Übrigens Nürburgring GROOOßER Kurs, komplett mit Dunlopkehre und allem drum und dran. 25.09.05.
Ich hab damals auch mit Seriensport angefangen, und hatte noch nicht mal ein Renntraining davor. Hab´s überlebt, auch als Wanderschikane.
(Ok, an DEM Zustand hat sich nicht sooo viel geändert

Ich weiß, daß das Thema kontrovers diskutiert wird, von wegen Reglement, Fahrzeit etc.
Seriensport ist halt eine besondere Kombination, in der Dauerprüfung (80 min am Stück), die man auch so in etwa als Training bezeichnen könnte, kommt man aber schon ziemlich viel zum Fahren.
Wenn ich mir da manche Renntrainings anschaue mit Gruppeneinteilung und 20min-Turns, die dann oft wegen Unfall auch noch verkürzt werden...
Das Sprintrennen selbst ist natürlich nicht anders ist als bei der "freien" Konkurrenz.
Abgesehen von der Streckensicherung, ärztlicher Versorgung etc., bei der so mancher kommerzielle Anbieter ganz schön spart.
Ich finde, für das Nenngeld im Seriensport kommt man schon ganz gut zum Fahren. Als Einsteiger in den Rennsport eigentlich ideal. Und wenn einer dann noch Wert auf eine offizielle deutsche Meisterschaft legt, why not?
ßabine