Zum Inhalt

ein ganz normaler Tag in OSL

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• noidea23 Offline
Beitrag von noidea23 »

TheRock hat geschrieben:ich war am 29.6. dort und es wurden 5 Turns a 20min gefahren und 5 min zwischen den Turns gab es auch. ich denke das meine Rechnung richtig ist.
Ist ja eigentlich auch vollkommen egal. Wir hatten schönes Wetter, das ist doch die Hauptsache. 8)
Grüsse
Stephan
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

jap war auch mit paar kumpels da,war wirklich wieder ein klasse tag. aber so schlimm ist die orga bei shell wirklich nicht.ich denke wer von sich weiß unter 1:45 zu fahren kann getrost in der 4 starten und dort in ruhe seine runden abspulen ohne dakarmoppeds oder alte bmw rs80 vor sich herschieben zu müssen.

blowman :wink:
  • TheRock Offline

Beitrag von TheRock »

noidea23 hat geschrieben:
TheRock hat geschrieben:ich war am 29.6. dort und es wurden 5 Turns a 20min gefahren und 5 min zwischen den Turns gab es auch. ich denke das meine Rechnung richtig ist.
Ist ja eigentlich auch vollkommen egal. Wir hatten schönes Wetter, das ist doch die Hauptsache. 8)

das wollte ich ja damit sagen bei 30 Grad fahr ich lieber nur 15 min am Stück :wink:
  • donjorge Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR '24

Beitrag von donjorge »

blowman hat geschrieben:aber so schlimm ist die orga bei shell wirklich nicht.
Doch, die ist sogar noch schlimmer.
Denen ist offenbar alles egal, da wird in Textilklamotten, irgendwelchen Schuhen und in Schnürjeans gefahren. Die sogenannte Gruppeneinteilung löste sich am Nachmittag völlig auf. Ich hatte plötzlich Leute in der Gruppe, die ich dort den ganzen Tag noch nicht gesehen hatte. Nachmittags hatte ich das Gefühl, die Leute fahren in irgendeiner Gruppe rauf, kontrolliert wurde das eh nicht mehr. So z.B. die R1200GS in Komplett-Ausstattung. Die war so langsam, daß ich sie sogar überrundet habe und soo schnell bin ich nun auch nicht.
Spiegel (Licht+Blinker sowieso nicht) waren nicht abgeklebt, sodaß die Leute reinschauten und plötzlich die Linie wechselten, um dir Platz zu machen.
Krönender Abschluss waren die Herren Instruktoren, die in Gruppe 2 mal so richtig die Sau raus liessen und sich durch die Pulks gequetscht haben, daß es nur so eine Art hatte. Ich hab das zwei Mal beobachtet, es war *echt* knapp. Ich weiß nicht, was das soll, hab mich auch daran erinnert, daß es mir schon beim letzten Mal unangenehm aufgefallen war.
Aber was soll's, das war definitiv das Letzte Mal, daß ich bei denen gefahren bin.

lg

Jörg
designed by computers - built by robots - driven by moron
  • TheRock Offline

Beitrag von TheRock »

Hi Jörg
gut zu Hause angekommen? Sag mal bescheid wenn du nächstes Jahr wieder was bei SPS buchst. Da schließ ich mich an.
  • PhilippFR Offline
Beitrag von PhilippFR »

Hey,
ich war auch am Freitag dort, also mir hats auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es sehr sehr heiß war.
Mit Shell-Racing würde ich nur in der schnellsten Gruppe fahren, was dort in den langsamen Gruppen alles unterwegs ist, das hat mehr mit Touristenfahrten zu tun als mit einem Renntraining.
Was mich auch gewundert hat, das eine BMW Boxer GS irgendwas und ein Oldtimer in der schnellen Gruppe fahren dürfen, wieso da der Veranstalter nichts macht verstehe wer will.

Die Kawa hab ich auch gesehen, war wirklich ein schönes Mopped, bin sicher dass da das nächste Mal richtige Reifen drauf sind.

Gruß
Philipp
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Gixxa06 hat geschrieben:Hallo

Ich war auch am Freitag in Osl. War mein ersten Mal auf einer richtigen Rennstrecke. War eigentlich alles soweit super. Wetter top, Moped top, viel spass gehabt bis ich mich ich glaube im 5. turn kurz vor schluss per Highsider verabschiedet habe. Meine Gixxe sieht jetzt ganz schön scheisse aus. Hoffe ich kann sie noch retten. Bei mir sind beide Füsse dick, laufen geht so gut wie gar nicht. Sonst noch n paar blaue Flecke und ne Asphaltflechte an Kinn und Hals. Werd aber trotzdem weiterhin ab und an mal zu einer Rennstrecke fahren wenn alles wieder heile ist.

Gruss Thomas
Erstmal gute Besserung!! Eine Frage kann ich mir aber nicht verkneifen... Hattest du PiPo drauf?? :?
  • davidsgolf Offline

osl

Beitrag von davidsgolf »

..jab, die gruppeneinteilung war ab mittag völlig übern haufen, bin in der 2. gruppe (weil net so schnell) gestartet, es fanden sich dort plötzlich leute und mopeten, unglaublich... für mich waren nicht herren instructoren der krönende abschluß, sondern die herren nummerschildfahrer aus BK und OK, quasi von der Eisdiele in die Arena, die mit nicht zurückgerüsteten mopeten starteten und doch das eine oder andere gefährliche manöver hinlegten, wenn sie den fehler machten und in den spiegel schauten und dann panikartig den anker geworfen haben.

shell sollte schauen, nicht wen, sondern was sie auf die piste lassen, african twin, schnürjeans, wanderboots und textilkombis haben da nix verloren, meine meinung.

Gixxa06: wenn du in der zweiten gruppe gefahren bist, hast du glaube ich, deinen Ausflug ins Grüne fast vor mir gemacht, hab dich quasi noch fliegen sehen... gute besserung für dich und dein moped
  • PhilippFR Offline
Beitrag von PhilippFR »

Sowas in tigertarn, ohne Worte :evil:

Bild
  • pronto Offline
Beitrag von pronto »

Hi Rocco,

ein toller Bericht für einen tollen Tag!

Wie wäre das eigentlich mal mit einem Alkotest vor der Streckenfreigabe?
Wenn ich sehe, was sich die Leute am Abend vorher so alles reintun, wird mir immer Angst und Bange!
Meiner Meinung nach gibt es auf der Rennstecke zu viele Biker mit Restalkohol und damit stellen sie nicht nur eine Gefahr für sich selbst dar!

Auf ein Wiedersehen in Oschersleben.

Viele Grüsse aus Bremen
Marc
Antworten