Zum Inhalt

600er Racing

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Triple_955i Offline

Re: 600er Racing

Beitrag von Triple_955i »

timer96 hat geschrieben: Bin bei mobile.de über ein schönes Moped gestolpert:

MOPED

Wollte es nur mal zeigen da es mir gut gefallen hat.

Gruss
Flo

:shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

Ich glaube ich such mir ein anderes Hobby.

welcher "normalo" soll/kann denn da mithalten :bang:

oder ich [-o< für einen 6er im Lotto. Wenn ich gewinne, stelle ich dem Forum 10 von diesen Kisten zur Verfügung :wink:
Als nächstes will ich mal auf ne Rennstrecke ...
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Habs zwar schon mal gesagt aber was soll`s :wink:
Setz mal an Meklau,Nebel,Anderson etc. auf einen original Bock egal ob 600,750 oder 1000er die fahren z.B. am Pann. mit sicherheit Zeiten um und unter 2.00 :roll: Und andere Fahrer wenn auch Hobby geben ihre letzten Kröten anstatt fürs Fahren für sündteures Zubehör aus und fahren keine 2.10er zeiten. Wenn ich wüßte das auch Profis oder zumindest allgemein schnellere (noch) mit meinem Gerät nicht schneller fahren könnten als meiner einer, dann wüßte ich das es nicht mehr am Fahrer liegt und würd mir Gedanken über z.B. ein IDM-Bike machen.
Denn durchs Trainieren wird Mann/Frau schnell und nicht durch die Performance am Bike. Aber wer halt mehr Wert auf den Show-Faktor legt?

Schöne Grüße aus Bayern
Kanister79
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Kanister 79 hat geschrieben:.... ,Anderson
Bin mit ihm / Docshop-Racing letzte Woche in OL gefahren. Der fährt 1.31er konstant mit der 600er. Mit viel Verkehr immer noch unter 1.35. Ist echt ein Hammer: Er ist auf dem Hinterrad auf Start/Ziel runter bis zur Brücke gefahren und hat dabei 3 Leute gespalten. Manche konnten dabei gerade so im Windschatten hinter ihm bleiben. :shock: :twisted:

Das ist halt Bundesliga ..... welcher Hobbykicker könnte gegen einen Profi ein Tor erziehlen .....
Grüße
Jörg#33
  • Sir TOM Offline

Beitrag von Sir TOM »

*g* Ich hab dem Bodo Ilgner mal einen reingemacht. Ist allerdings schon ziemlich lange her, da war ich noch deutlich fitter...

Grüße, TOM der froh wäre am Pann unter 2.10 zu fahren
  • quax57 Offline

Beitrag von quax57 »

@ Kanister 79

So kann man das auch nicht sagen!

Ich hatte schon öfters die Gelegenheit bei Terminen bei zu wohnen, wo bekannte Name wie Waldmann und Konsorten mitgefahen sind.

Um GOTTES WILLEN die JUNGS KÖNNEN FAHER (verdienen ja auch Ihr Geld damit), jedoch hatte genau der oben beschriebene EXTREME Probleme mit nem Serie Moped, was Ihm auf dem Salzburgring gestellt wurde!

"Wie könnt Ihr blossssss mit solchen Dingern fahren???" waren damals seine Worte!

Vielleicht war das damals die "AUSNAHME DER AUSNAHMEN" aber was soll ich dazu sagen?

Es sind aber auch welche in der IDM, wo man denken könnte: "Wie viel hat der denn bezahlt, um hier mitfahren zu dürfen!"

Ich hab’s ja auch schon mal ungefähr so geschrieben:
Potential der Serie voll ausgeschöpft? Denk mal definitiv nicht!!!!

Aber was soll’s, ist Deine denn noch wirklich Serie?

Ich denk mal man muss nicht nur den Begriff IDM zu Serie vergleichen, sondern- Was brauch muss bzw. was will ich an meiner Kiste noch machen, damit ich noch besser mit Ihr zurecht komme!?

600er brauchen fast immer eine Überarbeitung des Fahrwerks gegenüber des Gewichts des Fahrers! ALSO GELD AUSGEBEN!

Fazit: Argumente wie geht schneller KO oder braucht viel Pflege sind aus meiner Sicht eher die angemessene Argumente als "WOZU, brauchst alles net!".

Versteht mich bitte nicht falsch aber hier ging’s ja drum "Was das Ding noch Wert sein könnte und nicht ob man so was überhaupt braucht!"

Nicht persönlich nehmen!!!!!!!!!!!! :)

Der Nasenbohrer von nebenan!!

Micha
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Good posting quax 57!

Sehe das sehr ähnlich. Ich habe bei mir auch die Gabel mit anderen Federn und anderem Öl umrüsten lassen und komme damit besser zurecht, was sich auch an den Rundenzeiten erkennen lässt. Nun ist es mir absolut wurscht, ob da ein Herr IDM-ler mit der unberührten Gabel mir 10 Sekunden aufbrummen würde (als Beispiel). Nützt mir im Endeffekt ja nichts, wenn ich mit dem Originalteil auch nach 1000 Runden nicht zurecht komme!
BTW Kanister: Bei dir in der DB steht ja auch, dass du mit einem in den Griff gekriegten Fahrwerk schneller wärst...

Ich denke ein Vergleich mit den Fahrern der IDM-Klasse ist auch allgemein fehl am Platz...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • quax57 Offline

Beitrag von quax57 »

Jetzt scheint Sie öffentlich zum Verkauf zu stehen!

Also hier ist das Gerät der BEGIERDE!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 05601&rd=1

Mal sehn wie weit Sie geht!

Micha
  • er Offline

Beitrag von er »

Fahrwerk ist scheiße, Reifen sind aufgerissen ... :? Wer weis , was die inzwischen alles ausgebaut haben ....
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

das moped steht nicht zum ersten mal bei ebay!
brachte wohl letztes mal nicht genug

wie die anderen schon gesagt haben, günstig wirst du sie bekommen doch nach spätestens einer saison wo hier und da etwas kaputt geht kannst Du dir für die Rep-Kosten eine zweite holen!
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

@ Quax 57 : Ganz klar würd ich mich auch über ein feinstes Öhlinsfahrwerk, Magnesiumfelgen etc. freuen (Und wenn ich die Kohle übrig hab würd ichs auch reinbauen)!
Aber wenn ich dann ein geiles Moped in der Garage stehen habe und an der Playstation Rennen fahren muß weil ich keinen Schotter mehr fürs Trainieren hab? Aber veileicht kannst Du dem Anbieter von der 600er ja wirklich vertrauen und es past alles und Du wirst richtig schnell mit dem Gerät! Gönnen würd ichs Dir auf jeden Fall! :wink: Dann frag ich mich aber nur noch warumst nach unserer Meinung gefragt hast? Wenn Du davon ausgehst das alles O.K. ist und das der bessere Zug währe.

Schöne Grüße aus Pöttmes (Bayern)
Kanister79
Antworten