Seid Ihr alle bei DSDS abgeblitzt und überlegt jetzt, wie man anderweitig groß rauskommt?
Für sadistisch veranlagte junge Menschen, die gerne Dieter Bohlens Sprüche über sich ergehen lassen mag es ja reizvoll sein, sich hier verbal herbrennen zu lassen, aber ansonsten seh ich keinen Sinn darin, sich auf diese Weise dem Thema Rennsport zu nähern.
Ich war allerdings dieser Tage mal auf einem Bobby-Car-Rennen und muss sagen, das ist zum Einstieg gar nicht so schlecht:
- finanzieller Aufwand überschauber
- High-Tech erlaubt und praktiziert (das Reglement schreibt vor: Original BIG-Karosse, Originallenkrad, Originalhupe muss gehen, der Rest ist freigestellt)
- echte Rennatmo mit Publikum, Streckensprecher und Podium
- Abflüge ohne Ende
- Schutzkleidung: Lederkombi, da tut´s dann auc h eine für 200 Euro
- Echter Rennsport, es wurde gefightet mit dem Messer zwischen den Zähnen
- Original Hackfressen, wie sie auch an Rennstrecken auftauchen
- Transporterfrage entfällt
- Startgeld entfällt
- Trainingsmöglichkeit überall
Und dann gehts strack die Karriereleiter hoch:
Meister aller Klassen im Bobby-Car, dann Kart, dann Clio-Cup, dann Umstieg auf zwei Räder, dann Gewinner R6-Cup, dann Gastplätze in der IDM, dann Stammplatz IDM, dann erste Gasteinsätze in der Supersport-WM und fertig ist die Laube.
Klingt doch machbar, oder?
Also wenn ich nicht schon so alt wär würd ich es mir echt überlegen.
Und beim nächsten Bobby-Car-Rennen bei uns in der Gegend geh ich an den Start. Ohne Scheiß! Das war echt lustig dort!
Viele Grüße
Uli

Und wenn ich ein paar Mal im Jahr immer 20 Minuten lang meine Runden drehe und mich über Fehler ärgere, mich über gute Runden freue und mich mit einem mir völlig unbekannten Gleichgesinnten zwei, drei, vier Runden lang immer wieder an anderen Stellen gegenseitig überhole und wir uns am Ende des Turns anerkennend zuwinken und wieder jeder in seiner Box verschwindet, wenn ich am Ende von drei Tagen Training mit rasendem Puls in der Startaufstellung stehe und es für mich nichts Größeres gibt als mich von Rang 21 auf Rang 20 vorzukämpfen, wenn ich verzweifelt sehe, wie mich einer Runde für Runde ein, zwei oder drei Sekunden abhängt der ein sechs Jahre älteres Mopped hat und es halt einfach besser drauf hat: Dann bin ich Rennfahrer. Immer 20 Minuten lang. Hach, geht´s mir dann immer gut...