Immer noch halte ich mich für einen eher langsamen Fahrer der sich gern die Landschafft ansieht


Aber erstmal von vorn.
Angereist bin ich das erste mal mit einem Transporter am Donnerstag. Ich wollte dieses mal im Auto pennen und dabei stellte sich heraus das es sich sehr bequem im Transporter nächtigen ließ. Gegen 19.00 Uhr fuhr ich ins Fahrerlager ein und parkte vor Box 26. Dort machte ich bekanntschaft mit Torsten. Es stellte sich heraus das er bereits am Donnerstag gefahren war und auch für den Freitag gebucht hatte. So zog ich gleich mit ein in die Box. Damit waren wir dann schon mal 2. Im laufe das Abends gesellten sich dann noch Marc mit Frau, Jörg und Holger dazu. Die Zahl der Boxenbewohner stieg auch 5. Die Mopeds waren schnell ausgeladen und vorbereitet. Zum Abendbrot noch ein paar Würstchen auf´m Grill und 1-2 B... so konnte der morgige Tag kommen.
Wie immer war auch dieses mal das Wetter super. Es schein in diesem Jahr habe ich wirklich Glück damit. Noch keinen Regen gehabt und es sah auch nicht so aus als ob sich das am Freitag ändern würde bei angesagten 31 Grad. Freitag morgen gesellte sich dann Nr.6 zu uns und damit waren wir dann vollzählig. Wie immer hatte ich auch diese mal meine Cam dabei und mußte mal wieder feststellen das das Scheiß Teil wie schon beim letzten Besuch nich mehr so ganz funktioniert. Die Cam filmt ein paar Minuten und schlatet sich einfach aus. Ich habe schon versucht mit Schaumstoffunterlagen die Vibrationen etwas zu mindern aber das scheint nicht zu helfen.


Ich merkte "wie immer" schon im ersten Turn das ich in der falschen Gruppe unterwegs war. So kam es das ich nach dem 2.Turn von Gruppe2 nach Gruppe 4 wechselte. Es fuhr sich ab da sehr schön und so purzelten die Zeiten bis auf 1.42,99 . Was nicht purzelte waren die Temperaturen. Ich hatte auf einmal 101 Grad Wassertemp. und unter der Kombi waren es mit sicherheit nicht weniger. In der Nachbarbox war eine Truppe mit einigen Kawas und einer der Kawajäger hatte leider typisch für diese Verantstaltung gleich im ersten Turn seine Kawa per Highsider im Grün versenkt. Ihm ist aber nicht so viel passiert. Was ich aber gesehen habe war das er Pipo´s drauf hatte und da möchte ich hier noch einmal sagen DANKE für den Tip sich richtige Rennreifen zu holen. ich hatte nämlich auch bis vor kurzem Pipo´s drauf.
In meinem 4.Turn hatte ich dann in der Hotelkurve ein sagen wir mal aha Erlebnis als beim rausbescheunigen der Hinterradreifen ganz sachte zu rutschen anfing. Es war schon etwas überraschend aber in keiner Weise so als würde ich sofort die Kontrolle verlieren. Der Reifen (bt002 pro)hatte ein Renntrainig hinter sich und ich frage mich ob der jetzt schon verschlissen ist oder ich nur nen schwarzen Strich gezogen habe? Es war aber auch sehr warm und ich fragte beim Reifendienst ob ich da was machen könne. Ich hab dann den Luftdruck auf 2,4 warm erhöht.
Danach hatte ich keinen Rutscher mehr. Ich denke aber das ich wohl danach einfach etwas später ans Gas gegangen bin da ich nur noch 44er Zeiten gefahren bin.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Tag. Bin nicht auf die Fressen gefallen hab die Zeit verbessert und Torsten der mir in einem Turn mal hinterher gefahren ist hat mir gesagt das es sehr gut aussah.
Und das ist das wichtigste. Wenn mann schon nicht schnell ist dann muß es wenigstens gut aussehen


so ein paar Bilder gibts auch also Brillen raus und zwar die von der scharzen Sorte.



