Die Erfahrung bekommst aber nicht wenn du hinter einem Instruktor hinterherrollst.Sofatester hat geschrieben:Dazu gehört nämlich auch einfach Erfahrung, zB. aus unguten Situationen und wie man die meistert.
Nur für Sportfahrer die sich sicher auf der Rennstrecke ...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Lutze Online
- Beiträge: 16911
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
- Richard Kies Offline
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
- Motorrad: Keins mehr
- Wohnort: LK Aschaffenburg
Es gibt Veranstalter die stellen dir bei bedarf nen Insturktor zur Verfügung der entsprechend schnell ist und du einiges lernen kannst. Dürfte z.B. bei SPS gut funktionieren...
Wenn man ehrlich ist kann man sich auch ohne Probleme mal auf ner Renne die man kennt ne Gruppe schneller einteilen. Sollte das Tempo zu hoch sein wieder in die nächst langsamere wechseln. Dafür steht leider den meisten das Ego im Weg!
Wenn man ehrlich ist kann man sich auch ohne Probleme mal auf ner Renne die man kennt ne Gruppe schneller einteilen. Sollte das Tempo zu hoch sein wieder in die nächst langsamere wechseln. Dafür steht leider den meisten das Ego im Weg!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- silver Offline
- Beiträge: 2603
- Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
vielleicht könntest du mal sagen um welchen veranstalter und um welche strecke es geht ?grisu71 hat geschrieben:Nur für Sportfahrer die sich sicher auf der Rennstrecke bewegen !!!
Wäre man da mit einem Renntraining Erfahrung falsch aufgehoben?
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Tönt nach Speer Montagstraining HHR ?silver hat geschrieben:vielleicht könntest du mal sagen um welchen veranstalter und um welche strecke es geht ?grisu71 hat geschrieben:Nur für Sportfahrer die sich sicher auf der Rennstrecke bewegen !!!
Wäre man da mit einem Renntraining Erfahrung falsch aufgehoben?

MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
- CeDee Offline
- Beiträge: 1704
- Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
@Grisu71
Zunächst: Du hast 0 Renntraining-Erfahrung, denn Du bist bisher nur einem Instruktur hinterhergefahren.
Wenn Du nun eine Veranstalter suchst bei der Du Dich erstmals im "freien Fahren" versuchen willst, dann bietet sich nicht unbedingt eine Veranstaltung an bei der, wenn auch sehr unscharf, eine zusätzliche Qualifikation gefordert wird. Im Zweifelsfall kannst Du ja nicht mal eine Referenz-Rundenzeit angeben.
Also entweder Du bist selbstbewußt genug (da Du aber fragst schließe ich das mal aus) oder lass es sein.
Gruß
CeDee
Zunächst: Du hast 0 Renntraining-Erfahrung, denn Du bist bisher nur einem Instruktur hinterhergefahren.
Wenn Du nun eine Veranstalter suchst bei der Du Dich erstmals im "freien Fahren" versuchen willst, dann bietet sich nicht unbedingt eine Veranstaltung an bei der, wenn auch sehr unscharf, eine zusätzliche Qualifikation gefordert wird. Im Zweifelsfall kannst Du ja nicht mal eine Referenz-Rundenzeit angeben.
Also entweder Du bist selbstbewußt genug (da Du aber fragst schließe ich das mal aus) oder lass es sein.
Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
-
- grisu71 Offline
- Beiträge: 17
- Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 16:37
- Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.
CeDee hat geschrieben:@Grisu71
Zunächst: Du hast 0 Renntraining-Erfahrung, denn Du bist bisher nur einem Instruktur hinterhergefahren.
Wenn Du nun eine Veranstalter suchst bei der Du Dich erstmals im "freien Fahren" versuchen willst, dann bietet sich nicht unbedingt eine Veranstaltung an bei der, wenn auch sehr unscharf, eine zusätzliche Qualifikation gefordert wird. Im Zweifelsfall kannst Du ja nicht mal eine Referenz-Rundenzeit angeben.
-Meyer Kurt- hat geschrieben: Besser einmal zuviel angestellt, als einmal zu wenig.
Bodo2009 hat geschrieben: noch 2x unterfordert mit Instruktor rund 600-700 Euro und was gelernt
1x überfordert ohne Instruktor rund 300 Euro plus Plaste/Alu und Aua
Sehe ich genau so.
Werde die nächsten 2 Trainings mit Instruktor buchen und danach alleine fahren.
Danke für eure Tips!
Was haltet ihr von Speer Racing in Zolder am 07.09.09?
-
- grisu71 Offline
- Beiträge: 17
- Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 16:37
- Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.
Dünn Racing auf dem Nürburgringsilver hat geschrieben:vielleicht könntest du mal sagen um welchen veranstalter und um welche strecke es geht ?grisu71 hat geschrieben:Nur für Sportfahrer die sich sicher auf der Rennstrecke bewegen !!!
Wäre man da mit einem Renntraining Erfahrung falsch aufgehoben?
- Olaf P. Offline
- Beiträge: 534
- Registriert: Freitag 18. April 2008, 13:16
- Motorrad: BMW S1000RR
- Wohnort: Eschborn
Hi,
als ich letztes Jahr angefangen habe, bin die ersten Male auch mit Instruktor gefahren und habe dabei mit Speer sehr gute Erfahrung gemacht, da es zehn Instruktorgruppen gab, mit einer entsprechenden Geschwindigkeitsabstufung. In der schellsten wurde auch recht zügig gefahren. Außerdem gab es auch noch Wechsel zwischen den Gruppen, damit die Gruppen möglichst homogen sind.
Gruß, Olaf
als ich letztes Jahr angefangen habe, bin die ersten Male auch mit Instruktor gefahren und habe dabei mit Speer sehr gute Erfahrung gemacht, da es zehn Instruktorgruppen gab, mit einer entsprechenden Geschwindigkeitsabstufung. In der schellsten wurde auch recht zügig gefahren. Außerdem gab es auch noch Wechsel zwischen den Gruppen, damit die Gruppen möglichst homogen sind.
Gruß, Olaf
Irgendwie versteh ich die Frage nicht. Zwischen Instruktor-Training und Renntraining bei dem Erfahrung vorrausgesetzt wird gibts doch noch einiges dazwischen. Ist doch logisch sich langsam zu steigern.grisu71 hat geschrieben: Sehe ich genau so.
Werde die nächsten 2 Trainings mit Instruktor buchen und danach alleine fahren.
Danke für eure Tips!
Was haltet ihr von Speer Racing in Zolder am 07.09.09?
Warum buchst du nicht einfach die nächste Stufe: ein Event freies Fahren in einer langsamen oder mittleren Gruppe?
Mehr als einen Tag hinter einem Instruktor auf dem gleichen Kurs hinterher zu fahren ist doch rausgeschmissenes Geld. Mehr als die Linie und die Bremspunkte kannst du bei einem Standard-Instruktor auch nicht lernen.