetzt um den reinen Gewichtsvorteil? Oder weiß ich da irgendwas nicht?

mit der Bitte um Erleuchtung
Helmut.

:?:
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  • millemoto Offline
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Beitrag von millemoto »

mmmm?

wisst Ihr das etwa selbst nicht? und deswegen sagt keiner was dazu? :D

na gut. Ich habe mal bei dem einen Anbieter nachgelesen. Anscheinend geht es wirklich nur um die paar Gramm Gewicht.
Da wäre etwas öfter, dafür in kleinen Mengen nachtanken ... zwei Kaffee weniger vor´m fahren ... einmal öfter pinklen gehen ... einmal Pommes weniger essen ... auch ne Alternative. Oder?

Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ... meine Meinung.

Nix für ungut!
Helmut.
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Beitrag von zec »

:lol:

vielleicht ästhetische gründe...züge aushängen die dann planlos rumbaumeln und ziipziip machen...und ein arbeitsloser stellmotor den man an zwei 30-sekunden schrauben spazieren fährt...
sicherlich jetzt kein pfusch, und sehen tuts auch keiner, aber...ist deine hupe noch drann :roll:
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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

millemoto hat geschrieben:Hi, lese das hier gerade mit Interesse und hab´ mal ne gaaaanz blöde Frage:
wieso eigentlich ausbauen? ...
an der stelle wird auch platz frei für zB. PC oder sonstwas
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von Mäddie »

Mann, ich kann's nicht mehr hören mit Gewichtstuning fängt beim Fahrer an... Klaro gibt's Gründe, das Ding loszuwerden: Gewicht und vorallem Platzgewinn. Ist doch super wenn es eine Möglichkeit gibt, das Ding rauszuschmeissen - wird ja nicht mehr benötigt.

Allerdings wird es nicht ganz einfach sein, so einen Kasten zu bauen, dass er gleich bei allen Modellen funzen soll.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
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Beitrag von marvin »

Ich hab den Stellmotor hauptsächlich deshalb rausgeworfen, weil die De-/Montage der Heckverkleidung dadurch erheblich einfacher wird.
Das dämliche Ding sitzt nämlich an einer selten dämlichen Stelle genau im Weg rum.
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Beitrag von Lutze »

Bei mir kommt alles ab am Rennmoped was nicht gebraucht wird. Gewicht ist da nicht der Grund sondern Platz, es ist halt alles etwas aufgeräumter wenn irgendwelches Schlauchgeraffel oder überflüssige Motoren/Bowdenzüge ab sind, macht das Schrauben einfacher.
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Stellmotor ausbauen

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Beitrag von pittblade »

Morgen Jungs,

bei meiner 6er rr leuchtet bei abgehängter Auspuffwalze die Diagnose-led permanent, etwas blöd, weil ja damit die Daseinsberechtigung dieses Teils sabotiert ist. Grund: Stellmotor dreht über den Drehwinkel, der sonst von der Walze begrenzt wird. Wird somit als Fehlfunktion interpretiert.
Gibt von Kawa extra nen mechanischen Anschlag dafür. Aber das wär ja noch mehr Gewicht...Dann lieber box und ne funktionierende Diagnose-led. Bei meiner SC44 fireblade war der Stellmotor auch schon mal defekt... was ebenfalls ne nervende Dauerleuchte verursachte. Seit dem weiß ich, dass man auch auf Japan mopeds "made in China" fährt.

greetings

pitt



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