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Wandernder Druckpunkt

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von wanderschikane »

Hatte bis letztes Jahr eine 9er mit den 6-Kolben Zangen für die RS. Hatte auch Probleme mit den Sätteln, bei mir waren die Dichtungen nicht mehr einwandfrei. Da der Rep.-Satz teurer war als ein fast neuer Satz Bremssättel bei ebay habe ich mir die neuen Sättel gegönnt. Probleme waren beseitigt. Also entweder Überholen der Sättel oder einmal neu.
Gruß Marc
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  • rufer Offline
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Beitrag von rufer »

apriliaguru hat geschrieben:Ich hab mich für keine anderen Sättel entschieden.
Die Hayabusa Sättel sind baugleich, bis auf die Farbe. Habe dies erwähnt weil die Preisdifferenz zwischen einem (fast) neuen Satz und einem Dichtsatz klein ist.
Bild

Kompatibel sind u.A.
- Suzuki Hayabusa 98-07
- Suzuki TL1000R
- Suzuki GSX-R 750 SRAD 96-99

Grüsse
Rufer
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Beitrag von J@K »

Hallo,
hab eine K1 1000er auch mit den 6-Kolben.
Hatte anfangs auch probleme mit druckpunkt.
Hatte damals dann Stahlflex / Castrol SRF /Beläge Performance Friction ( Carbon)verbaut und reinige meine Kolben nach jeder zweiten Veranstaltung und gebe ATE Paste drauf und wechsle auch noch die SRF Bremsflüssigkeit.

KEINE PROBLEME seitdem :D
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
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  • Frank S. Offline
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Beitrag von Frank S. »

J@K hat geschrieben: reinige meine Kolben nach jeder zweiten Veranstaltung
Hi J@k,
zerlegst Du die Bremssättel dazu jedesmal, oder fährst Du die Kolben nur soweit aus wie nötig?

Gruß Frank S.
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Beitrag von Flo und Tine. »

Das Problem hatte ich mit meinem 'Froggy' auch mal...(siehe http://www.racing4fun.de/viewtopic.phpt ... sc&start=0)
Habe dann noch neue Bremsscheiben, eine Radialbremspumpe und die ganz kurzen Pazzo-Hebel angebaut - seitdem funktioniert es ganz ok...
Funktioniert mit den FE Carbon-Belaegen auf der Strecke um einiges besser...

PS: an den wandernden Druckpunkt gewoehnt man sich ja mit der Zeit... :wink: [/url]
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Beitrag von Mr. $atan »

hoi, ich hatte das problem mit der 95er zx6r (4kolben bremssättel) auch auf der renne.
bei mir lag es, laut meinem persönlichen kawa spezi, daran das die dichtungen der bremspumpe im sack waren.
haber allerdings, anstatt das zu reparieren (23€) mir ne 05er cbr600rr gekauft =P
und siehe da, das problem ist weg 8)
ICH WILL BIER

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Beitrag von J@K »

@Frank
ich zerlege sie nicht,ich fahre nur so weit aus wie nötig.
Meine bessere Hälfte sagt das reicht :D :D :D :D :D :D

Ernst meint:Nicht auseinander bauen.
Je früher man zurückfällt,
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Beitrag von leue »

millemoto hat geschrieben:Hi,
eventuell Nachrüst-Bremshebel verbaut?
Ich hatte ein ähnliches Problem. Anscheinend war in meinem Fall der nachgerüstete (nicht-original) Bremshebel etwas "dicker". Offensichtlich machte die Rücklaufbohrung nicht gänzlich auf und beim häufigen und heftigen Bremsen auf dem Ring wanderte der Druckpunkt. Ich hab´s stellenweise nach jeden turn entlüftet, mit Kabelbinder über Nacht stehen lassen - war immer wieder gut. Während des turns kam der Hebel dem Lenker aber sofort zusehends immer näher.
Habe dann, quasi als letzten versuch den originalen Hebel draufgemacht - zack! Problem erledigt.

Helmut.
Salve,
ich hatte genau dieses Problem auch - jedoch mit dem Original Bremshebel.

Daher habe ich mir einen fernverstellbaren Bremshebel montiert. Nach dem Verbau dieses Bremshebels (plus Stift) hat sich das Problem erledigt - und die Fernverstellung war gar nicht mehr nötig.

greetz,
marcel
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Beitrag von pantherZX6R »

wollte mich heute mal bei meinen bremsen zu schaffen machen und hab mir vom händler paste von ATE geholt. hab zu ihm gesagt das ich die kolben damit einschmieren will. er hat mir ATE plastilube verkauft?!

ist das richtig? irgendwie zweifel ich daran.

wenn plastilube nicht richtig ist, welche ist es dann?

gruß
panther
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Beitrag von Lutze »

bei mir steht nix von plastilube
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