Zum Inhalt

Schwerwiegendes Problem: Kindergeburtstag! ;-)

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Also wenn ich das so lese Martin, steht fest das ich AUF KEINEN FALL so ein Theater für unsere beiden abziehen werde. Es wird das gemacht was Haus und Garten hergeben, wie bei uns früher und fertig.
Grüße
Jörg#33
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Wie alt sind deine Kinder doch gleich, Jörg? Waren das Mädchen Jungen oder gemischt? :roll:

Ich denke es sind schon ein paar ganz gute Anregungen dazwischen, die ja auch andere nutzen können/werden. Haben mit 1117 Sichtungen ja schon genug in den thread geguckt! ;-)

Guts Nächtle, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Martin hat geschrieben:Wie alt sind deine Kinder doch gleich, Jörg? Waren das Mädchen Jungen oder gemischt? :roll:
Gemischt und werden nächste Woche 2 Jahre.
UND es wird einfach nur gegrillt und die Alten schlucken paar Bier dazu. :P 8)
Grüße
Jörg#33
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Jörg#33 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Wie alt sind deine Kinder doch gleich, Jörg? Waren das Mädchen Jungen oder gemischt? :roll:
Gemischt und werden nächste Woche 2 Jahre.
UND es wird einfach nur gegrillt und die Alten schlucken paar Bier dazu. :P 8)
Ach ja,da war was vor 2 Jahren...

Ja, Jörg, so war das bei uns damals auch, zum 2. und 3. Geburtstag.

Aber Grill und Bier gibts auch heute noch. :lol:
Aber erst wenn der größte Teil der Horde weg ist...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Bundy »

Den Fred hab ich gerade erst entdeckt. Ich bin entsetzt. What comz next??? "Wie soll ich meine Schildkröte nennen?"... 8) :twisted:
  • gamma34 Offline
Beitrag von gamma34 »

@Bundy
Nein, aber eine Doktor Sommer-Ecke wenn die Kids älter werden...
8) :discussion:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Didi> Hab gehört, dass du noch ein paar 500er Gammas rumstehen hast... *lechz* 8)
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Martin hat geschrieben:Tobepark (bobbolino, Trampolino) machen wir allenfalls wenn es regnen sollte.
Richtig, dann ist es aber prima oder aber Kletterhalle
Martin hat geschrieben:Die Idee mit der skihalle hatte ich auch schon, aber das ist logistisch etwas schwierig und wahrscheinlich auch ein wenig teuer. Ich prüf das noch mal.
Spar dir die Prüfung, das ist ruinös teuer. Mit ein paar Kindern (+ ggf. Ausrüstung und Lehrer, so nicht alle fahren können) bist Du deutlich im dreistelligen Bereich.
Martin hat geschrieben:Hochseilgarten geht glaube ich mit 7-jährigen noch nicht, wäre aber ein gute Idee, am Unterbacher See ist kürzlich erst einer gebaut worden. Mal nachhaken. Gut!
Geht ab 7 Jahre, sogar mit Kanufahren und Floss bauen

http://www.hochseilgarten-duesseldorf.d ... stage.html

Finde ich prima, hatte selbst gerade einen KiGeb in einem Hochseilgarten verbracht. Voller Erfolg, alle waren begeistert.
  • Förstertochter Offline

Beitrag von Förstertochter »

Da schreibt sie mal nach langer Zeit mal was im R4f und zu welchem Thema? Klar Kindergeburtstag :P

Also lange ueberlegen braucht ich irgendwie nicht.
Garten, 7jaehrige, 10 Kinder, wenig Logistik, ueberschaubare Kosten aber vor allem SOMMER 8)

Beginn: Sa, die spaeteren Nachmittagsstunden
Ende: So, beim Fruehstueck ;-)

Was brauchts:

Zelte (Eltern der eingeladenen Kinder fragen)
n aufblasbaren Pool (ja da isser wieder^^)
Getraenke
was zu Futtern (Knueppelkuchenteig, janz wichtich!)
Taschenlampen

und ne Uebernachtung im Garten angezettelt...

Der Zeltaufbau gestaltet sich meistens schon von Haus aus lustig.
Dann gibts Materialsuche (sofern ihr keinen Garten von der Sorte "geschniegelt und gebuegelt" habt) fuer kleine Flosse - Stoeckchen, langes Gras, grosse Blaetter (Segel) und so Zeugs halt. Anschliessend werden die hoffentlich schwimmfaehigen Vehikel erstellt. Das ganze laesst sich als Wettbewerb gestalten in, zum Bleistift, 2er Teams.
Rein mit den Dingern ins Wasserbassin und die erste Gartenregatta des Jahres gestartet. Pusten ist erlaubt 8)

Nach erfolgreicher Kuerung der siegreichen Teams (gewonnen haben eh alle) hat zwischenzeitlich hoffentlich jemand das Feuer im heimischen Grill^^ gezuendet und es kommt der gemuetliche Teil... Weidenruten angespitzt, Knueppelkuchenteig draufgewickelt und dann ueber der heissen Glut gebacken... lecker!

Inzwischen sollte eine spaetabendliche Stunde erreicht worden sein und damit die Schlafenszeit - ueber ne "Nachtwanderung" kann man natuerlich nachdenken, kommt halt auf die Umgebung des Gartens an, ob's das hergibt.

Das Fruehstueck des naechsten morgens laesst sich ja auch im Vorfeld weitestgehend vorbereiten und waerend man gemuetlich vor sich hin schnabuliert laesst man die FaehnleinWieselschweif-Probanden von den Eltern wieder einsammeln, die daselbst sicherlich auch noch ne Schrippe abbekommen koennen.

Nunja, meine Maedels sind beide Winterkinder... da war/ist das bisschen schwieriger. Niemals wieder Konfettiparty in der Wohnung, sach ich da nur :roll: :lol:

Liebe Gruesse aus dem Abenteuerland lach
FT
Die Antwort lautet: 42
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Tochter eines Försters
Der Maddin wohnt in Dusseldorf und da gibt es keine Gärten, sondern nur Kappesfelder und Altbierbäume. :wink:
Grüße
Jörg#33
Antworten