
Strecke: GOIL - rangiert bei mir jetzt knapp hinter Nürburgring GP
Gab überhaupt kein Prob mit der d/b Geschichte; erschien mir so, als sei das nur so restriktiv ins Netz gesetzt worden, um SPINNER abzuschrecken. Fuhren alle brav mit Original Auspuffanlage und hatten trotzdem Spaß.
Ich denke, daß es eine der tollsten Strecken ist, um das 'rennmäßige' Kurvenfahren zu erlernen/zu perfektionieren; die Strecke ist verhältnismäßig langsam, aber nur mit hoher Konzentration in den ersten zwei Dritteln 'rund' zu durchfahren. Die 'längste' Links der Rennszene ist oberaffengoil und das Omega verlangt am Anfang echte Überwindung ...
Veranstalter, Hafeneger, http://www.hafeneger-renntrainings.de : SuperGOIL - immer und jederzeit wieder
Zwei Tage Sonnenschein, super Orga und ca. 600 km mehr auf dem Tacho und super nette Kollegen kenngelernt bzw. wiedergetroffen.
Lernen musste/durfte ich -nach einem Individual-Instruktor-Training mit Jesco- daß ich mich endgültig von meinem Herrenreiter/Landstraßen-Stil verabschieden muß; angeblich würde ich sonst -verletzungsfrei- nicht hurtiger werden können.
Also habe ich den letzten Tag dazu genutzt -Anfangs in der Instruktorengruppe mit Markus (DANKE!) und später alleine- das 'hanging off' zu üben.
Alter Falter ist das anstrengend für ein beleibtes/altes Kerlchen wie mich ... Das Knie hatte ich zwar immer noch nicht auf der Strecke, aber langsam gewinne ich zutrauen zu dieser Art von Moped-treiben. Werde den anstehenden Hockenheim-Event 20./21.09.2009 also dazu nutzen diese Art der Fortbewegung auf der Strecke/in den Kurven weiter zu üben - vielleicht klappt's ja dann auch mal damit, daß ich die 'Abstütz-Theorie' der jugendlichen Mitstreiter des Stammtisches mal 'nachvollziehen' kann.
Eindeutig ist für mich nur, daß die Bögen nur ein wenig enger und das Mopped tatsächlich ein wenig früher beschleunigt werden kann. Wenn ich doch bloß nicht so ein 'schixxer' wäre ...
Toll -für mich- war auch zu sehen, daß zwei Mädelz in der 'grünen' Gruppe immer *grmpf* schneller als ich unterwegs waren. Da sah man(n) bei beiden (BMW Boxer (Cup?) + Triumph Daytona 675, wieviel ein 'sauberer' Strich auf dieser Strecke bringen kann. War einfach nett anzusehen und ich hatte meinen Spaß beim Versuch hinterher zu kommen

Falls es klappt werde ich nächstes Jahr wieder diese Kombi Veranstalter/Rennstrecke buchen. AUF JEDEN FALL!
Wenn die mörder Anreise aus Hamburg nicht wäre ... ich wäre häufiger am Sachsenring ...
Fotos gibt's hoffentlich bald bei: Sportfotografie, http://www.speedmotopics.de, Tel.: +49 172 7463624
Vielen Dank + Gruß an dieser Stelle auch an Jens, der mir mit seinen Erfahrungsberichten zur eignen Karriere auf der Strecke, viel vermittelt hat. Geil wie einfühlsam und lustig aber trotzdem lehrreich das 'rüberkam.
Gruß auch an den Obstbauern + seinen Sohn aus CLP, der mit seinen Geschichten zu Laverda für viel kurzweilige Unterhaltung sorgte.
Und nicht zu vergessen die Truppe aus Köln (die kannte ich tlw. schon aus OSL), die mich am letzten Abend nach der Veranstaltung so nett aufgenommen hat, um den Abend kurzweilig zu gestalten. @JR(6) viel Spaß mit dem neuen Mopped!
Jungs - ich hoffe wir sehen uns wieder!