Zum Inhalt

600er Racing

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• andi r6 Offline

Beitrag von andi r6 »

@ all
so, zu diesem tagefüllenden Thema will nun auch ich mich mal ergiessen:

Geht man das Thema stark emotional an, so gibt es wohl kaum eine andere Antwort als: Kaufen! Die gefühlten Rundenzeiten müssen dann einfach besser werden. Ist doch IDM drin! (Das ganze erinnert mich dann so ein bischen an den lauten Auspuff meiner Mofa. Die war dann auch gefühlt schneller. )
Aber dann bitte auch ganz konsequent sein und nicht jammern über teure Teile und so; das wäre dann ziemlich schwul...
Wenn auf dicke Hose machen dann aber auch richtig!

Nähert man sich dem Thema eher rational, so kommt man sicher zu dem Schluß: wofür der ganze Scheiß? Hölle teuer (Kühler im 4 stelligen Eurobereich :shock: ) und bringt nur etwas, wenn man auf der absolut letzten Rille ist (und ich meine absolute Zeiten und die verrät einem nur die Meßanlage). Aber mal ehrlich: Sind wir nicht alle Nasenbohrer? wer kann von sich schon behaupten, er würde ganz vorne mitfahren? Ich auf jeden Fall nicht, da stört alleine schon der Bolzen, der aus dem A... guckt.

Meine werte Meinung: Never ever!
Achja, richtig witzig finde ich immer die Hinweise auf die Ersatzmotorräder :D . Wer glaubt den Blödsinn? Meine die eigentlich wir machen uns die Hose mit der Kneifzange zu? Die verkäufer wollen schlicht ein Maximum an Kohle und so klingt die Geschichte einfach besser...
Achja II: Dies ist meine rein persönliche Sichtweise ohne jeglichen Bezug zu Äußerungen von den anderen Teilnehmer! Also, nicht falsch verstehen!
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. danach wird es ernst.
Munter bleiben
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

IDM Maschiene? Habe ich eine und werde mir wenn ich noch Paar Euro im Keller finde dieses Jahr eine weitere kaufen.

Aber, ich würde es Niemanden empfehlen, der den Verkäufer nicht persönlich kennt und ihm auch trauen kann. Und wenn eine IDM Maschiene, dann doch keine 600er. Die Dienger (wenn sie vernünftig ufgebaut sind) müssen doch alle 800km in die revision und wenn sie nicht richtig aufgebaut sind, dann wieso denn überhaupt eine IDM Maschiene?

Zu Ersatzmotorädern: wenn es eine Ersatzmaschiene ist, wieso ist sie gerade eben noch revidiert worden??
Außerdem, wenn kaufen, dann direckt nach dem letzten Rennen auf der Rennstrecke abhollen, sonst kann man die teueren Eingeweide Paar Monate später vom Verkäufer bei ebay ersteigern ;)

Johnek
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

John`ek hat geschrieben:IDM Maschiene? Habe ich eine und werde mir wenn ich noch Paar Euro im Keller finde dieses Jahr eine weitere kaufen.

Aber, ich würde es Niemanden empfehlen, der den Verkäufer nicht persönlich kennt und ihm auch trauen kann. Und wenn eine IDM Maschiene, dann doch keine 600er. Die Dienger (wenn sie vernünftig ufgebaut sind) müssen doch alle 800km in die revision und wenn sie nicht richtig aufgebaut sind, dann wieso denn überhaupt eine IDM Maschiene?

Zu Ersatzmotorädern: wenn es eine Ersatzmaschiene ist, wieso ist sie gerade eben noch revidiert worden??
Außerdem, wenn kaufen, dann direckt nach dem letzten Rennen auf der Rennstrecke abhollen, sonst kann man die teueren Eingeweide Paar Monate später vom Verkäufer bei ebay ersteigern ;)

Johnek
Off Topic Modus an:
Das tut vor lauter Rechtschreibfehlern weh beim lesen :-) :-) :-)
Off Topic Modus ein
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

@Arschen Chris.......tus! :twisted: :twisted:

ich hatte schon in Polen immer ne fünf in polnisch-Unterricht wegen Rechtschreibung......glaubst Du, da ändert sich was nur weil ich jetzt in Deutschland lebe? :crazy: [-X

:evil: :twisted: :twisted: :wink: :D :D
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ach Du bist Pole? Sorry, wußte ich nicht!
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Daher kommt sein nick. Der wird in Polen zwar anders geschrieben aber etwa so ausgesprochen...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Re: 600er Racing

Beitrag von timer96 »

Hallo.

Habe eigentlich nichts zu dem Thema hinzuzufügen, da ich
absolut keinen Plan von der Technik eines IDM Bikes habe.

Bin bei mobile.de über ein schönes Moped gestolpert:

MOPED

Wollte es nur mal zeigen da es mir gut gefallen hat.

Gruss
Flo

P.S.: Bin weder Mitarbeiter oder Bekannter des Verkäufers und falls der
Link gegen irgendwelche Boardrules verstößt, bitte ich den Site-Admin
den Eintrag zu löschen. DANKE.
Zuletzt geändert von timer96 am Freitag 29. Juli 2005, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

Chris hat geschrieben: Off Topic Modus an:
Das tut vor lauter Rechtschreibfehlern weh beim lesen :-) :-) :-)
Off Topic Modus ein
Ach Du bist Pole? Sorry, wußte ich nicht!

Oberlehrermodus an:

Wer im Glashaus sitzt...

Oberlehrermodus aus :o :( :) :D :lol:

Es grüßt

Verzollnix
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

@Chris
mach Dir da keine Gedanken........bin nicht so empfindlich ;) :lol:
  • quax57 Offline

Beitrag von quax57 »

Mit einigen Punkten kann ich mich schon anfreunden von wegen viel Wartung etc. und das ich kein Rossi geschweige denn einer seiner Mitstreiter mehr werde ist auch klar!

Jedoch gibt es sicherlich in diesem Forum nur wenige, die "NUR" Slic und ne andere Übersetzung ev. Slip on verändert habe!!!

Meisten sind es genau diejenigen die sagen: " Schmarn,...., brauchst alles net,....,!" die ne Kiste in der Box stehen haben, dass sich einer aus manchen Meisterschaften die Finger dafür abhacken würde um dieses Ding zu besitzen!

Also ich denk mal wir sollten dann auch schon so realistisch hier bleiben und uns durchaus mal mit der Gegenwart beschäftigen!

Was ich auf ner RS für Material in der Box bzw. in diversen Zelten jedes Mal sehe ----- :shock:

Klar, dass was eine Serie kann muss erst einmal ausgenutzt werden, doch sind wir mal ehrlich:

[b]Jeder sucht noch was er an der Karre schrauben bzw. verbessern kann[/b]!

Und dort fängt der ganze Spaß an teuer zu werden!!! Nur mir PC und dem Zeugs ist es ja meist nicht getan, anderer 900er Motor in ner kleinen 600er um in dieser Klasse vielleicht nen Pokal zu holen usw.!!

In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen, der nicht PC und diverse andere Dinge an der Kiste geändert hat!!

Also, warum alles einzeln kaufen, wenn man alles in einem bekommen könnte und man wie gesagt alle Gegebenheiten kennt!

Was meint Ihr?

Micha
Antworten