Zum Inhalt

Anfänger auf die Rennstrecke

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Salty Offline

Beitrag von Salty »

CeDee hat geschrieben:
Es gibt eigentlich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten *think about it*
Dieser Satz gilt IMHO nur für Kinder, aber nicht für Erwachsene :oops:

Gruß
CeDee
deswegen auch "eigentlich"! :wink:
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Nach dem Lesen dieser ganzen 7 Seiten sollte man Prinzessin Horst irgendeinen Orden verleihen und danach keine Anfänger mehr auf die Rennstrecken und keine dämlichen Fragen mehr stellen lassen, zumindest so lange, bis ein redlicher, erfahrener Zynder seinen Platz räumt. 8)
  • PatBue Offline

Beitrag von PatBue »

Hey Mark,

hab deinen Guide gelesen und find´s gerade für beginnende Zünder wirklich gut. Viele nützliche Fakten und Empfehlungen.

Da ich selber noch am Anfang stehe, kann ich vieles wiederfinden, was ich mich auch zu Beginn gefragt habe. Wir haben klein angefangen, sind beim ersten Mal Renne 2 Tage nur mit Instruktor gefahren. Beim nächsten mal dann schon freies Fahren mittel schnell, am Ende sogar bei den schnellen. Jetzt sind wir bei Rennreifen, Reifenwärmer und Rennverkleidung angekommen. Die Entwicklung geht am Anfang rasend. Nicht nur bei Zeiten, sondern auch bei den Investitionen. Vielleicht hättest du über diesen Punkt noch etwas mehr schreiben können, gerade zu den Anschaffungskosten :cry:

Sicher kann man seine Erfahrungen auch selber machen und muss dies um der eigenen Grenzen Willen auch tun, aber sich zu Informieren, Fragen zu stellen, gehört genauso dazu. Warum sollen wir Anfänger nicht von dem reichen Erfahrungsschatz der hier anwesenden Profis nicht profitieren?? :lol:

Grüsse aus dem hohen Norden
Patrick

P.S.
Hoffentlich sehen wir uns mal auf der Strecke
  • ZMan Offline

Beitrag von ZMan »

Ich bin selber als Moderator in einem relativ grossen Motorradforum aktiv und das Problem von immer wiederkehrenden Fragen ist wohl überall das Gleiche.

Aber ich bitte zu bedenken, das ein Forum zum Erfahrungsaustausch und dem gewinnen von Infos dient.

Wenn sich keiner mehr traut eine Frage zu stellen, weil er von den "Altusern" gleich kräftig abgewatscht wird, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Laden hier geschlossen werden kann.

Und das ist eben meine ganz persönliche Meinung.....
Herr KaLeu, das muss das Boot aushalten...
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

In jedem mir bekannten Marken-Forum werden solche Beiträge von übereifrigen Moderatoren mit dem Hinweis auf die Suchfunktion sofort geschlossen.

Man kann sich jetzt überlegen ob man so eine starke Reglementierung oder die Freiheit und die damit verbundenen Diskussionen will. Mir persönlich ist letzteres deutlich lieber, wobei derzeit hier wirklich Leute mit Fragen auftauchen ... ich sag besser nix mehr dazu.

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

ZMan hat geschrieben:Wenn sich keiner mehr traut eine Frage zu stellen, weil er von den "Altusern" gleich kräftig abgewatscht wird, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Laden hier geschlossen werden kann.
oder bis die leute mal versuchen, ihr hirn einzuschalten und sich manche fragen mal verkneifen.
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

CeDee hat geschrieben: ... ich sag besser nix mehr dazu.

Gruß
CeDee
Doch, mach mal. Bist manchmal so herrlich diplomatisch :D

Gruß
Andreas
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ich seh das einfach so....

Es gibt nunmal Anfänger, und Anfänger stellen auch mal dumme Fragen, irgendwann lernen auch diese Leute dazu.

Da sollte man entweder drüber hinweg sehen, oder aber versuchen zu helfen, dumme Sprüche oder Arroganz bringts da schon mal gar nicht, damit verschreckt man die Leute hier nur.......

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

@Neo66
Du meinst ich sollte in den Beiträgen "'Der Beste Weg zur Strecke..." von PatBue und "Supercorsa Luftdruck" von Klim was schreiben?
Wobei der Klim schon ganz ungeduldig wird und durch eine eigene Antwort seinen Beitrag wieder nach oben bringt :lol:

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Jau, hau rein CeeDeeee. Den mit dem Luftdruck kenn ich zwar noch nicht, werd ihn aber mal über die Suche suchen. Obwohl.....bevor ich mir die Arbeit mache, kannst Du mir doch kurz schreiben worum es dort geht :lol:
Der Weg zur Strecke könnt auch ein Klassiker werden 8)

Gruß und ahoi
Andreas
Antworten