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Bremskolben in gsx-r 750 k6

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Bremskolben in gsx-r 750 k6

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Beitrag von Gixxerfreak »

Moin,
hat jemand beim oben genannten Modell andere Bremskolben verbaut?

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
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Re: Bremskolben in gsx-r 750 k6

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Beitrag von AndiGSXR »

Gixxerfreak hat geschrieben:Moin,
hat jemand beim oben genannten Modell andere Bremskolben verbaut?

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Ja, nicht nur das, fahren mit 3-5 750ern - alle mit R1 Zangen - :D

Dann hast Du ne super Bremse.

Gruß
andi
Prospeed Race Cup 2012
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Beitrag von Gixxerfreak »

Sonst nix weiter, nur diese Zangen (von welchem R1 Modell???) verbaut?

Was is denn da der gravierende Unterschied zu den R1 Zangen?
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Beitrag von da Andi »

R1 RN 12 Bj.04-06, R6 RJ11/15 Bj. ab 06. Die Bremskolben haben wesentlich mehr Wandstärke (sind dicker). Von Honda passen, glaub ich, die Bremssättel der SC 57 oder SC 59 (weiss ich aber nicht sicher).

da Andi
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
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Beitrag von zeuss31 »

Gixxerfreak hat geschrieben: Was is denn da der gravierende Unterschied zu den R1 Zangen?
Der entscheidene Unterschied ist der,dass die R1/6 Zangen einteilig sind und nicht wie die der GSXR zweiteilig geschraubte Zangen :wink:
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
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Beitrag von Gixxerfreak »

zeuss31 hat geschrieben:
Gixxerfreak hat geschrieben: Was is denn da der gravierende Unterschied zu den R1 Zangen?
Der entscheidene Unterschied ist der,dass die R1/6 Zangen einteilig sind und nicht wie die der GSXR zweiteilig geschraubte Zangen :wink:
und... dadurch bleibt der Bremsdruck konstanter oder was?

Wie schaut das aus mit diesen "Spacern" müssen da müssen doch bestimmt andere ran, die passen doch nicht 1 zu 1...
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Beitrag von Shifty »

hh race tech kolben
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Beitrag von Greppy »

das eigendliche Problem ist eigentlich die Bremspumpe!!!!
Seit dem ich ne Brembo RCS fahre ist alles gut, fahre sogar jetzt wieder orginale Bremszangen und Kolben!

Hab fast ein Jahr lang alles Probiert, hab 3 Sätze Bremszangen versucht, hätte nie gedacht das die Pumpe scheiße ist! ist aber so!

LG Junior
Siegerteam der 24h von Barcelona 2013 in der O-SBK

Teamchef vom http://www.24h-endurance.com
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Beitrag von zeuss31 »

Greppy hat geschrieben:das eigendliche Problem ist eigentlich die Bremspumpe!!!!
Seit dem ich ne Brembo RCS fahre ist alles gut, fahre sogar jetzt wieder orginale Bremszangen und Kolben!

Hab fast ein Jahr lang alles Probiert, hab 3 Sätze Bremszangen versucht, hätte nie gedacht das die Pumpe scheiße ist! ist aber so!

LG Junior
Das sehe ich nicht so...mit der Pumpe hast du nur einen größeren Kolbendurchmesser und pumpst bei gleichem Hebelweg mehr Bremsflüssigkeit durch die Leitung und daher merkst du das wandern nicht so sehr.
Ich fahre die originale Pumpe und seitdem ich die R1 Sättel drann habe,wandert da nichts mehr.

@Gixxerfreak.....wie das mit den Spacern bei der 3/4 ist,kann ich dir nicht sagen......bei der Kilo habe ich mir welche drehen lassen mit 3mm Distanz....so passen sie.
Gruß Haribo

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Beitrag von Gixxerfreak »

Hmm, mein momentanes Prob is einfach das ich irgendwie das Gefühl habe das die Kolben incl. Bremsbeläge nicht mehr von der Scheibe zurück kommen. Is ja meines Wissens immer so, dass die Scheiben ne dezente Unwucht haben - und die eben die Beläge samt Kolben wieder reindrückt.

Ich hab grad auch nur nen Hebelweg von ca.1,5cm ... dann is rio!

Hab jetzt schon die Kolben ringsherum komplett mit ner Zahnbürste pingelichst sauber gemacht... keine Besserung...

Woran liegt das nur :oops:

Doof gefragt, aber die Scheiben kann man doch nicht beim harten Bremsen "glatt bügeln" oder?
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