Zum Inhalt

SBK Rückblick

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• der Jo Offline
  • Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von der Jo »

ich sehe mit Freude dem Spies beim Fahren zu!
...ach ja und vor der Saison haben die meisten ja auch gedacht der reisst nix weil er zur Yamse gekommen ist weil ihn die Suzukana versetzt haben.... Der Typ ist total krank (Gaskrank) und wenn der die 2 blöden Techn. Ausfälle nicht gehabt hätte würde er schon die WM anführen......

naja..... schauen wir mal :roll: jedenfalls ist das bisher gezeigte kein Zufall!
  • Fröschchen Offline

Beitrag von Fröschchen »

Also der Spies ist ja schon ein richtig Guter, aber den Nori hätte ich das mal richtig geönnt.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@Bundy:

Soweit mich mein Orakel nicht täuscht, werden wir Spies 2010 noch nicht in der MotoGP sehen.
Spies und die R1 passen wie die Faust aufs Auge, aber MotoGP ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Spies fuhr ja schon 2x MotoGP. Das ergebniss war ein 8. Platz in Laguna mit 41 Sekunden Rückstand auf den Sieger und in Indianapolis wurde er 6. mit 26 Sekunden abstand zum Sieger. In L.S. war Vermeulen mit der Suzuki 3., aber fairerweise muß gesagt werden das Spies in Indy bester Suzukifahrer war. Trotzdem ist nicht davon auszugehen das Spies ein ähnlicher Überflieger wird wie in der SBK-WM.
Wie gesagt wird sich das auf dem Level eines Toseland, Edwards, Vermeulen usw abspielen. Was bekamen die nicht vorher Vorschusslorbeeren?
Ehrlich gesagt würde es mich schwer wundern, würde es Spies ganz nach oben in den Raceolymp schaffen. Den SBKern fehlt einfach die letzte kleine Schippe.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Bundy hat geschrieben:Freunde des Sexsports, SEHT ihr denn wirklich nicht, WAS für ein genialer Fahrer der Herr Spies ist????????? So eine göttliche Fahrzeugbeherrschung hab ich zuletzt bei der 34 gesehen! Ihr werdet euch nächstes Jahr böse umschauen, wenn der Elbow die MotoGP-Götter aufmischt, ob sie jetzt Rossi, Stoner oder Lorenzo heißen...

Spart euch die Gegen"argumente" - ihr werdet es sehen, wenn es soweit ist... 8)
sehe ich genauso, wenn er top Material bekommt, mischt er vorne mit. Nur welches B Team hat schon das "top" Material :cry:

@Roland

Er hatte 2 MotoGP einsätze und du sagst er sei NUR auf Platz 6 und 8 ins Ziel gefahren??!! für des, das er die Bikes nicht so gut kennt wie die Stammfahrer, die er ja doch hinter sich gelassen hat, ist es ein beachtliches Ergebniss. Du sagst ja selber das die Moppeds dort eine andere Hausnr sind. Daher finde ich die Ergebnisse unter diesen Umständen sehr gut. Das haben andere nicht so hinbekommen.
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Stromberg hat geschrieben: @Roland

Er hatte 2 MotoGP einsätze und du sagst er sei NUR auf Platz 6 und 8 ins Ziel gefahren??!! für des, das er die Bikes nicht so gut kennt wie die Stammfahrer, die er ja doch hinter sich gelassen hat, ist es ein beachtliches Ergebniss. Du sagst ja selber das die Moppeds dort eine andere Hausnr sind. Daher finde ich die Ergebnisse unter diesen Umständen sehr gut. Das haben andere nicht so hinbekommen.
Ge, der war vorher tagelang schon am Testen mit der MotoGP. Ob in L.S. weiss ich nicht, aber ganz sicher in Indy. Klar ist ein 8. oder 6. Platz nicht schlecht, aber die Zeitrückstände sind schon enorm. 41 sec in L.S. sind fast 2 sec pro Runde langsamer als der Sieger. Und jeder weiss das 2 sec pro Runde eine Welt sind.
Du tust so als ob Spies auf der MotoGP das Motorradfahren neu lernen mußte....
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

Bundy hat geschrieben:Freunde des Sexsports, SEHT ihr denn wirklich nicht, WAS für ein genialer Fahrer der Herr Spies ist????????? So eine göttliche Fahrzeugbeherrschung hab ich zuletzt bei der 34 gesehen! Ihr werdet euch nächstes Jahr böse umschauen, wenn der Elbow die MotoGP-Götter aufmischt, ob sie jetzt Rossi, Stoner oder Lorenzo heißen...

Spart euch die Gegen"argumente" - ihr werdet es sehen, wenn es soweit ist... 8)
und wer war der mentor von spies????

die nr 34

die zwei haben uns damals ganz schön eingeheizt in der ama/superstock

spies ist einfach genial und ich sage er kann lorenzo und co paroli bieten, wenn er das richtige mopped hat.
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Spies Talent steht ausser Frage, genauso wie das vom Lollibob. Zu Beginn der letzten Saison sah es ja schon so aus das der Lorenz der neue WM wird. Leider musste er aber auch erst mal lernen das man mit einem MotoGP-Fahrrad übel zu Poden gehen kann. Der Unterschied zum MotoGP ist schon etwas grösser als zwischen AMA und WSBK. Nix desto trotz wird Ben seinen Weg nach ganz vorne machen, irgendwo irgendwie irgendwann...
Gruss Ray
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben: @Roland

Du tust so als ob Spies auf der MotoGP das Motorradfahren neu lernen mußte....
du sagst doch selber das die Motogp mopeds andere Kaliber sind. Ich denke schon, ich weiß es aber nicht, da ich sie noch nie gefahren bin, das es einen Unterschied macht ob sbk oder motogp. Warum tun sich sonst alle sbk´ler auf den motogp bikes so schwer. manche haben es nach 2 saisons noch nicht raus, und Spies nach hat es relativ gut nach so kurzer zeit im Griff

We will see
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

Also wenn man nen Canepa oder einen Taka/Talmasci sieht,
dann sind ein 8. u. 6. Platz fast so was wie ein Sieg oder??!!

Ellbow geht seinen Weg und mal ehrlich so schnell wie Spies
ist keiner in der SBK-WM!!! (in den letzten 6 Rennen 5 mal 1
und 1 mal 9. techn. Schaden..)
best regards AleX
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Stromberg hat geschrieben: du sagst doch selber das die Motogp mopeds andere Kaliber sind. Ich denke schon, ich weiß es aber nicht, da ich sie noch nie gefahren bin, das es einen Unterschied macht ob sbk oder motogp. Warum tun sich sonst alle sbk´ler auf den motogp bikes so schwer. manche haben es nach 2 saisons noch nicht raus, und Spies nach hat es relativ gut nach so kurzer zeit im Griff

We will see
Das mit dem Motorradfahren lernen war so gemeint, das er schon ungefähr wusste auf was er sich von den Fahrleistungen einstellen muß. Eine MotoGP geht schon nochmal einen Tick besser, das ist aber jetzt nicht so krass wie der Sprung den Talma gemacht hatte. Nach nur 3 250er Rennen auf die MotoGP zu steigen ist schon ein Riesenschritt. Da hat der Spies schon einen Riesenvorteil im Vergleich, zumal er wie schon erwähnt vorher richtig getestet hatte und sich auf alles einschiessen konnte.
Ich kann mir vorstellen das Spies, sollte er Fixstarter werden, noch eine Sekunde wegfeilt. Aber das Spies locker das Niveau der Top 5 zu erreicht oder sogar von Top 3 zu sprechen ist schon sehr spekulativ!
alex_rn01 hat geschrieben:Also wenn man nen Canepa oder einen Taka/Talmasci sieht,
dann sind ein 8. u. 6. Platz fast so was wie ein Sieg oder??!!

Ellbow geht seinen Weg und mal ehrlich so schnell wie Spies
ist keiner in der SBK-WM!!! (in den letzten 6 Rennen 5 mal 1
und 1 mal 9. techn. Schaden..)
Canepa kommt praktisch direkt vom Superstockmoped und Talma wie geschrieben fast direkt von einer 125er.

Spies fährt seit Jahren mit großen 4-Taktern, und war vorher mit der Suzuki tagelang Testen.
Antworten