250 €, wenn sich ein paar Leute finden.silver hat geschrieben:preislich ca. ?filth hat geschrieben:Na da ändert sich nicht viel - gleiche Display, andere Platine, 4 Sensoren
Anzeige der Reifentemperatur während der Fahrt
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- silver Offline
- Motorrad: RN12
- silver Offline
- Motorrad: RN12
Ich melde mal interesse an der 4 Sensor Version an.
Für technische Spielereien bin ich immer zu haben.
edit.. ist das ne 12 Volt Version oder was mit Batterien?
Wie funzt das mit dem Zurückstellen der max. Werte?
Für technische Spielereien bin ich immer zu haben.

edit.. ist das ne 12 Volt Version oder was mit Batterien?
Wie funzt das mit dem Zurückstellen der max. Werte?
Zuletzt geändert von spaceone am Dienstag 23. Juni 2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mich würde mal interessieren, wie exakt ein IR-Sensor in diesem Preissegment die Temperatur überhaupt messen kann
.
Mal abgesehen von der Sensibilität, die der Detektor mitbringt, beeinflussen die Umgebungsbedingungen eine solche Messung maßgeblich und die thermischen Verwirbelungen während der Fahrt sind sicher nicht unerheblich. Wie also geht der Sensor mit den Störeinflüssen um? Kann ich dem Sensor bzw. der Software herrschende Umgebungsbedingungen, wie z.B. den Abstand zum Messpunkt, überhaupt vorgeben?
Wenn nicht, kann die gemessene Temperatur schon mal um einige Grad von der tatsächlichen abweichen .... 

Mal abgesehen von der Sensibilität, die der Detektor mitbringt, beeinflussen die Umgebungsbedingungen eine solche Messung maßgeblich und die thermischen Verwirbelungen während der Fahrt sind sicher nicht unerheblich. Wie also geht der Sensor mit den Störeinflüssen um? Kann ich dem Sensor bzw. der Software herrschende Umgebungsbedingungen, wie z.B. den Abstand zum Messpunkt, überhaupt vorgeben?

"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
Ich bin gerade nicht zuhause, sonst würde ich dazu ein paar Tabellen zu dem Sensor posten.Hajoka hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie exakt ein IR-Sensor in diesem Preissegment die Temperatur überhaupt messen kann.
Mal abgesehen von der Sensibilität, die der Detektor mitbringt, beeinflussen die Umgebungsbedingungen eine solche Messung maßgeblich und die thermischen Verwirbelungen während der Fahrt sind sicher nicht unerheblich. Wie also geht der Sensor mit den Störeinflüssen um? Kann ich dem Sensor bzw. der Software herrschende Umgebungsbedingungen, wie z.B. den Abstand zum Messpunkt, überhaupt vorgeben?Wenn nicht, kann die gemessene Temperatur schon mal um einige Grad von der tatsächlichen abweichen ....
Die Genauigkeit liegt bei unter +-1.0°C. Die Umgebungstemperatur wird gemessen und fliest in die Berechnung des gemessenen Temperaturwertes ein. Der Abstand zum Messobjekt ist für die Messung nur sekundär wichtig - über den Abstand wird die Größe des Messflecks bestimmt.
Letzendlich sind es keine anderen Sensoren, die auch professionell eingesetzt werden.
Edit:
spaceone: 12v - also einfach an Zündungsplus hängen. Die Max-Werte setzen sich bei Zündung-Aus zurück, wobei bei der 4 - Sensor - Variante dafür kein Platz im Bildschirm ist und nur die aktuellen Werte angezeigt werden.