Zum Inhalt

2.6.2009: Hockenheim mit Speer Racing

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Alexa Offline
  • Beiträge: 733
  • Registriert: Samstag 24. März 2007, 10:17

2.6.2009: Hockenheim mit Speer Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Alexa »

Es fing schon mal gut an… die Packliste ging beim letzten Computer Backup verloren und so hatten wir keinen Überblick, ob wir auch wirklich alles hatten. Was wir auf jeden Fall dabei hatten, war ein zweites Moppedl…meine süße neue R6 :wink: Deswegen galt für uns das erste Mal nur Tempo 80 auf der Autobahn… in den Vito passte das ganze Gerödel und zwei Moppeds einfach nicht rein und da machte es sich gut, dass Andi im Musikverein Schlagzeug spielt und wir den Hänger von diesem Verein ausleihen konnten.
Ich fühlte ne ziemlich große Aufregung… war bis dahin dieses Jahr noch net auf m Kringel gewesen… neues Mopped, noch nie in Hockenheim, reverse Schaltung,… wollte unbedingt auf em Parkplatz am Montagabend noch bissi rumcruisen, um n Feeling für die kleine zu kriegen und meinen neu angefertigten Brustprotektor mal zu probieren. Der drückte mir dann a wenig too much auf n Kehlkopf, da muss ich noch a bißl Material wegnehmen lassen. Beim Ausladen werden wir von Krissi und Sascha(Tutti) begrüßt, beide äußerst nette Personen, mit denen wir noch gemütlich bei einem Kinderbier zusammen saßen. Sascha parkte dann sein Zeugs noch neben unseres, was sich als sehr nützlich herausstellte, so konnten wir uns gegenseitig auf- und abbocken helfen und alles wurde für uns alle etwas stressfreier. Am Dienstagmorgen um 7Uhr wurden wir vom starken Harndrang geweckt, die Radler machten sich bemerkbar, warum hatten wir uns so weit vom WC niedergelassen??
Nach einem kurzen Frühstück gings zur Fahrerbesprechung bei der auch Gruppeneinteilung fürs Instruktortraining durchgeführt wurde. 1=schnell, 9=langsam… Hebbe Speer teilte ein und ich wollte es langsam angehen lassen aufgrund der vielen neuen Dinge und ging in Gruppe 9(Instruktor Rainer) Ich kam mit der R6 und dem umgekehrten Schaltschema prima zurecht und damit konnte ich nach dem zweiten Turn in Gruppe 8 wechseln(Instruktor Max), dabei wurden die Fortschritte schneller, es machte richtig Laune. Nach einem Turn stellte Max die R6 ab und lies den Lüfter laufen, den Motor nicht. Die Besprechung dauerte und dauerte und die Batterie war leer…sie ließ sich nicht mal mehr anschieben, nix half…dank Starthilfe fand die R6 den Weg unter das Pavillon zurück, wo sie mit frischer Ladung versorgt wurde…aber schon beim Abbocken der R6 zum nächsten Turn sollte mich der nächste Nervenaufreibende Schicksalsschlag treffen. Urplötzlich ging der Motor aus und es ging nichts mehr… auf den ersten Blick schien es ein HOCHKOMPLEXES Elektronikproblem zu sein. Stress und Panik kamen in mir auf, sollte das letzte Stündlein der R6 etwa schon geschlagen haben? Man dachte schon, der Tag sei gelaufen…Andi versuchte weitere Reanimationen durch den Anlasser… Sitzbank runter, Batterie ran…nix ging. Nach dem Vorschlag, die R6 komplett zu zerlegen, fiel Andi auf, dass ein Gang eingelegt war…soviel zu hochkomplexen Elektronikproblemen. Ich kam beim Abbocken wohl mit dem rechten Bein an den Hebel und legte versehentlich nen Gang ein…
Das nächste große Problem ließ nicht lange auf sich warten…Andi kam betrübt nach einem Turn rein und berichtete von starkem Fading. Das Problem ließ sich offensichtlich nur durch das Austauschen der kompletten Bremsanlage beheben. Er verlangte nach einer neuen, besseren und teureren Bremspumpe(er fährt eine R1 RN 12 ;-) ) Jedoch fiel beim Überprüfen auf, dass die Bremsbeläge eine Belagstärke von -10mm aufwiesen. Aber das konnte ja nicht des Rätsels Lösung sein. Blauäugig wie wir waren klammerten wir uns an diesen Strohhalm und wechselten auf gut Glück die Bremsbeläge. Im nächsten Turn war das Bremsverhalten wie ausgewechselt…die Ursache des Fadings ist uns bis heute schleierhaft ;-)
Der letzte Turn war für uns beide der beste. Mein Instruktor schmiss die Männer aus der Gruppe raus(diese bremsten die Gruppe leider immer ein wenig) und erhöhte damit die Frauenquote auf 100%. So waren wir drei Mädels, die vom Max betreut wurden und schön angasen konnten. Wir überholten sogar die zweitschnellste Gruppe und Max war sehr zufrieden mit uns und wir mit uns sowieso. Durch die forsche Fahrweise schlichen sich leider zwei Fehler ein. In der Parabolika verschaltete ich mich…die R6 nahm’s gelassen, hatte noch Drehzalreserven-vielleicht freute sie sich ja, endlich mal Nenndrehzahl*g* Ein Bremsen in Schräglage eingangs Motodrom blieb zum Glück genauso folgenlos.
Für Andi war der letzte Turn auch spitze: nach langem Kampf gegen eine 600-er Honda fiel bei ihm die 56-er Marke.

Fazit: super geiler Tag, netter gut organisierter Veranstalter, super Instruktor, geniales Wetter, viele nette Leute kennengelernt und eigentlich müssen wir uns noch 2 Schilder besorgen wegen dem massiven Elektronikproblem und der Sache mit der Bremspumpe…
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Schön zu lesen ;-) Ihr scheint ja Spass gehabt zu haben....
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Jap Geil wars! Muss erstmal etwas runter kommen. Bin etwas aufgekratzt grade, weil ich mich noch bei meinen Nachbarn für den Benzingeruch entschuldigen musste .. Hatte eine kleine Tankpanne vorm aufladen. :oops:.

Das einzig blöde war, dass mein Kamerahalter nicht funktioniert hat. Die Kamera, die ich in der Hektik auch nichtmal richtig angemacht hatte, hat sich nach 5 Runden langsam losvibriert und ich musste raus :evil:.
  • Benutzeravatar
  • 66-06 Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Freitag 21. September 2007, 17:19

Re: 2.6.2009: Hockenheim mit Speer Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von 66-06 »

Alexa hat geschrieben: Fazit: super geiler Tag, netter gut organisierter Veranstalter, super Instruktor, geniales Wetter, viele nette Leute kennengelernt …
Aus meiner GettingStarted Perspektive kann ich mich da nur anschließen :D
Nachdem ich meinen Instruktor Michael erst einmal durch eine Vorstellung auf dem Schräglagentrainer Marke "Affe auf Schleifstein" geschockt habe, gings auf meinem Mopped prima weiter und ich erhielt nach dem letzten Turn die Lizenz zur Krabbelgruppe 8)
Gruß
Krissi :wink:
@ Alexa
Wir sollten und das doch mal überlegen
  • Alexa Offline
  • Beiträge: 733
  • Registriert: Samstag 24. März 2007, 10:17

Re: 2.6.2009: Hockenheim mit Speer Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Alexa »

Andigixxer hat geschrieben:Schön zu lesen :wink: Ihr scheint ja Spass gehabt zu haben....
oh ja das hatten wir :lol:
66-06 hat geschrieben: @ Alexa
Wir sollten und das doch mal überlegen
was meinst du krissi? :?: steh wohl grad auf em schlauch


gruß, alexa
  • wolpe87 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 07:36

Kontaktdaten:

Beitrag von wolpe87 »

Schöner Bericht :-) Kann ich bis auf den Instruktor aus Gruppe 7 genauso mit dir teilen ;-) Ausser dass ich leider zu früh abreisen musste. War aber vielleicht mit den Reifen auch besser so... :roll:

Ausserdem: Ich war beim 2. Turn in deiner Gruppe. Wieso hast denn nichts gesagt? Hab dann mal nach dir gesucht aber nichts gefunden. Ich stand mit meinem Sixt-Leichenwagen am Ende der Boxengasse nen Tagesmarsch von den Toiletten entfernt :-D
  • Alexa Offline
  • Beiträge: 733
  • Registriert: Samstag 24. März 2007, 10:17

Kontaktdaten:

Beitrag von Alexa »

wolpe87 hat geschrieben:Schöner Bericht :-) Kann ich bis auf den Instruktor aus Gruppe 7 genauso mit dir teilen ;-) Ausser dass ich leider zu früh abreisen musste. War aber vielleicht mit den Reifen auch besser so... :roll:

Ausserdem: Ich war beim 2. Turn in deiner Gruppe. Wieso hast denn nichts gesagt? Hab dann mal nach dir gesucht aber nichts gefunden. Ich stand mit meinem Sixt-Leichenwagen am Ende der Boxengasse nen Tagesmarsch von den Toiletten entfernt :-D
moment-was hast du denn für n moppedl gefahren? du warst aber nicht der mit den etwas längeren glatten haaren mit blonden strähnen?

warum hast du denn nix gesagt?*g*
  • wolpe87 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 07:36

Kontaktdaten:

Beitrag von wolpe87 »

schwarze mille mit gelben Klebern. ja genau das war ich, die hackfresse halt :-)

weil ich mir nicht sicher war, hab den Zettel verschlampt auf dem ich mir eure Startnummern notiert hab
  • Alexa Offline
  • Beiträge: 733
  • Registriert: Samstag 24. März 2007, 10:17

Kontaktdaten:

Beitrag von Alexa »

wolpe87 hat geschrieben:schwarze mille mit gelben Klebern. ja genau das war ich, die hackfresse halt :-)

weil ich mir nicht sicher war, hab den Zettel verschlampt auf dem ich mir eure Startnummern notiert hab
ui oki...da haste n paar mal etwas unerwartet in den kurven gebremst als ich hinter dir war... da hätte die r6 beinahe das heck deiner mille geküsst... aber ging ja noch gut :wink:
  • wolpe87 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 07:36

Kontaktdaten:

Beitrag von wolpe87 »

Alexa hat geschrieben:
wolpe87 hat geschrieben:schwarze mille mit gelben Klebern. ja genau das war ich, die hackfresse halt :-)

weil ich mir nicht sicher war, hab den Zettel verschlampt auf dem ich mir eure Startnummern notiert hab
ui oki...da haste n paar mal etwas unerwartet in den kurven gebremst als ich hinter dir war... da hätte die r6 beinahe das heck deiner mille geküsst... aber ging ja noch gut :wink:
Du wenn ichs mir nochmal überlegt war das vielleicht doch nicht ich :oops:
Antworten