Zum Inhalt

Handschuhe - Eure Erfahrungen bitte ...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

... puuh! jetzt bin ich ja fast erleichtert! Ick dachte schon mich hätten meine Eltern in Salzsäure eingelegt (und nicht inner Badewanne gemacht), aber ich scheine ja in bester Gesellschaft zu sein.
Frage: kann es sein, dass die Dame bei Held einen irgendwie "griechisch" klingenden Namen hatte? Kann mich nicht so richtig erinnern. Fand die Tante jedenfalls ziemlich nassforsch und anmassend.
Und wie bereits geschrieben: ich habe der Dame unmissverständlich gesagt, dass ich das ganze zum Anwalt gebe und schwupps! schon hatte ich neue Handschuhe.
Ich finde diese ganze "Handschweiß-Nummer" einfach nur dreist. Meine Handschen waren eine! Saison und fast ausschließlich auffer Renne (dabei allerdings ein 24h-Stunden Rennen mit viel Regen) benutzt worden, ohne Sturz.
Bin übrigens in der Zweiten Juni-Woche zu einer Werksbesichtigung bei HELD eingeladen. Da werde ich das ganze definitiv noch mal ansprechen.

Helmut.
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

Hallo,

hat einer den direkten Vergleich zwischen dem Held TITAN und dem Racer High End oder dem HIGH RACER.

Ich hab gerade den TITAN vor mir und meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Vor allem bei der Größe hab ich ein Problem. Wenn ich von der Breite her die richtige Größe trage, dann kommt mir der Handschuh zu kurz vor. Die Fixierung vom Handgelenk sitzt extrem nah am Handballen. Aus dem gleichen Grund habe ich damals den PHANTOM nicht genommen.
Aber nach der Pleite mit den GP Tech muss jetzt was anderes her...

Mfg
  • Hola Cocaina Offline

Beitrag von Hola Cocaina »

so hier mal ein foto von den held helden! mit löchern eigentlich schade und dann die aussagen vonwegen schweiss und so ein witz ist das.
die handschuhe waren schon bei held beide ringfinger neu, 3 wochen später die löcher.

auf maß macht held garnicht mehr.

[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 616462.jpg[/img]

[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 366165.jpg[/img] :cry:
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

Wie lange hattest Du die Handschuhe?
  • Waltraud Offline

Beitrag von Waltraud »

Skyver hat geschrieben:Gibt es auch brauchbare Handschuhe unter 100€?
Habe neben Held seit ca. 2 Jahren auch die Roleff Daijiro 74. Sind ebenfalls aus Hüpfleder, haben bis jetzt noch keine Löcher, und kosten grad mal die Hälfte (ca. 80,- Euronen). Waren dafür mal Testsieger in Sachen Abrieb und Tragekomfort in so einem Kradblatt, und meinereiner ist auch sehr zufrieden damit. Gibt es auch in Zwischengrößen, sind dafür aber natürlich nicht so schön bunt :wink:

Link: http://www.roleff.de/DE/DE/programm06_gloves_74.htm

.
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

nachdem ich ja ordentlich über Held gemeckert habe, von wegen aggresivem Handschweiß usw., wollte ich noch kurz von der Reparatur und meinem Besuch bei Held berichten.
Ich war letztens da und habe vor Ort das Thema aggresiver Handschweiß und "zickiges" verhalten bei Reklamationen angesprochen. War ein freundliches Gespräch und ich habe mir erklären lassen, dass jeder Schweiß aggresiv sei und das Leder immer darunter leidet. Jährliches waschen der Handschuhe sei wichtig und langsames trocknen und nachher leichtes fetten.
Dass diese Formulierung "aggresiver Handschweiß" ziemlich unglücklich sei, hat man mir eingestanden - mal sehen ob man in Zukunft anders verfährt.
Jedenfalls habe ich meine dann da gelassen und für 40,- inkl. Porto die aktuellen Sturzschäden geflickt bekommen. Gute Arbeit, fairer Preis.

Ich bin wieder etwas besänftigt und versteh jetzt schon besser, dass manche Schäden einfach der ordentlichen Benutzung geschuldet sind. Diese "Handschweiß-Nummer" hat bei mir einfach so einen: das-lass-ich-mir-nicht-gefallen Reflex ausgelöst, von daher war ich schon sauer.
Alles in allem habe ich aber den Eindruck, dass die bei Held schon sehr freundlich und kooperativ sein können. Und gutes Zeug verkaufen.
Und dass die Dinger nix taugen habe ich ja, glaube ich zumindest, nicht behauptet.

... ach ist das schön, wenn man sich wieder versteht ...

helmut.
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Ich muss den nochmal hoch holen.....

@millemoto....leider verfahren die bei Held noch immer nicht anders :twisted:
Meine Phantom sind 1 Saison alt und ohne Sturz.Links am kleinen Finger innen an der Kuppe ein Loch :roll:
Ich dachte erst es könnte vom Sicherungsdraht sein....war aber nicht der Fall.Bei den anderen Fingerkuppen wird das "hoch abriebfeste" Leder auch schon dünn.
Ich habe sie dann meinem Händler gegeben und wegen Garantie nachgefragt.Ich hatte sie letztes Jahr kurz vor Weihnachten gekauft.
Und was soll ich sagen????? Held hat Garantie abgelehnt und gleich die Rechnung für die Reparatur mitgeschickt. Begründung gab es keine :evil:

Ich kann den Phantom eigentlich empfehlen.....wenn er von einem anderen Hersteller produziert würde :roll:
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Maximus75 Offline
Beitrag von Maximus75 »

Ich fahre auch den Held Phantom, bisher keine Probleme mit Löchern oder ähnlichem Verschleiß. Vielleicht habt ihr ja auch etwas "schwitzige" Hände, oder arbeitet mit den Handschuhen im Garten... :wink:

Meine sind 3 Jahre alt und sehen sogar nach einem schönen Sturz Ende Start/Ziel NBR sehr gut aus.
Grüße...
  • Burtoni Offline

Beitrag von Burtoni »

Ich habe mir Anfang März diesen Jahres Alpinestars SP-1 Handschuhe gekauft und bin in der Saison ca. 1700Km mit diesen gefahren.
Obwohl ich keinen Sturz hatte und die Handschuhe nur zum Motorrad fahren getragen habe, hat sich in der Handinnenfläche auf der ersten Lage des gedoppelten Leders auch ein Loch eingeschlichen.
Die restlichen verstärkten Lederstellen sehen auch ein bisschen eigenartig (fuselig) aus. :?
Auf jeden Fall sende ich das Paar nun mal nach Alpinestars , mal schaun was die dazu sagen.
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Ich habe die Held Phantom(die alten mit Karbon aussen und Nieten innen) seit 2002!!!!!!!!!
Und wer mich kennt, weiß wieviel km die Dinger schon haben. Eine Reperatur nach Sturz , 0 Euro (allerdings war auch ein Dankesschreiben dabe, in dem ich mich über die Unversehrtheit meiner Hände aufs herzlichste bedankte)
Die Handschuhe werden öfters mal gewaschen und mit Lederspray behandelt.
Desgleichen meine GP one. War mal eine Naht kaputt, Reperatur 0 Euro!!
Ich bin mit Held rundum zufrieden!!!!!!!!

Ketchup#13 8)

Und wenn es was zu reklamieren gibt, egal bei wem, ein freundliches Wort öffnet mehr Türen als ein Anwalt :wink:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten