Interesse an einem Ladies Cup?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Ich finde die Idee mit der Damen-Wertung innerhalb eines Rennens und der Auslobung eines extra Pokals dafür einfach nur einleuchtend.
Auch wenn mancher sich nicht vorstellen kann, wo denn verdammt nochmal der Unterschied zwischen den Mädchen und Jungs sein soll (wirklich nie erklärt bekommen?), sollte selbst den in der Beziehung unwissenden bereits aufgefallen sein, dass es recht selten ist, dass Frauen wirklich vorne mitfahren.
Eine (rennfahrende) Freundin - und wahrlich nicht langsam - ist, wie ich übrigens auch, der meinung, dass es den Frauen genetisch vorgegeben ist zu bewahren, zu behüten, zu pflegen - ganz allgemein Risiken abzuwenden.
Den Männern hingegen zu jagen, Aggressionsbereitschaft aufzubauen - eben Risiken zu suchen.
Wenn manche Jungs Mimis sind (so wie ich! Ich will auch in der wertung mitfahren!) und manche Mädchen verdammt schnell (verdammtverdammt! schnell) ändert das doch nix an der Regelmäßigkeit.
Und es sollen doch alle gleich viel Spaß haben dürfen ... auch daran mal einen Pott einzufahren. Finde ich zumindest.
Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass es manch einen ärgern würde, wenn er zwar vorher im Ziel war, aber zusehen muss, wie jemand "Un-Beschniepeltes" des Pokal einheimst. Böse Welt!
Helmut.
(ach so, für den einen oder anderen Mitleser: ich sage das in aller Demut, wohl wissend, dass ich hier unter mindestens 6000 Beiträgen ja kaum ein recht habe mich zu äussern. Vielleicht macht man ja mal eine Ausnahme)
Auch wenn mancher sich nicht vorstellen kann, wo denn verdammt nochmal der Unterschied zwischen den Mädchen und Jungs sein soll (wirklich nie erklärt bekommen?), sollte selbst den in der Beziehung unwissenden bereits aufgefallen sein, dass es recht selten ist, dass Frauen wirklich vorne mitfahren.
Eine (rennfahrende) Freundin - und wahrlich nicht langsam - ist, wie ich übrigens auch, der meinung, dass es den Frauen genetisch vorgegeben ist zu bewahren, zu behüten, zu pflegen - ganz allgemein Risiken abzuwenden.
Den Männern hingegen zu jagen, Aggressionsbereitschaft aufzubauen - eben Risiken zu suchen.
Wenn manche Jungs Mimis sind (so wie ich! Ich will auch in der wertung mitfahren!) und manche Mädchen verdammt schnell (verdammtverdammt! schnell) ändert das doch nix an der Regelmäßigkeit.
Und es sollen doch alle gleich viel Spaß haben dürfen ... auch daran mal einen Pott einzufahren. Finde ich zumindest.
Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass es manch einen ärgern würde, wenn er zwar vorher im Ziel war, aber zusehen muss, wie jemand "Un-Beschniepeltes" des Pokal einheimst. Böse Welt!
Helmut.
(ach so, für den einen oder anderen Mitleser: ich sage das in aller Demut, wohl wissend, dass ich hier unter mindestens 6000 Beiträgen ja kaum ein recht habe mich zu äussern. Vielleicht macht man ja mal eine Ausnahme)
- marcog85 Offline
- Motorrad: ZXR 400
- Lieblingsstrecke: Most
So ein Unfug...Hajoka hat geschrieben:Tatsache ist aber, dass es noch niemals nicht eine Frau geschafft hat, in einem gemischten Rennen vorne, und zwar wirklich VORNE mitzufahren, geschweige denn zu gewinnen, außer vielleicht eine Frau, die normalerweise eine Rennserie fährt und mal bei einem Einsteiger-Hobbyrennen alles in Grund und Boden fährt. Das bedeutet nicht, dass Frauen nicht auch mal schneller sein können als Männer ... sogar ich habe schon mal einen Mann überholt.
Ich bin mir aber trotzdem - leider - ganz sicher, dass eine Nina Prinz nie die IDM gewinnen wird, niemals nicht eine Frau in der MotoGP unter den ersten drei landen wird und nicht mal im Automobilsport eine Frau eine gemischte Meisterschaft gewinnt. Legge hin, Stoddard her ...

Ok, es sind wenige, aber es gibt sie. Danica Patrick zum Beispiel. Sie hat in der IndyCar Serie als erste Frau überhaupt ein Rennen gewonnen und war beim Indy500 dies Jahr dritte. Ok, die Amis sind bescheuert mit ihrer Oval-Fahrerei, trotzdem sollte man die Leistung nicht herunterspielen, zumal es da schon sehr eng zur Sache geht.
Dann gibt es noch Jutta Kleinschmidt. Sehr erfolgreiche Rallyefahrerin, die unter anderem mal die Rallye Paris-Dakar gewann.
Claudia Hürtgen -> einige FIA-GT Siege, Deutsche Tourenwagemeisterin (DTC)
Ellen Lohr -> Ok, nicht ganz so erfolgreich, aber Formel-Ford-Meisterin in den 80ern und ich glaub ein paar DTM-Siege in den 90ern
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Da stimmen wir prinzipiell überein.millemoto hat geschrieben: dass es den Frauen genetisch vorgegeben ist zu bewahren, zu behüten, zu pflegen - ganz allgemein Risiken abzuwenden.
Nur rechtfertigt dass meines Erachtens keine Rennserie für Bewahrer, Behüter und Pfleger. Wer das tun will, soll das tun, wer nicht, der kann Rennen fahren. Sonst sind wir wieder bei dinners Modell (Glatze, unter 1,80 m und Brillenträger)
Wer Rennen fährt muss sich überwinden, über seinen eigenen Schatten springen. Und da ist es egal ob man Mann oder Frau ist.
Martin
***edith sagt:
Wie albern. Wenn man sich zu Dingen äußert, die einen überhaupt nicht oder nur periphär betreffen ist es wohl was anderes als wenn man zu Themen schreibt, die alle interessieren.ach so, für den einen oder anderen Mitleser: ich sage das in aller Demut, wohl wissend, dass ich hier unter mindestens 6000 Beiträgen ja kaum ein recht habe mich zu äussern. Vielleicht macht man ja mal eine Ausnahme
Ich schreib ja auch nicht über die weibliche Menstruation.

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- AndiGixxer Offline
Sehr wertbefreite Aussage - es geht hier um Motorsport, im Besonderen Motorradrennen, und nicht um Blumen, Bienen und Dödel.millemoto hat geschrieben:Auch wenn mancher sich nicht vorstellen kann, wo denn verdammt nochmal der Unterschied zwischen den Mädchen und Jungs sein soll (wirklich nie erklärt bekommen?), sollte selbst den in der Beziehung unwissenden bereits aufgefallen sein, dass es recht selten ist, dass Frauen wirklich vorne mitfahren.
Zum Vorne mitfahren ist die Antwort klar: Weil relativ wenig Frauen in unserem Sport unterwegs sind! Wenn nur 10% der Teilnehmer Frauen sind ist es nachvollziehbar, daß nur eine in den Top10 ist, oder?
Diese Sorte Zeitgenossen mag es geben, tun mir leid diese Herren - aber eine selbstbewusste Frau sollte da eigentlich mal locker drüber stehen und durch Ihre Leistung zeigen, daß sie es besser kann an diese Herren.millemoto hat geschrieben:Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass es manch einen ärgern würde, wenn er zwar vorher im Ziel war, aber zusehen muss, wie jemand "Un-Beschniepeltes" des Pokal einheimst. Böse Welt!
Im Übrigen gibt es eine ganze Menge Fahrer, die ein bischen mehr Mischung gut finden, aber als Betreutes Wohnen, sprich Frauenwertung

Ulli123's Aussagen sind genau auf den Punkt.

Aloha,
Andi
- haupto´s grid Offline
--
Zuletzt geändert von haupto´s grid am Donnerstag 6. August 2009, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
immer ein bisschen glitzer
ich hätt gern ne Wertung für Fahrer mit eher wenig Talent!
da wär ich relativ weit vorne denk ich...
und wer vor mir ankommt, wird einfach wegen zuviel Talent disqualifiziert
da wär ich relativ weit vorne denk ich...
und wer vor mir ankommt, wird einfach wegen zuviel Talent disqualifiziert

- haupto´s grid Offline
ich finde es bemerkenswert, dass sich an dieser diskussion fast ausschliesslich männer beteiligen.
fände einen separaten ladies-cup cool, duell hin oder her, wenn
man/frau sich mit den MÄNNERN duellieren will, sag ich nur *go Baby*
*das mag ich*
fände einen separaten ladies-cup cool, duell hin oder her, wenn
man/frau sich mit den MÄNNERN duellieren will, sag ich nur *go Baby*
sehr gute ideeAgent-Orange64 hat geschrieben:Ich find die Idee gut. Aber dann bitte in aller Konsequenz. Männliche Gridboys mit rosa Sonnenschirmchen und Hot Pants beim Vorstart und als Siegersekt gibts Asti![]()
OK, und nun im Ernst: Karin hat völlig Recht wenn sie feststellt das es in fast allen Sportarten getrennte Wettbewerbe gibt. Nur im Motorsport ist das fast unbekannt. Ich denke, bevor sich so eine Idee durchsetzen kann müßte die Frauenquote bei den Trainings mal auf mindestens 15% steigen.
Meine Edith, die sich gerade lasziv neben mir auf der Couch räkelt, meint dazu: Strings und High Heels stünden den Boxenboys sicher besser zu Gesicht.

immer ein bisschen glitzer
Das finde ich in der Tat auch bemerkenswert, vor allem bei der Zahl der Stimmen ... da kann doch irgendwas nicht stimmenhaupto´s grid hat geschrieben:ich finde es bemerkenswert, dass sich an dieser diskussion fast ausschliesslich männer beteiligen.![]()

@Dinner: Du fährst doch schon in der Wendy-Klasse, was willst Du denn noch

"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
Sie wird Euch irgendwann herbrennen egal ob im Männerrennen oder in nem Ladys-Cup
Meine Meinung dazu ist das Frauen einfach mitfahren sollen und Spaß haben. Wer dann schnell genug ist der bekommt dann auch mal nen Pokal. Ich hab übrigens auch keinen Pokal und werde wahrscheinlich auch keinen bekommen da ich einfach von zu vielen Frauen hergebrannt werde
Spaß macht mir das Rennen fahren trotzdem!

Meine Meinung dazu ist das Frauen einfach mitfahren sollen und Spaß haben. Wer dann schnell genug ist der bekommt dann auch mal nen Pokal. Ich hab übrigens auch keinen Pokal und werde wahrscheinlich auch keinen bekommen da ich einfach von zu vielen Frauen hergebrannt werde

Gruß vom Skihasen
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt