Zum Inhalt

Racebikedesignkonzept ZOOM Rih

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Pa#4 Offline
  • Beiträge: 1296
  • Registriert: Samstag 17. November 2007, 22:31
  • Wohnort: Niederalteich

Kontaktdaten:

Beitrag von Pa#4 »

zoom,

gefällt mir, aber, wo ist die Finne (siehe die Diskussion über die BMW am Salzburgring)!

Pa#4
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Es steht doch Eingangs schon, dass nicht jedes Detail ausgereift ist.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese noch kommen wird, nachdem sie designtechnisch ausgereift ist. :wink:

Wirklich ein schickes Teil! :icon_thumleft
Die sieht zum Fahren viel zu schön aus. :lol:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • r1duke Offline
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:57
  • Wohnort: Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von r1duke »

Stoppie hat geschrieben:Es steht doch Eingangs schon, dass nicht jedes Detail ausgereift ist....... :lol:
die Pornos schon 8) :icon_thumleft :lol:
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • Steine Offline
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Samstag 15. November 2008, 21:10
  • Wohnort: Harzer Vorland

Kontaktdaten:

Beitrag von Steine »

MAx - weiter so, sehr fine! :D

Wann kommt die Verkleidung an Deinen Wal? :x
Die Signatur findet sich noch!
  • Bikelive Offline
  • Beiträge: 610
  • Registriert: Montag 12. Mai 2008, 10:47
  • Wohnort: Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bikelive »

Die optik ist der kracher!!! Wenns den in serie geht bin ich mal auf den preis gespannt. Vor allem in wie weit er sich von einem umgebautem serienbike entfernt. Was die ersatzteile angeht ist es ja auch noch ein thema. Für ne blade, gixer, oder yamaha bekommt man schnell auch was günstiges gebraucht. :lol: ABER fahren würd ich das ding auf jeden fall :!: =D> :icon_thumleft
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • Hapelo Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 18:25

Kontaktdaten:

Beitrag von Hapelo »

Malen die Reifen beim heftigen Beschleunigen einen Zebrastreifen auf den Asphalt? :wink: :arrow: 8)
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Bikelive hat geschrieben:Die optik ist der kracher!!! Wenns den in serie geht bin ich mal auf den preis gespannt. Vor allem in wie weit er sich von einem umgebautem serienbike entfernt. Was die ersatzteile angeht ist es ja auch noch ein thema. Für ne blade, gixer, oder yamaha bekommt man schnell auch was günstiges gebraucht. :lol: ABER fahren würd ich das ding auf jeden fall :!: =D> :icon_thumleft
Sehe ich sehr ähnlich.
Evtl wären verschiedene Ausbaustufen sinnvoll. Ist ja wie beim Aufbau eines Mopeds der eine hat die Kohle für die porno Bremssättel und Ählins Gabel der ander eben nicht...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • kennyDAH Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:37
  • Wohnort: Karlsfeld
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von kennyDAH »

Ein tolles Konzept und super Optik des Bikes. :!: :icon_thumleft

Leider denke ich auch das damit nur der gut betuchte Hobbyracer glücklich wird, jeder andere hätte Angst sich damit hinzulegen...
Wir wurden nackt, hungrig und frierend geboren und dann wurde alles nur noch schlimmer :D
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich liebe sicht-carbon :humping: :humping: :humping:
wunderschönes motorrad, viele verliebte details, ein traum :humping: :humping: :humping:

konstruktive kritik:
was ist mit der bemerkung vom admin, dass der schwingen-drehpunkt
zu weit von der ketten(ritzel)-umlenkung enfernt ist ? hat das nachteile,
was den mechanischen grip anbelangt, weil die schinge ja deutlich
kürzer ist ? oder ist das ein deteil, das beim ersten design-entwurf
noch nicht bedacht wurde, weils trotzdem geil aussieht ? :wink:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • zoom Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 11:48
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von zoom »

Das mit dem Schwingendrehpunkt ist wirklich nur eine optische Täuschunug. Der Rahmen ist an dieser Stelle etwas dicker als bei den meisten Motorrädern (wegen dem Fußrastenkonzept), deshalb steht die Schwingmutter weiter vor. Das kommt einem in der Perspektivansicht von vorne so vor als würde deshalb die ganze Achse nach hinten versetzt sein. Dem ist aber nicht so!
Natürlich versucht man mit der Achse so nahe wie irgendwie möglich an das Ritzel zu kommen und da gibt es auch keinen Kompromiss mit irgendwelchen (nichtvorhandenen) gestalterischen Konflikten oder ähnlichem.
ZOOM designagency
Produktdesign>>>Transportationdesign>>>Interiordesign>>>Grafik
Wir entwerfen, konstruieren und begleiten Produkte von der ersten Idee bis zur Marktreife.
www.zoom-designagency.com
Antworten