Rennbike
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Michael1967 Offline
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Rennbike
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Hallo ich noch mal,
ich hatte ja schon gesagt, dass ich im nächsten Jahr bei einem oder mehreren Rennen mitfahren möchte. Meine CBR900 RR ist auch schon teilweise umgebaut, wie z. Bsp. Rennreifen, Schaltautomat, Fußrastenanlage, Auspuffanlage, Fahrwerk, Lenkungsdämpfer. Das Bike ist noch zugelassen und soll noch bis zum Winter auf der Strasse und Renne bewegt werden. Danach nur noch auf der Renne.
Rennverkleidung wird demnächst bestellt.
Meine Frage; Was sollte ein Rennbike unbedingt haben? Und welche Teile sind überflüssig? ( Blinker, Lichtanlage, Spiegel, is schon klar).
Gruß
Michael
ich hatte ja schon gesagt, dass ich im nächsten Jahr bei einem oder mehreren Rennen mitfahren möchte. Meine CBR900 RR ist auch schon teilweise umgebaut, wie z. Bsp. Rennreifen, Schaltautomat, Fußrastenanlage, Auspuffanlage, Fahrwerk, Lenkungsdämpfer. Das Bike ist noch zugelassen und soll noch bis zum Winter auf der Strasse und Renne bewegt werden. Danach nur noch auf der Renne.
Rennverkleidung wird demnächst bestellt.
Meine Frage; Was sollte ein Rennbike unbedingt haben? Und welche Teile sind überflüssig? ( Blinker, Lichtanlage, Spiegel, is schon klar).
Gruß
Michael
- CeDee Offline
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- Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
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Amen... Bin gestern auf´m Saxxenring mal paar Runden mit dem Jesko (WM) gefahren. Er mit ner kompletten Serien CBR 600 er. !!!CeDee hat geschrieben:Am besten einen Fahrer der fahren kann. Dann sind die Teile nebensächlich.
Denn merke: Vorallem im Hobby und Amateuerbereich gewinnt der Fahrer die Rennen, nicht das Material. Also Geld in Traininig, Reifen und Benzin investieren![]()
Gruß
CeDee
Keine Slicks oder teuren Teile!!! Es liegt am Fahrer!
*Der Gedanke etwas nicht zu riskieren, ängstigt mich zu Tode*
- Bennih8 Offline
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ist schon klar, dass es am Fahrer liegt aber bestimmte Sachen helfen nun mal und sind absolut notwendig..
ich würde sagen absolut notwendig sind: Stahlflex-Leitungen, "Racing"Bremsbeläge die nicht nach 2Mal Bremsen zu heiss sind, Reifenwärmer und Rennreifen, Sturzpads
Lenkungsdämpfer und ein zumindest überarbeites Fahrwerk...
Ne 900er Blade dürfte ja schon etwas älter sein von daher die Sache mit dem Fahrwerk...
Sind alles Sachen die meiner Meinung nach unabdingbar sind um 1. SICHER auf der Renne zu fahren und 2. auch Spass bringen. Wenn man nur hinterherschwuchtelt und sich nichts traut weil das HInterrad pummt wie Schwein machts auch nicht so Spass....
Ausserdem sind diese ganzen Dinge(bis vielleicht auf das Fahrwerk überarbeiten) mehr als bezahlbar..
ich würde sagen absolut notwendig sind: Stahlflex-Leitungen, "Racing"Bremsbeläge die nicht nach 2Mal Bremsen zu heiss sind, Reifenwärmer und Rennreifen, Sturzpads

Ne 900er Blade dürfte ja schon etwas älter sein von daher die Sache mit dem Fahrwerk...
Sind alles Sachen die meiner Meinung nach unabdingbar sind um 1. SICHER auf der Renne zu fahren und 2. auch Spass bringen. Wenn man nur hinterherschwuchtelt und sich nichts traut weil das HInterrad pummt wie Schwein machts auch nicht so Spass....
Ausserdem sind diese ganzen Dinge(bis vielleicht auf das Fahrwerk überarbeiten) mehr als bezahlbar..
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Wilko Kleine
- Richard Kies Offline
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
- Motorrad: Keins mehr
- Wohnort: LK Aschaffenburg
Am Anfang sollte man damit rechnen ab und an wegen fehlendem Können aufs Maul zu fliegen und deshalb ein besonderes Augenmerk auf Schutz vom Material und Körper legen sowie etwas Ersatzteile dabei haben.
Bei der Schutzbekleidung sollte man sagen das beste ist gerade gut genug. Ich persönlich habe zwar auch noch nicht von den besten Schuhen wird aber baldmöglichst nachgeholt (nach 4x glück gehabt ist es an der Zeit es nicht weiter zu provozieren)
Ans moped sollten ein paar Carbondeckel und Sturzpads um zu verhindern dass sich die bleden Deckel nicht durchschleifen. Wer hat eigentlich so ein scheiss erfunden?
Ansonsten haste ja schon viel umgebaut an deinem Hobel...
Bei der Schutzbekleidung sollte man sagen das beste ist gerade gut genug. Ich persönlich habe zwar auch noch nicht von den besten Schuhen wird aber baldmöglichst nachgeholt (nach 4x glück gehabt ist es an der Zeit es nicht weiter zu provozieren)
Ans moped sollten ein paar Carbondeckel und Sturzpads um zu verhindern dass sich die bleden Deckel nicht durchschleifen. Wer hat eigentlich so ein scheiss erfunden?
Ansonsten haste ja schon viel umgebaut an deinem Hobel...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- wheeliezxr Offline
- Beiträge: 850
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
- Wohnort: Bayern
körperliche Fitness + ausreichende Kondition schützen auch schon wesentlich vor konzentrationsbedingten Aufs Maul Fallen
Was bringt ein tolles Fahrwerk,.... wenn du nach 20 min pumpst wie ein Maikäfer und vor lauter Konzentrationsmangel dich auf die Mütze packst?
Kost nicht viel und bringt einiges
Nur mal so als tip
SG
wheelie



Was bringt ein tolles Fahrwerk,.... wenn du nach 20 min pumpst wie ein Maikäfer und vor lauter Konzentrationsmangel dich auf die Mütze packst?
Kost nicht viel und bringt einiges
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Immer schön am Kabel ziehen
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Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
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- Sofatester Offline
- Beiträge: 1733
- Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
- Wohnort: Nürnberg
Tipps von wheeliezxr und CeDee völlig richtig. Genau das was ich 2009 falsch gemacht habe. Und was ich 2010 besser machen möchte.CeDee hat geschrieben:Am besten einen Fahrer der fahren kann. Dann sind die Teile nebensächlich.
Denn merke: Vor allem im Hobby und Amateuerbereich gewinnt der Fahrer die Rennen, nicht das Material. Also Geld in Traininig, Reifen und Benzin investieren![]()
Gruß
CeDee
Füge noch hinzu: Sturzteile !
Damit man bei einem kleinen reparablen Ausrutscher an einem mehrtägigen Training nicht wie Pik-7 doof daneben steht.
2. Paar Handschuhe
2. Helm, zumindest aber Visier (getönt!)
vorher an den richtigen Stellen gute Sturzpads anbauen
Paar Stummel
Paar Fußrasten
Panzertape
Paar Hebel (es sei denn man hat Klapphebel, auf die man sich verlassen kann)
- thomas.r750 Offline
- Beiträge: 181
- Registriert: Mittwoch 17. Juni 2009, 10:11
- Wohnort: Fürt Bay
- Kontaktdaten:
Hau alles raus was das bike in der Serie bracht aber keine Sau auf der Renne Punkt. Und bau lauter geile Sachen dran. Wie Schwinnungsdämpfer, Flanschhalterungen, Kolberückholfeder, Drehmomenteinstellungshalter etc.
Wer später bremst ist länger schnell!!!!!
Nur die Harten kommen in den Garten!!
CARPE DIEM
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