Zum Inhalt

A belgian track rookie goes to the Battlefield...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

Muuaahahaaa - schön geschrieben :D :D

"Hi Bundy- Tschüss Bundy!" warf ich gedanklich hinterher... :lol: :lol:

jaja, der Hasenkönig is nich ganz sauber ... 8) 8)

ich bin schon ganz fickerig auf nächstes Jahr 8) 8)
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Sonntag, Warm up und Lauf 2. The Torch.

"Achtung Fahrerlager! Achtung Fahrerlager! Wir rufen zum Start des 2. Laufs des KTM-Cups auf!".....
"Die Reifenwärmer! Die Reifenwärmer sind ja gar nicht angeschlossen!!... Reifen kalt!!!! Mann!........ Warum muss jetzt auch noch d....."
*PLOPP!* Meine Augen öffnen sich... Puuh... Ein Traum... Es war nur ein pöser Traum!

Ab zum Frühstück ins Kürbiszelt... Da sind sie wieder! Die Vampire! Allerdings werde ich mittlerweile müde belächelt.... So kommt es mir zumindest vor.... Natürlich ist es nicht so, denn es kennt mich ja keiner...

Als ich gegen 0845 Uhr zum Warm Up rausfahre, ahne ich noch nicht was da auf uns zu kommt... Erst nach 3 Runden kommen die ersten Tropfen... Manchein nächtlicher Regentanz hat also doch noch geholfen! Ich könnt’se.... und fahr’ rein.

Im Basislager angekommen höre ich den Michael sagen, dass er wohl bei Regen nicht fahren wird.... Er hat erst zwei Tage zuvor für einen Termin am nächsten Wochenende einen frischen Satz BRÜCKENSTEIN-Regenreifen gekauft, seine Marke... Und die darf er hier nicht fahren... Ich weiss aber dass er (im Gegensatz zu mir) im Regen ziemlich flott ist! Inzwischen ist alles "schön durchnässt", wie der Regenfahrer wohl zu sagen pflegt... Definitiv "wet race", Ladies!

Mir flüstern mittlerweile kleine hässlich grinsende liliputanische Vampire ins Ohr: "Hö hö hö! Fahr’ doch raus! Wie sieht noch mal deine Regenerfahrung aus? Ach ja: ein halber Tag inklusive Highsider und noch ein halber Tag Mickey Maus Kurs Anneau du Rhin.... FF! (Fiil Färgnügen!) Niärk niärk!" Dass ich so rein motivationsmäßig sagen wir "suboptimal" unterwegs bin sollte klar sein... Hier bin ich nu', was soll ich machen?

Plötzlich jedoch vor meinem inneren Auge: Ein Licht.... Das Licht einer Fackel... Doch die Fackel ist nicht das Wichtigste meiner Vision... Nein... Es ist der der sie hält!

Kurze Lagebesprechung mit "meinem" Mechaniker Bobby, einem angereisten Freund und meinereiner, und mein Entschluss steht fest: bevor ich den Battlern mit unfreien Kopf noch mehr im Weg rumstehe als gestern, soll der Michael mit meinen Reifen rausfahren.

”To you from failing hands we throw
The torch; be yours to hold it high.”

Fixe Umrüstung und ab geht er... Dieses Mal ZEITIG!!!

Ich schaue mir das alles mit gemischten Gefühlen von der Motodrom-Tribüne aus an...

Gleich beim ersten Turn als die Horde um die Ecke ins Motodrom reinballert, geht ein Battler zur Gartenarbeit über... Als er aufsteht seh’ ich dass es Bundy ist... Shit... Nach dem Startgekramse gestern nun das noch! Er jedoch stiefelt gleich wieder zu seinem Ross, die Streckenposten trauen sich nicht zu helfen, sie halten sicheren Abstand... Denken sich dass jemand der so wieder aufsteht und weiter will nicht von dieser Welt ist... Leute, ihr glaubt es, ich weiss es!

Er steigt auf, befestigt irgendwas an der Gashand und pflügt aus dem Kiesbett raus und weiter... Hossa, so geht das also! Ich bin eine Memme!

Als "mein" Fahrer auf 8 um die Ecke kommt bin ich begeistert! Von da an fieber’ ich mit wie ’n Teamscheff bei der NASCAR! Mischel fightet zwei Runden später mit Hendrik "Henne" Ladiges um Platz 5... In der 2. Hälfte des Rennens schafft er es, ihn Eingangs Start/Ziel innen zu überholen...Extra für uns hat er sich eine einsehbare Stelle ausgesucht! Großes Kino! Wir gröhlen als ob es um den Sieg der MotoGP ginge... Henne nimmt ihm dann in der vorletzten Runde doch noch den erkämpften 5. Platz nach einem Verbremmser ab...

Zwischendurch steht Bundy in seiner Aufholjagd Ausgang Sachs mal eben im 45°-Winkel zur Fahrtrichtung, fängt das Untier wieder ein und macht noch ein paar Plätze gut bevor die Flagge geschwungen wird... Soviel zum Thema "Regenfahrten und ihre Möglichkeiten"...

Ich laufe "unserem" Michael in der Boxenstrasse entgegen, wir umarmen uns als hätten wir gerade wasweissich gewonnen…. Und als wir am Basislager ankommen, erleuchten ein paar Sonnenstrahlen für vier Sekunden die Szenerie... Magisch!

Dem Michael "Hasifumi" Polenz möchte ich noch sagen: Chapeau! Hat richtig Spaß gemacht, zu zu schauen ! Die Fackel hast Du wahrlich hoch gehalten! It has been an honour!

Kein "Hätte ich doch.."- oder "Warum bin ich nicht..."-Gedanke! Es war die richtige Entscheidung!

Bei der Siegerehrung beider Läufe fehlen Mister Snyder und Bundy, da sie für die 500Km Bundys Renntrecker wieder flott machen... 500Km die sie als 3. der Klasse 4 zu ende fahren! Brontalst!

Rückblickend ein erfahrungsreiches Wochenende... In vielen Ansichten.... Lockere Atmosphäre, freundliche Vamp... äh... Battler, gute Organisation... Es schreit nach Wiederholung!

Denn Mohnblumen gibt es nicht nur in Flandern!
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Dirk Schnieders Offline
  • Motorrad: Suzki GSX-R750
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
Beitrag von Dirk Schnieders »

Hi Marq,

super geschrieben, schnell weiterschreiben und dann zügig zur nächsten Schlacht anmelden.
Dann weiter schöne Berichte schreiben und auf diese Art weiter Zynder in unseren Bann ziehen 8)

!!!Yeah, we goes Battle 2010!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Grüße Dirk
GSX-R750 Cup 2014 #33
Seriensport 2014 #???
  • Dirk Schnieders Offline
  • Motorrad: Suzki GSX-R750
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
Beitrag von Dirk Schnieders »

Hergebrannt :lol: , danke für den geilen Bericht.
GSX-R750 Cup 2014 #33
Seriensport 2014 #???
  • marq Offline

Beitrag von marq »

:oops: Man(n) möge mir verzeihen, dass ich im 2. Lauf Lenzers Topfahrt nicht erwähne...

Wie soll ich sagen... Unsere Aufmerksamkeit war ein wenig von der Spitze weggeschweift...

Wie jemand schon anderorts schruub, sah' es wirklich so aus als ob man vergessen hatte dem Lenzer zu sagen dass es regnet... :lol: 8)
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

Er jedoch stiefelt gleich wieder zu seinem Ross, die Streckenposten trauen sich nicht zu helfen, sie halten sicheren Abstand...
:lol: :lol: :lol:

das mit dem Abstandhalten hatte einen Grund - aber das schreibt der Hase sicher nieder ... 8) :lol:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :twisted: :lol: Vasall, das war beim zweiten Sturz... 8) :wink: Wird aber sicher DAS Highlight des Abenteuerberichts..... 8) 8) :twisted:
  • blackblade Offline

Beitrag von blackblade »

Alter Schwede...ähhhhh Belgier...ääääääh Franzecke, der Bericht ist der Hammer!!!

Aber warum warst Du beim ersten Rennen um 10.00 Uhr am Start?

Hattest doch noch 6Stunden und zwanzig Minuten Zeit.... :D
Gruß Tom
  • marq Offline

Beitrag von marq »

MUHAHAHAHAHAHAHA!!!!

Und Du, mein lieber Tomek, bist der Erste der mich auf meinen FAUX-PAS (ja so schreibt man das, Bundy! :twisted: ) hingewiesen hat!!!

Tante Edith ist latürnich gleich an Ort und Stelle, um diese unannehmbare Ungereimtheit zu korrigieren!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tom, planst Du weitere Einsätze? Wenn ja, dann nimm genug Knoblauch mit!!!! :wink:

Nebenbei sei erwähnt:Pah! Mit 'ner R wäre ich auch fixxer unnerwäächs gewesen! :twisted: :twisted: :twisted:
Mindestens 1'456 Sek!!! Word! :roll:
Zuletzt geändert von marq am Freitag 17. Juli 2009, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • blackblade Offline

Beitrag von blackblade »

Ich glaube kaum, daß ich schon mal so viel Spaß auf der Rennstrecke hatte wie bei der Battle am letzen Wochenende!!!

Selbst, daß ich am Sonntag mangels Regenequipment bzw. -erfahrung nicht teilgenommen habe stört mich nicht!
So konnte ich Bundies Rutscher und Lenzers geilomatische Fahrt durch den Regen wenigstens von der ersten Reihe aus betrachten...dabeisein ist alles!!!

Bezüglich des nächsten Gaststarts:
Natürlich wird das wiederholt, lass uns mal absprechen.
Gruß Tom
Antworten