Wo kann man gut aufgebaute Meisterschaftsmotorräder kaufen?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- ThorstenGSXR Offline
Hi Pa#4Pa#4 hat geschrieben:Wo kommen die Mehr-PS bei nicht oder kaum "getunten" Motoren der IDM-Maschinen her?
Die Modifikationen auf der elektronischen Seite sowie andere Auspuff-Anlagen bringen ein erhebliches Mehr an Drehzahl und damit Verschleiß!
Ich habe an verbogenen Ventilen nach nur 2 Veranstaltungen stark ausgeschlagene Keile bzw. Konen gesehen incl. aufgesetzter Ventile auf dem Kolben!
Wer meint, mit einer IDM-Maschine, zumindest der ersten 15 in der Rangliste, ohne regelmäßige Wartung des Zylinderkopfes über die Saison zu kommen, wird mit Motorschäden rechnen müssen!
Pa#4
Wie soll das gehen um deutlich mehr Drehzahl zu erreichen brauche ich andere Steuerzeiten (das ist ja mit dem Reglement der IDM ja noch vereinbahr) aber ich brauche auch mehr Platz zwieschen Ventil und Koblen. Dies wiederum ist nur mit anderen Nocken und Kolben mit größeren Ventiltaschen altbahr zu erreichen (das ist eindeutig nicht im Reglement der IDM vorgesehen). Zum Thema Elektronik kann ich nur sagen das ein Motor erstmal mechanisch Leistung haben muss dann kann ich mit der elektronik die Fahrbarkeit und die letzte 5% rausholen mehr ist umbug und augen wäscherei. Die Änderrungen die die IDM Teams machen sind ganz andere Natur hier wird viel Wert auf den Zusammenbau des Agregates gelegt also max. Lagerspiele uvm. Hier läst sich aber auch genug leistung finden

Ein alter Spruch den ich von einem Mechaniker aus dem R6 Cup habe der schon mal das sieger Moped betreut hat ist "Wenn ich die Leistung nicht erhöhen darf dann muss ich eben die Verlustleistung verringern." und das ist deutlich Teurer.

Gruß Thorsten
@nudarz
Nein den R6-Cup wird, wenn übrhaupt mein Bruder fahren. Bin schon zu alt.
@Kurvenjunkie
Hört sich gut an. Werd dich mal per PN kontaktieren. Kann sein, daß ich schonmal ein Cartridge und eine Carbonverkleidung bei dir gekauft habe.
@carstenR6
Laß mal daß mit der IDM. Finde ich zu abgehoben den Markt. Sicherlich holen die viel Leistung über Elektronik-und Spritentwicklung, wegen dem strengen Reglement, aber das rechtvertigt nicht die Preise. Davon mal abgesehen bekomme ich das sowieso nicht mit, wenn ich so ein Motorrad kaufe. Bike Promotion wollte ende letztes Jahr 14500,- für eine IDM R6 Penzkofer, Cudlin, Eckhardt)
Nein den R6-Cup wird, wenn übrhaupt mein Bruder fahren. Bin schon zu alt.

@Kurvenjunkie
Hört sich gut an. Werd dich mal per PN kontaktieren. Kann sein, daß ich schonmal ein Cartridge und eine Carbonverkleidung bei dir gekauft habe.
@carstenR6
Laß mal daß mit der IDM. Finde ich zu abgehoben den Markt. Sicherlich holen die viel Leistung über Elektronik-und Spritentwicklung, wegen dem strengen Reglement, aber das rechtvertigt nicht die Preise. Davon mal abgesehen bekomme ich das sowieso nicht mit, wenn ich so ein Motorrad kaufe. Bike Promotion wollte ende letztes Jahr 14500,- für eine IDM R6 Penzkofer, Cudlin, Eckhardt)

Wer später bremst, fährt länger schnell!
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... c&start=10
Die würde ich sofort kaufen.... Die kommt direkt von Ducati-Corse und nicht von irgendeinem Hinterhofteam das aus geschrotteten Ersatzteilen was zusammengebastelt hat!
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... c&start=10
Die würde ich sofort kaufen.... Die kommt direkt von Ducati-Corse und nicht von irgendeinem Hinterhofteam das aus geschrotteten Ersatzteilen was zusammengebastelt hat!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wenn ich so einen Schmarrn lesen muß wird mir schlecht!hannibal hat geschrieben:@Roland
Das mit der 1098R mag ja schön und gut sein aber diese Maschine hat unserem deutschen Superbikehelden Murxl Neukirchner den Oberschenkel zertrümmert. Nein Danke!!!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Hannes,
du sieht, Roland hat es nicht so mit Humor
Raoland,
dann geh kotzen
du sieht, Roland hat es nicht so mit Humor

Raoland,
dann geh kotzen