ich will ja kein Salz in die teuer gekaufte Wunde streuen aber da ich mich auch gerade nach einem neuen Stiefel umsehe (und ich auch vorbelastet bin mit einer offenen US-Fraktur), hatte ich heute ein langes Telefonat mit einem Händler...
nach neuesten Entwicklungen und Studien (GP/Dr. Costa) geht man wieder weg von Materialien wie Carbon -da diese im Zerstörungsfall gefährlich splittern und eher contraproduktiv sind - auch ist ein steifer Carboninnenschuh mit nur einem Gelenk nicht mehr der Weisheit letzter Schluss, da bei einer starken Sturzbelastung seitlich auf den Fuss keine (natürlich begrenzte) Bewegung zugelassen wird und dann über dem Carboninnenschuh (schwächste Stelle) der Unterschenkel/Schienbein bricht.
nun ja, der derzeit am weitesten entwickelte (Dr.Costa/Pedrosa) & durchdachteste Stiefel was Sicherheit & Komfort angeht
ist der Alpinestar Supertech R
den habe ich mir heute bestellt und werde dann berichten ob er hält was er verspricht

und nein, der Händler verkauft nicht nur astar & ich wollte eigentlich einen anderen/teureren Stiefel bei ihm kaufen