Zum Inhalt

BWM S1000rr

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Bodo2009 hat geschrieben::shock: na geil....
jetzt bin ich aufgeklärt....
BMWler sind wohl eine besondere Spezies... :roll:
...aber zu Deiner Beruhigung...wenn mir einer der Chefs von Alphatechnik, wenn ich mich noch recht entsinne aktuell auch die Fa. die das SBK Projekt der "Kühe" betreibt, erklärt...
nimm sie mit QS und TC, TC ist unabhänig weil in dem Motorrad rein elektonisch gesteuert....denke ich, es wird auch bei den "alt BMW-Kuh-Treibern" kaum mehr Kompetenz geben.
Bodo
ach ja zu dem Jahr...schaun wir mal :wink:
Wegen dem Hinweis mit den "Kühen" nicht gleich einschnappen und Mimi spielen. Ist nunmal so.
Was das ABS angeht, richte ich mich nicht nach dem, was mir irgend einer ohne eine bestimmte technische Begründung erzählt, und sei es Herr Alphatechnik oder der Pabst, sondern nach dem, was meine eigenen mehrjährigen Erfahrungen auf der Straße und auf der Strecke sind.
Wie gesagt, das System wiegt wenig und ist einfach mit Knopfdruck abschaltbar, wenn man damit auf der Strecke nicht zurecht kommen sollte. Sinnvoll ist das System auf jeden Fall.
Nach neuesten Meldungen soll der Verkaufsstart von dem Ding tatsächlich vorverlegt worden sein, man munkelt von Juli 09, BMW spricht vom "frühen Sommer". Es sollen weltweit sehr viele Vorbestellungen vorliegen.
Ansonsten: Deine Kohle, Dein Motorrad. Liegt an Dir, ob Du offen für Tipps oder schon innerlich festgelegt bist. In jedem Fall viel Spaß mit dem Apparat.
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

das ich alt bin weiß ich weil ich ne BMW will..aber auch schon senil :alright:

es war nie die Rede davon ob ABS sinnvoll oder nicht..es gibt/gab einige Forumsmitglieder die meine Auftragsbestätigung besser kannten als ich selber...

Sicher ist ABS sinnvoll und wenn abschaltbar noch besser...aber da ich das Teil nur auf der Renne einsetze und ein grundsätzlicher Regenverweigerer bin, kann ich auf ABS verzichten weil nicht vor April 2010 lieferbar.

nur darum ging die Diskussion und ich fand/finde es recht merkwürdig das es BMW-Insider/Kenner gibt die meine Auftragsbestätigung besser kennen als ich :roll:

so what..ich freu mich auf "meinen Stier" :P und gut

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Hallo Bodo,

jetzt wird mir die Sache endlich richtig klar. Deine Auftragsbestätigung kannte ich genauso wenig wie die Tatsache, dass ABS erst ab April 2010 lieferbar ist. Ist ja auch noch nicht lange her, da galt März/April 2010 allgemein als Auslieferungsstart und nicht Juli 09 wie jetzt zu hören ist.
Und wenn man die Mühle noch dieses Jahr haben will ist es bei Deinem Einsatzzweck sicher keine Todsünde, dafür dann auf ABS zu verzichten. Meine urprüngliche Vermutung von wegen "Anti-ABS-Ideologie" traf bei Dir ja auch nicht zu, wie ich jetzt lesen kann. Wußte ich leider nicht vorher.
Schön das das geklärt ist, bleibt mir nur noch, nochmals viel Spaß mit dem Apparat zu wünschen.
Grüße Lars

edit: Wenn es Dich beruhigt: Die "typischen BMW-Klapphelmfahrer" schauen schon uns zündende S-Boxer Fahrer häufig schief an, weil wir in deren Augen schon eine andere Welt sind (was ja auch Gott sei Dank stimmt).

Einen Vorteil hat es aber, ins BMW-Lager zu wechseln : Du gehst zur Saisoneröffnung zu Deinem Händler und bist dort plötzlich wieder der Jüngste ! Letztes Jahr hab ich meinen Verkäufer gefragt, ob ich in eine Kaffefahrt von einem Altenheim geraten wäre :lol:
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Ist ja lustig, die haben auch den HRC-Bremsschlauch dran hinten :lol:
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

geiles Moped :D
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

War auch in Most bei den Kuhtreibern, feines Teil, sehr japanisch. Wird sicher ein Erfolg, speziell wenn man Wert auch TC und ABS legt!
Mir zuviel Kohle zum zerbröseln 8)
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
Beitrag von Stuppi#22 »

@Bodo: Was zahlst denn nur für die TC??
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Jürgen Fuchs mit der S1000RR auf der NS....

http://www.youtube.com/watch?v=aHd7blBV ... r_embedded

Gefunden bei :arrow: MOTOJOURNAL
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • ToxiC Offline

Beitrag von ToxiC »

absolut geiles teil :twisted: mit 193 PS wird es auf die Spitze der Superbikes steigen
Antworten