Racebikedesignkonzept ZOOM Rih
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Die optik ist der kracher!!! Wenns den in serie geht bin ich mal auf den preis gespannt. Vor allem in wie weit er sich von einem umgebautem serienbike entfernt. Was die ersatzteile angeht ist es ja auch noch ein thema. Für ne blade, gixer, oder yamaha bekommt man schnell auch was günstiges gebraucht.
ABER fahren würd ich das ding auf jeden fall





Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
- Richard Kies Offline
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
- Motorrad: Keins mehr
- Wohnort: LK Aschaffenburg
Sehe ich sehr ähnlich.Bikelive hat geschrieben:Die optik ist der kracher!!! Wenns den in serie geht bin ich mal auf den preis gespannt. Vor allem in wie weit er sich von einem umgebautem serienbike entfernt. Was die ersatzteile angeht ist es ja auch noch ein thema. Für ne blade, gixer, oder yamaha bekommt man schnell auch was günstiges gebraucht.ABER fahren würd ich das ding auf jeden fall
![]()
![]()
Evtl wären verschiedene Ausbaustufen sinnvoll. Ist ja wie beim Aufbau eines Mopeds der eine hat die Kohle für die porno Bremssättel und Ählins Gabel der ander eben nicht...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- kennyDAH Offline
- Beiträge: 97
- Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:37
- Wohnort: Karlsfeld
- Kontaktdaten:
- silver Offline
- Beiträge: 2603
- Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
ich liebe sicht-carbon
wunderschönes motorrad, viele verliebte details, ein traum
konstruktive kritik:
was ist mit der bemerkung vom admin, dass der schwingen-drehpunkt
zu weit von der ketten(ritzel)-umlenkung enfernt ist ? hat das nachteile,
was den mechanischen grip anbelangt, weil die schinge ja deutlich
kürzer ist ? oder ist das ein deteil, das beim ersten design-entwurf
noch nicht bedacht wurde, weils trotzdem geil aussieht ?



wunderschönes motorrad, viele verliebte details, ein traum



konstruktive kritik:
was ist mit der bemerkung vom admin, dass der schwingen-drehpunkt
zu weit von der ketten(ritzel)-umlenkung enfernt ist ? hat das nachteile,
was den mechanischen grip anbelangt, weil die schinge ja deutlich
kürzer ist ? oder ist das ein deteil, das beim ersten design-entwurf
noch nicht bedacht wurde, weils trotzdem geil aussieht ?

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Das mit dem Schwingendrehpunkt ist wirklich nur eine optische Täuschunug. Der Rahmen ist an dieser Stelle etwas dicker als bei den meisten Motorrädern (wegen dem Fußrastenkonzept), deshalb steht die Schwingmutter weiter vor. Das kommt einem in der Perspektivansicht von vorne so vor als würde deshalb die ganze Achse nach hinten versetzt sein. Dem ist aber nicht so!
Natürlich versucht man mit der Achse so nahe wie irgendwie möglich an das Ritzel zu kommen und da gibt es auch keinen Kompromiss mit irgendwelchen (nichtvorhandenen) gestalterischen Konflikten oder ähnlichem.
Natürlich versucht man mit der Achse so nahe wie irgendwie möglich an das Ritzel zu kommen und da gibt es auch keinen Kompromiss mit irgendwelchen (nichtvorhandenen) gestalterischen Konflikten oder ähnlichem.
ZOOM designagency
Produktdesign>>>Transportationdesign>>>Interiordesign>>>Grafik
Wir entwerfen, konstruieren und begleiten Produkte von der ersten Idee bis zur Marktreife.
www.zoom-designagency.com
Produktdesign>>>Transportationdesign>>>Interiordesign>>>Grafik
Wir entwerfen, konstruieren und begleiten Produkte von der ersten Idee bis zur Marktreife.
www.zoom-designagency.com