Zum Inhalt

A belgian track rookie goes to the Battlefield...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2279
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

A belgian track rookie goes to the Battlefield...

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Eigentlich wollte ich mich zurückhalten... Eigentlich wollte ich meine Klappe, die ich anderorts in Foren regelmäßig aufreisse, hier geschlossen halten... Viele werden bestimmt wissen warum man hier teilweise jahrelang unterwegs ist ohne einen einzigen Beitrag zu posten... Hier ist es anders als anderswo!

Hinzu kommen die begnadete Berichterstattungen von Großherzogischen Wieselzüchter und aufhörenden Wiedereinsteiger die dann doch wieder aufhören...

Vielleicht musste ich aber erst das Erlebte auf mich einwirken lassen...
Da ich dann auch seit heute morgen mitten in meinem Urlaub wieder von der Hexe angeschossen wurde, und nur hier dumm rumliege, habe ich beschlossen euch mein(e) Erlebnis(se) kund zu tun...

Bild

In Flanders Fields
In Flanders fields the poppies blow
Between the crosses, row on row,
That mark our place; and in the sky
The larks, still bravely singing, fly
Scarce heard amid the guns below.
We are the dead. Short days ago
We lived, felt dawn, saw sunset glow,
Loved, and were loved, and now we lie
In Flanders fields.
Take up our quarrel with the foe:
To you from failing hands we throw
The torch; be yours to hold it high.
If ye break faith with us who die
We shall not sleep, though poppies grow
In Flanders fields


In diesem Fall könnte man die Lerchen durch Möwen ersetzen, und die Kanonen mit den Akra-Doppelläufer der Teufelsmaschinen gleichstellen... Mein "Flanders fields" liegt 440 Kilometer südöstlich seines urprünglichen Standortes...
Es heisst "Hockeheimring"! Dort, so beschloss ich, sollte es sein: meine allererste Schlacht gegen Uhr und Mitstreiter... Und nicht irgendeine, nein: DIE Schlacht!

Warum "Flanders Fields"? Nun, als im momentanen französischen Exil lebender Ex-sauerländischer Belgier fand ich das passend...
"To you from failing hands we throw the torch..." ist, wie sich später herausstellen wird, auch ziemlich zutreffend!



Zeit(rück)sprung: Anfang März.

Als ich wegen der Super Duke Cup Edition mit Bundy ein paar PNs austauschte... Ob des (so glaube ich) damaligen Kämpfermangels fügte er seiner Antwort hinzu, dass ich mich doch nach dem Kauf auch gleich bei der Battle anmelden sollte!
Nun, nach einer Saison Renntraining-"Erfahrung"? Nein, aber ein Gaststart auf einer Strecke bei der ich nicht nach Ankunft im Fahrerlage nachfragen muss ob die erste Kurve 'ne Links oder 'ne Rechts ist... Ja, das könnte gehen! Ein Gespräch mit meinem Freundlichen erbrachte dass mein Freund Bobby, der bei ihm schraubt, mitdurfte. Den Transporter könnten wir auch benutzen... Wesentlich passender als mein Sharan, den ich sonst als Transportmittel für den Herzog zum Kringel benutze. Also: Mail an S.D. (hihi, Sie hat die gleichen Initialen wie das Spielzeug!) und angemeldet! Die Weichen sind gestellt, der belgische D-Zug kann lostuckern!


Zeitsprung: 8/9 Juni. Hockenheimring. Doc Scholl. Kleiner Kurs.

Ha! Mal wieder was neues (wobei bei meiner bescheidenen Erfahrung fast alles neu ist!): der kleine Kurs! Der Große war in '08 schon ganze DREI Tage unter die Räder genommen worden.
Am ersten Tag 'nen entspannten Gesellen mit Spitznamen "Hasifumi", im richtigen Leben Michael P., kennengelernt. Auch SD-Treiber, aber seit 10 Jahre auf Rennstrecken Europas unterwegs... Tipps und Tricks...
Als es am 2. Tag morgen schifft wie Ulle, bin ich ei-gent-lich froh, mir extra für den Battle-Termin Regenreifen gekauft zu haben. Ich drehe die ersten 20 Minuten ABSOLUT ALLEINE auf dem kleinen Kurs meine Runden... Der Holländer von Doc Shop, der als "Vorfahrer" im ersten Turn des Tages nur wegen mir rausmuss, ist nicht besonders erfreut... Egal! Ich rolle! Gibt sogar 'n paar Leute die diesen herumschwuchtelnden SD-Fahrer bei seiner Vorbeifahrt an der Boxenmauer fotografieren (zumindest hoffe ich dass sie fotografierten.. denn filmen wäre Slo-Mo gewesen!).
Nachdem ich wieder "drin" bin, schlägt Michael vor, vor zu fahren... Mh... Hab' doch beim Nick Ienatsch gelesen, dass man das tunlichst sein lassen sollte, einem fixeren Piloten hinterher zu fahren... Na ja, seine Brückensteine sind ziemlich am Ende, und meine Contis neu... Also... Meinetwegen!

Raus mit ihm, 'rum mit ihm! Nach 4 Runden ende Start/Ziel in die von mir als angenehme Rechts rein... Ich denke "Siehste! Geht schon ziemlich fiiiiiii... " Die Drehzahl schnellt in die Höhe, das Gefährt stellt sich quer, grippt wieder und der werte japanische antizynd-Vertreter Hai Sai Da kommt auf ein Sake vorbei! Gefühlte 459m rutsche ich nach dem Aufschlag neben der Duke her.... "OK! Highsider kann ich auf meiner To Discover-Liste auch abhaken!" dachte ich mir.... Aufsammeln, zum Streckenposten rüber hinter dem Reifenstapel... Funktionsprüfung... Andy (AndyRE von der SDB) Du bist ein Genie! Die Pads haben 90% Scha(n)de(n) vereitelt! Ich fahre die Runde zu Ende und in die Box rein.... Meine Schwein-Gericke-Regenkombi sieht aus wie nach einer wilden Sado-Maso-Nacht und wandert sofort in die Tonne.

Ich bin geknickt! 22 lustige Strassenjahre ohne einen Sturz... Und in den letzten 3 Monaten gleich deren zwei! "Scheiße! Ich hör' auf! Das kann's doch nicht sein! Ausserdem ist der Helm hin! Schau' dir doch den Impakt an! Damit kann ich niemalsnie noch mal raus!"... Just in diesem Moment meldet sich die kleine zierliche Lebensgefährtin meines Vorausfahrers zu Wort: "Ich dachte nur Frauen würden so jammern!" *Schluck* Danke, Andrea! Ohne dich hätte ich das was folgt nie erlebt! Ab und an braucht man schlicht und ergreifend einen Tritt in den Arsch! Karre dank Dennis (AgentOrange64) wieder fit gemacht und 2 von 3 Trockenturns am Nachmittag gefahren! Ich könnt' euch knutschen! An dieser Stelle noch mal Muchas Merci, Leute!

So, das war es bis zum ehrfürchtigen Termin erstmal... Wie wird das sein? Werde ich dem "Peloton" nacheiern? Werden sich die Zuschauer in der Sachs zuflüstern:"Na ja, was der da macht könntest Du auch, Schatz!"

Wir werden sehen....
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • kennyDAH Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:37
  • Wohnort: Karlsfeld
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von kennyDAH »

Na das klingt doch schon mal sehr gut und ich mein damit nicht deinen Sturz im Regen. :D
Dann lass uns mal nicht zu lange auf die Fortsetzung warten. :twisted:
Wir wurden nackt, hungrig und frierend geboren und dann wurde alles nur noch schlimmer :D
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2279
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Zeitsprung: Anfang Juli.
In der Werkstatt meines Freundlichen werden ein paar Teile dem (lockeren) Reglement angepasst... Fix ein paar Schrauben angebohrt und gesichert, 'ne RC8-Finne drangetüddelt, und klarstes Wasser ins Kühlsystem eingelassen... Fertitsch, kann losgehen!

Zeitsprung: 10 Juli – Anreise und diverse Entdeckungen.
Nachdem ich den Transporter bepackt und vollgetankt habe, geht’s auf die A5 gen Hockene. Auf dem Weg wird mir plötzlich klar, dass es wenig Sinn macht eine Checklist ab zu gehen wenn man hier und da "mach ich nachher" sagt anstatt die Punkte minutiös ab zu haken: mein Frontständer... ähm... nein... der Frontständer für die Duke ist daheimgeblieben! Kurzer Anruf Richtung Michael der, wie soll’s anders sein, aus der Gegend um Trier auch zu seinem Gaststarttermin unterwegs ist. Er hat 'nen zweiten Ständer dabei... (Kurzer Gedanke an Andrea verschwendet) Jipp... Problem erkannt und gelöst!

Im Fahrerlager angekommen werde ich (nun doch noch) langsam nervös.... Anmelden, technische Abnahme... Oder heisst es Annahme? Denn wie ich schnell bemerke, wird sehr viel "angenommen".... Der Eine nimmt an, dass ich mich erst anmelden soll, der Andere dass ich mir erst ’ne Lizenz holen muss, noch einer sagt dass wir mit Eater fahren müssen (und der sollte es wissen, es ist der finster dreinblickende schnauzbärtige Onkel von der TA), ein Dritter versichert jedoch sobald die wieder drin sind dass sie draussen bleiben können...

Ach ja, 'ne V-Lizenz bräuchte ich noch.... Nachdem ich mir diese im Mobil-Turm geholt habe, und fröhlich dem technischen Battle-Schiedsrichter erzähle dass ich Belgier bin, fragt er mich mit SEHR angehobenen Augenbrauen wo ich diese V-Lizenz denn bekommen hätte... Ich sah' mich schon in irgendeinem Kerker mitsamt faulem Brot und abgestandenem Wasser verrotten, wie das ja meines Erachtens in Burgen in deren Nähe Schlachten geschlagen werden Gang und Gäbe ist.... "Öhm... na ja... ähmm... hab’ ich da im Turm bekommen.." Ich verstand sofort dass ich diesbezüglich auf jeden Fall meine ansonsten ziemlich locker sitzende Klappe halten sollte... Warum auch immer!

Am Abend bekamen wir noch den Sponsoren-Aufkleberset, den wir dann noch an die Motorräder anbringen sollten... Die Anbringung gestaltete sich gelinde gesagt sehr bescheiden, so dass ich spontan an "psychologische Kriegsführung" denken musste! Nach über eine Stunde gefluche waren die "Bäppers" dran... Pfffff!

Danach beging ich dann den nächsten Rookie-Fehler: aus Angst ich Belgier könnte es mit dem Gerstensaft angesichts des nächtlichen freien Trainings um 0745 Uhr am nächsten Morgen (die Spinnen die Germanen!) übertreiben, hatte ich AUSSCHLIESSLICH Radler eingepackt.... Bäh! Pfuideibel! Wieder ’n Punkt auf der "NEVER To Do again-List"!!!! Zu allem Überfluss entschlich die Luft aus meiner mitgebrachten 2-Mann-Luftmatratze im Zelt, so dass ich alle 2,5 Stunden nachpumpen musste... Die Luxemburger werden doch wohl nicht beim Serienspocht genannt und ihre Wiesel mitgebracht haben!?!?


Freies Nachttraining, Zeittraining.

Beim morgendlichen Frühstück glaube ich mich mitten in John Carpenter’s "They Live" wieder zu finden, nur dass ich keine Sonnenbrille brauche, um die Ausserirdischen zu sehen! Oh Gott sind die abgrundtief hässlich! Ausserdem sind das keine ET’s, es sind Vampire! Jeder Battler der mich (bewusst oder unbewusst) anguckt zeigt beim Grinsen ziemlich lange spitze Reisszähne!!!
"Wasmachihchierwarumtuichmirdasandiewerdenmichinderluftzerreissen!"
Schnell raus aus dem Kürbiszelt und rein in die Rüstung!
Was macht ein Rookie wie der in DER Schlacht? Vermag sich der Eine oder Andere zu fragen... Nun, leztes Jahr war ich mal 'ne 2'04"er Zeit gefahren, und letztes Jahr wäre das so irgendwo in den lezten 10 gewesen... Dachte mir ich könnt’ vielleicht...

Das nächtliche freie Training strafte mich prompt Lügen! Auch bei den beiden Zeittrainings reichte es nur für ’ne hohe 06er... Hua hua hua, da hätte auch Medium/Soft nix dran geändert! Shame on me! Startplaz 33 von 35! Egal, nu' bin ich hier, nu' muss ich ran!
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Ok du schöner Frittenkopp! Wenn jetzt noch mehrer so geil schreiben wie du kann ich ja auch als Berichteschreiber meinen Rücktritt ankündigen!! :wink: :lol:

Nee, im Ernst, klasse geschrieben und freue mich schon auf die Fortsetzung. Sehr lobenswert auch, dass du deinen ganz eigenen Sschreibstil hast und nicht versuchst irgendwen zu kopieren. Ich bin jedenfalls begeistert!!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2279
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Rennen 1. Taxi Driver.
"Achtung Fahrerlager! Achtung Fahrerlager! Wir rufen die Teilnehmer des KTM-Cups auf sich vor zu bereiten und zum Vorstart zu fahren!"
"Hä? Was? Wer? Sch.... !"
"Ruhig Blut, Marc! Da kommt noch ein Aufruf" sprach der erfahrene Gaststarterkollege...
Ich schaute auf die Uhr und sah dass wir noch geschlagene 30 Minuten bis zum Start um 1620Uhr hatten! Beim 2. Aufruf waren's noch 15 Minuten... Um 1616Uhr verliessen Michael und ich zusammen mit 2 Battler unsere Ecke mit schön warmen Reifen...
"Hä hä hääääää! Die anderen waren ja viiiiel früher losgeeiert... Deren Reifen dürften abgekühlt sein! Niärk Niärk!" dachte ich noch und fuhr in die Boxengasse ein... Komischerweise fuchtelt der Offizielle vom ADAC hektisch mit seinen Armen und zeigt wir sollen fixer machen... "Ja ja... und dann wie heute morgen 10 Minuten an der Ampel warten! Nä! Nich' mit mi........"
Exakt an dem Moment sah ich sie!!! Die Kontrahenten!!!!! Und nicht etwa vor einer roten Ampel ende der Boxengasse wartend... Nein!!!! Auf ihren Startplätzen!!!!!
"MUHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAA!!!!" was anderes als einen nervösen Lachkrampf bekam ich bei der Aufregung nicht raus.... Hatte ich den ersten Start meines Lebens verpasst!!! Seit 5 Monaten fiebere ich diesem Moment entgegen und dann das hier.... MAAAAAAAAAAANN!!!!!
Viel mehr dürften sich die 3 Battler (deren Namen ich hier aus Respekt nicht nennen werde, nur so viel: bei dem einen stand „Bundy“ auf dem Rücken... Moment... Der Andere hatte so etwas wie „Bockel“ drauf stehen, und beim Dritten war „Bales“aufgenäht... Aber mehr weiss ich wirklich nicht!) aufgeregt haben... Ach ja, mein Kollege war auch noch dabei... Aus Sympathie natürlich! *Grumpf *

Doch da... was nun? Unwetter? Gewitter? Regen? Das wär's jetzt noch!
Nein, es war schlicht und ergreifend der Start von 35-5 = 30 Kürbistwins die dann auch bollernd an uns vorbeibrannten...

JETZT! GRÜN!
Wie eine Schrotflinte spuckt die Boxenausfahrt 5 Geschosse aus ihrem (Ge)La(e)uf gen Einfahrt Anabolika... Ich höchstmotiviert als letzter... Ich will mir aber unbedingt die beiden Plätze wieder holen!!! Soviel ist sicher!!!!

In der 2. Runde passiert’s dann vor meinen Augen Ende Parabolika: ich sehe wie jemand stürzt, und sein Bein vom Hinterrad eines anderen Renntreckers aufgesaugt und eingeklemmt wird, und er 30 m mitgezogen wird... So will keiner Mitfahrer sein! Meine Augen kleben vor Schreck an der Innenseite meines brandneuen-extra-für-die-Battle-gekauften Pinlock-Visiers.... Der Taxifahrer ist mein Kumpel Michael „Hasifumi“!!!
„Shitshitshitshit!!!! ROTE FLAGGE! ROTE FLAGGE!“ denke ich nur…. Denn solch einen Unfallhergang kannte ich aus eigener (viel langsameren) Erfahrung und dachte mir dass das mit dem Wegtransport wohl länger als ’ne Runde dauern würde!
Schon schlich sich schon wieder ein Rookiefehler ein: ich nahm Speed (insofern man davon sprechen kann) raus.... Merke! Solange die nix zeigen, BLEIBST DU ANS GAS!
Denn bei unsere nächsten Passage war alles weg... Nix Krankenwagen... Nix in Ohnmacht gefallener Streckenposten... Einfach gaa-nix! Dem Mitfahrer ist ausser ein paar geprellten Rippen nichts passiert, sein Ross war abends dank emsiger Schittko-Crew wieder fahrbereit.

Den Anschluss hatte ich durch dieses Erlebnis ein wenig verloren... Nu' musste ich aber wieder ran! "MEINE" beiden Spielkameraden waren in Sicht, und ich schaffte sie mir zu holen!!! Yes!!! Bin wieder daaa!!!!....

In der 10. Runde bekam ich dann einen Logenplatz für das was mit dem Gefährt auf dem ich saß möglich war: eine kleine Vorstellung der Spezies Homo Superdukus Brutalis wurde mir geboten!!!!

Erst Mister Dirk "Snyder" Schnieders, gefolgt vom (bis dahin für mich) unscheinbaren Rico "Lionheart" Löwe und Andy "le Prof' " Dehling flogen an mir vorbei... "Wow.." hatte ich kurz die Zeit zu denken... Dann die praktische Ausführung des Bundy-Satzes "Wir fühlen uns!": Ich merkte wie Ausgangs Motodrom etwas meinen rechten Ellenbogen streifte... Es war "dem"...
"Hi Bundy- Tschüss Bundy!" warf ich gedanklich hinterher... Er wird mich kaum wahrgenommen haben... Ich habe es wahr gemacht, und mich meiner "Verantwortung als einziger vernünftiger Belgier" (sein O-Ton) gestellt und war mit ihnen "blank gezogen"! Für’s Zerwheelen blieb angesichts des Startes keine Zeit mehr... Er fährt aus der Boxengasse auf 4! Ma révérence, Monsieur!

Zielflagge.... Auslaufrunde... In der Sachs den Zuschauer winken... Was für ein geiles Gefühl!!!! Ich bin entjungfert!!!! Und wie schon woanders erwähnt: es hat nicht weh getan!

Morgen ist auch noch ein Tag!!!! Und ich hatte mir nach dem Rennen schon jemanden ausgesucht, der Ralf war zwar im Zeittraining 3 Sekunden schneller gewesen als ich... Aber ich würde mit Laseraugen ein schönes leuchtendes Fadenkreuz auf seinem Rücken brennen und alles geben um DRAN zu bleiben! Ischwör!

Abends sind ein paar befreudete Zyndkollegen vom Michael dazugestossen, und schon wieder durfte ich einen Punkt auf der "To-Discover-List" abhaken: ich "wiederentdeckte" K%rea... Das Getränk dass ich im zarten Alter von 15 im Weserbergland bei Geburtstagsparties im großelterlichen Dorf schon trank.... Nun, besser als das schwule Radler ist es allemal!!! Niärk niärk!! Das nächste Mal werde ich jedoch Hoegaarden mitbringen, eins der durstlöschendsten belgische Biere, Ehrensache!

Als ich mich auf... äh... nein "in" der halbleeren Luftmatratze lege bin ich zufrieden! Und das lag nicht nur am K%rea! Nein...
Morgen, Ralf, morgen bist Du dran!
Zuletzt geändert von marq am Donnerstag 16. Juli 2009, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Da kiegt man doch glatt Lust SD- Battle zu fahren
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2279
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Moin Nachbar :lol:

Na das hoff' ich doch! :twisted:

Sollten dann nur ausmachen, wer berichtet! :wink:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Arschensgeiler Bericht alter Belgier!!! 8) :twisted: Du hast aber vergessen zu erwähnen, dass ich mich sogleich für den Ellenbogenstupser entschuldigt habe... :wink: 8)

Hach, war das wieder ein herrliches Wochenende..... 8)
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2279
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

He he he... Entschuldigen muss man sich nur für etwas das jemanden gestört hat!

Und das war definitiv NICHT der Fall! 8) 8) 8)

Wenn ich mich an mancheiner hirnrissigen und dämlichen Aktion von anderen Teilnehmer bei stinknormalen Renntrainings in den letzten 1 1/2 Jahren erinnere, bei dem es "kein Blümentopf" zu gewinnen gab und sie sich selbst (das is' mir schnuppe) aber auch MICH und ANDERE hochgradig gefährdeten, dann war das alles am WE allererste saubere Sahne! Peace!
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Stiffi Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 18:13
  • Wohnort: West-Pfalz

Kontaktdaten:

Beitrag von Stiffi »

jaja,so ist unser Marq. Schön das Du mit dem Traktor soviel Spass im Kringel hast. Mal schaun wenns mal wieder zusammen klappt.
Antworten