ist der wirklich günstiger als ein T4?Agent-Orange64 hat geschrieben:Ein Bekannter von mir lädt seine Superduke immer in seinen Sharan.
Welches Modell soll ich nehmen?!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- GSXR Junkie Offline
- HaWe Köhle Offline
Sind die 100.000 Antworten aus der "Suche", die Antwort belibt aber immer gleich:
- klassische Trapos wie T4/T5 - Vivaro, Primastar, Trafic - Transit, Vito, Viano, V-Klasse - Scudo, Jumpy, Expert -usw. sind zu 100% alltags- und Citytauglich. Bieten aber die einzig kompromisslose Lösung Moped und Geraffel "vernüftig" zu Transportieren - alles was kleiner ist geht auch. Letzlich kannst Du ja auch das Moped zerlegen und in Einzelteilen transportieren. Aber das will doch keiner.
Zu bedenken ist auch, dass das Fahrzeug meist mehrer Motorräder überlebt. Und wenn Dein Moped jetzt so gerade in einen Doblo Cargo passt, dann passt plötzlich der neue Traum schon nicht mehr.
Wer dann öftres fährt und die Anehmlichkeiten eine Hochdaches kennengelernt hat. geht den Kompromis dann ehe bei der Citytauglichkeit ein und nimmt gleich einen Sprinter/Ducato/Movano als L2H2 oder größer.
Alles ein Frage der Erfahrung, des Einsatzes, der Häufikeit usw.
(Somit eigentlich der richtige Job für einen Nutzfahrzeugverkäufer: Bedarfsanalyse!
)
- klassische Trapos wie T4/T5 - Vivaro, Primastar, Trafic - Transit, Vito, Viano, V-Klasse - Scudo, Jumpy, Expert -usw. sind zu 100% alltags- und Citytauglich. Bieten aber die einzig kompromisslose Lösung Moped und Geraffel "vernüftig" zu Transportieren - alles was kleiner ist geht auch. Letzlich kannst Du ja auch das Moped zerlegen und in Einzelteilen transportieren. Aber das will doch keiner.
Zu bedenken ist auch, dass das Fahrzeug meist mehrer Motorräder überlebt. Und wenn Dein Moped jetzt so gerade in einen Doblo Cargo passt, dann passt plötzlich der neue Traum schon nicht mehr.
Wer dann öftres fährt und die Anehmlichkeiten eine Hochdaches kennengelernt hat. geht den Kompromis dann ehe bei der Citytauglichkeit ein und nimmt gleich einen Sprinter/Ducato/Movano als L2H2 oder größer.
Alles ein Frage der Erfahrung, des Einsatzes, der Häufikeit usw.
(Somit eigentlich der richtige Job für einen Nutzfahrzeugverkäufer: Bedarfsanalyse!

MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
-
- Joerg1000K6 Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
Hi, versteh nich, warum der untersatz kleiner ALS nen t4 sein soll, der ist im alltag ganz problemlos zu bewegen. Und ich muss sagen, wenn man zu zweit auf die renne fährt, ist er schon fast zu klein, bei dem ganzen gerödel, was man so mittlerweile mitschleppen muss. Ich hab nen 93er saugdiesel, den gibts ab 3000 so rum denk ich, und schlaf dann auch auf der renne drin, neben reifen, werkzeug usw. Ich bin der meinung, selbst jeder alte t4 ist immer besser als jeder gute hänger, ist aber nur meine persönliche meinung, nach 4 uffzyndjahren...
der betriebsleiter bei uns hat nen caddy diesel für schmales geld zu verkaufen. wenn ich es richtig weis soll der <2000 € kosten. hat sogar ahk.
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Günstig
ist das Wort "günstig" im Zusammenhang mit Racing nicht das Paradoxon schlechthin.....
Trotzdem viel Erfolg beim Suchen

ist das Wort "günstig" im Zusammenhang mit Racing nicht das Paradoxon schlechthin.....

Trotzdem viel Erfolg beim Suchen

Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- Skydiver Offline
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: Portimao
ist das Wort "günstig" im Zusammenhang mit Racing nicht das Paradoxon schlechthin.....![]()
Trotzdem viel Erfolg beim Suchen![]()

Btw: Kleiner als T4/T5 o.ä. geht ma gar nich. 2 Mopeten und Garaffel und die Karre is schon proppevoll.
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
(R.P.)
- fsracingteam Offline
Also ich bin jetzt im 4.ten Jahr mit meinem T5 unterwegs.
Mit 2 Mopeten muss man dann beim beladen ein wenig Tetris spielen, aber das geht schon noch.
DA ich den Karren auch im Alltag nutze, kann ich sagen, das Fahrzeuge wie T4/T5, Renault Traffic und wie se alle heißen eigentlich den besten Alltag/Renntransportnutzen haben.
Nimmste nen kleineres FAhrzeug krüppelst Du damit immer an der Renne rum, nimmste was größeres ist die Alltagstauglichkeit dahin.
Hab nen 1,9L Diesel mit 105PS. Manchmal könnte er nen bißchen mehr Bumms vertragen, ist aber noch aushaltbar. Im Alltag bin ich zwischen 7und 7,5 Liter dabei.
Würde ich immer wieder so machen...
Mit 2 Mopeten muss man dann beim beladen ein wenig Tetris spielen, aber das geht schon noch.
DA ich den Karren auch im Alltag nutze, kann ich sagen, das Fahrzeuge wie T4/T5, Renault Traffic und wie se alle heißen eigentlich den besten Alltag/Renntransportnutzen haben.
Nimmste nen kleineres FAhrzeug krüppelst Du damit immer an der Renne rum, nimmste was größeres ist die Alltagstauglichkeit dahin.
Hab nen 1,9L Diesel mit 105PS. Manchmal könnte er nen bißchen mehr Bumms vertragen, ist aber noch aushaltbar. Im Alltag bin ich zwischen 7und 7,5 Liter dabei.
Würde ich immer wieder so machen...
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
http://www.fsracingteam.de