Zum Inhalt

Interesse an einem Ladies Cup?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Unter welchen Umständen würdest Du Rennen fahren?

• Überhaupt nicht
  • 5
  • 15%
  • Wenn ich schneller wäre
  • 5
  • 15%
  • Wenn es einen Ladies Cup gäbe
  • 7
  • 21%
  • Ich fahre lieber mit Männern Rennen
  • 11
  • 32%
  • Frauen-Rennen/-Wertungen finde ich doof
  • 6
  • 18%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

• drahtbürste Offline

Beitrag von drahtbürste »

Alexa hat geschrieben:
bei actionbike wurden die ladiespokale von einem gewissen Jakub S. überreicht-das war genial :D pokale an sich sind mir egal...ich will schneller werden und irgendwann viele männer hinter mir lassen
gute einstellung....ich sponsor auch ein mädel in einem holländischen rennteam , die ist jetzt schon schnell und soll ganz an die spitze in der frauenliga....
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Pa#4 hat geschrieben:Ein Gesichtspunkt, der allerdings von etlichen Frauen aus guten Gründen nicht "beklagt" wird, ist das "Macho-Benehmen" auf der Strecke, wenn Man(n) bemerkt, dass ein weibliches Wesen vor ihm fährt.

Da wird dann oftmals das Messer zwischen die Zähne genommen und mit der Brechstange alles versucht, um dran vorbei zu kommen nach dem Motto "Und wenn es das Letzte ist, was ich tue!"

Dies fällt bei einem Rennen nur für Frauen weg.

Pa#4
*smile*
du Optimist!
Die "Frauenrennen", die ich kenne, finden als Gemeinschaftsrennen mit getrennter Wertung statt.
Und ob die Frauen untereinander "vorsichtiger" miteinander umgehen, als Männer mit Frauen - dazu schreibe ich jetzt nix :-)

Wenn ein Rudel Männer auf der Strecke 100% der Leistungen abdeckt, dann passiert das bei den paar Frauen auch.
Da fahren dann also nur weniger Motorräder mit vergleichbaren Leistungsunterschieden. Also Quatsch, weil die Strecke leer sein wird.

Oder gehst Du davon aus, dass sich das Frauenrennen genauso entwickelt, wie das Männerrennen - nur alle eben eine Minute langsamer?

Es ist schon so, wie meine Mitschreiberinnen schrieben: es gibt die Frauen, die Spaß an der Sache haben (und die, die ich davon kenne, die fahren im gemeinsamen Rennen) und die Frauen, die fahren, weil sie es müssen, weil es gewünscht wird, weil sie nunmal mit dabei sind, weil sie sich nicht trauen zu gestehen, dass das nicht ihr Ding ist...... u.s.w.

Wenn sich auf der Strecke zwei Frauen mit Spaß an der Sache treffen - gehen sie nicht anders miteinander um, als mit Männern auch :-)

LG Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

@ Ulli

Was für ein denkwürdiger zweideutiger Schlussatz :lol: :lol: :lol:
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

Mein abschließendes Fazit: Interesse an einem Ladies Cup ist (noch) nicht in ausreichendem Maße vorhanden ... Okay!

Ich werde in fünf Jahren an exakt dieser Stelle erneut einen Fred zum Thema eröffnen und dann werden wir ja sehen, ob Nina Prinz die IDM, Lucy Glöckner die 125er-WM oder Danica Patrick die Indy gewonnen haben - von mir aus kann es auch eine andere Frau sein.

Wenn ja, werde ich ob meiner Zweifel an meinen Geschlechtsgenossinnen mit meinem Süßen ein Männer-Langstreckenrennen bestreiten 8) :wink: . Bis dahin werde ich weiter versuchen, einfach schneller zu fahren. Kann ja so schwer nicht sein ... :roll: :lol:

Gruß, Karin
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Manne Offline

Beitrag von Manne »

Nur mal so zum richtigstellen: Lucy Glöckner wird mit Sicherheit nicht mit einer 125er in der WM fahren. Denn dafür ist sie zu groß und zu schwer. Wenn schon, dann wird sie bei Supersport oder Superbike zu finden sein.
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Hajoka hat geschrieben: Wenn ja, werde ich ob meiner Zweifel an meinen Geschlechtsgenossinnen mit meinem Süßen ein Männer-Langstreckenrennen bestreiten
Gruß, Karin
Karin, bei der Langstrecke wäre aber ein Frauenteam durchaus denkbar :-)

Dann fährst Du zwar nicht GEGEN eine Frau, dafür aber MIT :-)

LG Ulli
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Manne,

wieso ist die Lucy zu groß?

Da gibt es einen Italiener, der ist 1,82 m groß!

Pa#4
[/quote]
  • Wölfchen Offline

Beitrag von Wölfchen »

.. tut sie doch, ich fahr doch wie ein Mädchen (räusper :D :D :D ..)

Da die Ansage ja sowas wie ne Strafe für sie sein soll, hat sie die Hürde
besonders hoch gelegt. Zum einen muß se mit mir fahren und zum anderen
hat das was - sagen wir es mal so - mit der Dauer zu tun.
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

Ulli-123 hat geschrieben:
Hajoka hat geschrieben: Wenn ja, werde ich ob meiner Zweifel an meinen Geschlechtsgenossinnen mit meinem Süßen ein Männer-Langstreckenrennen bestreiten
Gruß, Karin
Karin, bei der Langstrecke wäre aber ein Frauenteam durchaus denkbar :-)

Dann fährst Du zwar nicht GEGEN eine Frau, dafür aber MIT :-)

LG Ulli
Ist das eine Bewerbung :?:
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Hajoka hat geschrieben:
Ist das eine Bewerbung :?:
*smile*
eine Bewerbung nicht - aber sollten sich unsere Wege in einem der Fahrerlager dieser Welt einmal kreuzen - warum nicht????

Lieben Gruß
Ulli
Antworten