Zum Inhalt

2009-07-30/31, Sachsenring mit Hafeneger

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Hermann Offline
2009-07-30/31, Sachsenring mit Hafeneger

Beitrag von Hermann »

Wieder da -> Alles oberaffentittengeil :!:

Strecke: GOIL - rangiert bei mir jetzt knapp hinter Nürburgring GP

Gab überhaupt kein Prob mit der d/b Geschichte; erschien mir so, als sei das nur so restriktiv ins Netz gesetzt worden, um SPINNER abzuschrecken. Fuhren alle brav mit Original Auspuffanlage und hatten trotzdem Spaß.

Ich denke, daß es eine der tollsten Strecken ist, um das 'rennmäßige' Kurvenfahren zu erlernen/zu perfektionieren; die Strecke ist verhältnismäßig langsam, aber nur mit hoher Konzentration in den ersten zwei Dritteln 'rund' zu durchfahren. Die 'längste' Links der Rennszene ist oberaffengoil und das Omega verlangt am Anfang echte Überwindung ...

Veranstalter, Hafeneger, http://www.hafeneger-renntrainings.de : SuperGOIL - immer und jederzeit wieder

Zwei Tage Sonnenschein, super Orga und ca. 600 km mehr auf dem Tacho und super nette Kollegen kenngelernt bzw. wiedergetroffen.

Lernen musste/durfte ich -nach einem Individual-Instruktor-Training mit Jesco- daß ich mich endgültig von meinem Herrenreiter/Landstraßen-Stil verabschieden muß; angeblich würde ich sonst -verletzungsfrei- nicht hurtiger werden können.
Also habe ich den letzten Tag dazu genutzt -Anfangs in der Instruktorengruppe mit Markus (DANKE!) und später alleine- das 'hanging off' zu üben.
Alter Falter ist das anstrengend für ein beleibtes/altes Kerlchen wie mich ... Das Knie hatte ich zwar immer noch nicht auf der Strecke, aber langsam gewinne ich zutrauen zu dieser Art von Moped-treiben. Werde den anstehenden Hockenheim-Event 20./21.09.2009 also dazu nutzen diese Art der Fortbewegung auf der Strecke/in den Kurven weiter zu üben - vielleicht klappt's ja dann auch mal damit, daß ich die 'Abstütz-Theorie' der jugendlichen Mitstreiter des Stammtisches mal 'nachvollziehen' kann.

Eindeutig ist für mich nur, daß die Bögen nur ein wenig enger und das Mopped tatsächlich ein wenig früher beschleunigt werden kann. Wenn ich doch bloß nicht so ein 'schixxer' wäre ...

Toll -für mich- war auch zu sehen, daß zwei Mädelz in der 'grünen' Gruppe immer *grmpf* schneller als ich unterwegs waren. Da sah man(n) bei beiden (BMW Boxer (Cup?) + Triumph Daytona 675, wieviel ein 'sauberer' Strich auf dieser Strecke bringen kann. War einfach nett anzusehen und ich hatte meinen Spaß beim Versuch hinterher zu kommen :D

Falls es klappt werde ich nächstes Jahr wieder diese Kombi Veranstalter/Rennstrecke buchen. AUF JEDEN FALL!
Wenn die mörder Anreise aus Hamburg nicht wäre ... ich wäre häufiger am Sachsenring ...

Fotos gibt's hoffentlich bald bei: Sportfotografie, http://www.speedmotopics.de, Tel.: +49 172 7463624

Vielen Dank + Gruß an dieser Stelle auch an Jens, der mir mit seinen Erfahrungsberichten zur eignen Karriere auf der Strecke, viel vermittelt hat. Geil wie einfühlsam und lustig aber trotzdem lehrreich das 'rüberkam.

Gruß auch an den Obstbauern + seinen Sohn aus CLP, der mit seinen Geschichten zu Laverda für viel kurzweilige Unterhaltung sorgte.

Und nicht zu vergessen die Truppe aus Köln (die kannte ich tlw. schon aus OSL), die mich am letzten Abend nach der Veranstaltung so nett aufgenommen hat, um den Abend kurzweilig zu gestalten. @JR(6) viel Spaß mit dem neuen Mopped!

Jungs - ich hoffe wir sehen uns wieder!
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

Erzähl Hermann...was für ein Moped hat denn nu JR6 ?? :D
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Der Sachsenring ist DIE Einstiegsdroge! Ab jetzt wirds teuer ;-)
Fakt ist eins. Ich wurde im Laufe der Jahre mit Original Moppeds (Auspuff und Luftfilter) mehrfach verwarnt. R1 RN12 war besonders schlimm. Kommt immer aufs Drehzahl Niveau an.
  • Hermann Offline
Beitrag von Hermann »

MarcPeter hat geschrieben:Erzähl Hermann...was für ein Moped hat denn nu JR6 ?? :D
Muss er selber vertellen - auf jeden Fall sehr geil - vor Allem der Preis - da muß man(n) wohl einfach zuschlagen ... auch als Zweit-, Dritt- oder ViertMopped ...

Faszinierend fand ich die Schilderung ob der erzielten Zeiten im Serientrimm -> da werde ich wohl nie hinkommen ;)

@Freens

Jepp - mag sein, daß es Probs geben kann - ich hatte jedenfalls keine (3/4 k6; 102 d/b Standgeräusch im Serientrimm) + werde in meinem Leben das von Dir zitierte Drehzahl-Niveau wohl nicht mehr erreichen ...
Sieht -für mich- allerdings auch so aus, als käme es ein wenig auf den Veranstalter an und ... muß ja nicht immer Vollgas oder kann ja auch ein Gang höher sein am Messpunkt ... jedenfalls solange es nix zu gewinnen gibt :D
Zuletzt geändert von Hermann am Sonntag 2. August 2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
  • Child Offline

Beitrag von Child »

War auch dort und stimme dir voll und ganz zu...

Hafeneger war nicht zu toppen....
Saxxenring is goillllll!!!!
*Der Gedanke etwas nicht zu riskieren, ängstigt mich zu Tode*
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

MarcPeter hat geschrieben:Erzähl Hermann...was für ein Moped hat denn nu JR6 ?? :D
Das will ich auch wissen, etwa eine SC59 oder hat Harry mal wieder das Leder an den Nagel gehangen und Jochen die 750er übernommen?
  • Hermann Offline
Beitrag von Hermann »

Lutze hat geschrieben:
Das will ich auch wissen, etwa eine SC59 oder hat Harry mal wieder das Leder an den Nagel gehangen und Jochen die 750er übernommen?
;) ... wie schon ausgeführt ... muß er selber vertellen

@Harry
Menno was für einen Ruf Du Dir schon erarbeitet hast :D

@all

eine Sache ist mir aber -aus der Erfahrung, daß ich zum ersten Mal 'alleine' auf der Strecke war- WICHTIG :!: :

Wäre toll, wenn die Veranstalter Notrufnummern/Kontaktdaten (macht z.B. better-ride.de ) schon bei der Anmeldung abfragen würden, damit man(n) als Alleinreisender, das 'ungute' Gefühl los werden würde.

Mein Vorschlag wäre, daß abgefragt wird:
- Notrufnummer zur Benachrichtigung
- Unterkunft vor Ort (für die Klamotten)
- Hinterlegung von Wertsachen und Handies etc...
- Autoschlüssel ...
- ...

Ich weiß, dass es ein bisschen mehr 'Verantwortung' für den Veranstalter wäre (speziell Punkt 2, 3, ff); aber ...

Könnte (zur Not) ja auch vor Ort bei der Anmeldung noch geklärt werden; wenn man(n) mit Kumpels anreist ist das ja vielleicht nicht ganz so wichtig ....
  • schoko Offline

Beitrag von schoko »

Ich war auch am Sachsenring und kann nur sagen :icon_thumright ERSTE SAHNE !!!
Angefangen von der Verpflegung über die Instruktoren, Seminar etc. etc.
Beim nächsten mal auf jeden Fall wieder :dancing:
Gruß Sven
--- Lebe Dein Leben ---
Antworten