Zum Inhalt

Schwerer Unfall in Spa am 19.05.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Josch Offline

Beitrag von Josch »

Ich sag auch erstmal gute Besserung!

Die Stelle KANN herbe werden, wenn man den Scheitelpunkt zu früh setzt (egal, in welchem Turn...), vor mir ging auch einer weit, blieb aber glaub ich mit den Rädern unten. Ich wieg voll bestückt nur knapp 80 Kilo und fahr ne PC40, ich bilde mir ein, dass es zumindest am Samstag auch ziemlich boeig war an der Ecke, kann auch ein Grund sein.

Wie man die 180 Grad Rivage normalerweise fährt, sieht man hier, leider werden in dem Bericht die Kurven falsch genannt, trotzdem recht beeindruckend:
http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... llscreen=1

Übrigens: Die Jungs aus der der NL-Meisterschaft fuhren in der Spitze an dem oben gezeigten Sonntag 2:27er und 2:28er Zeiten. Auf den 600ern.

Meine Respektecke in Spa ist und bleibt neben der Eau Rouge die Pouhon, die braucht beim Einlenken durch das Gefälle schon Vertrauen in die Vorderhand - da steht dann auch fast immer einer im Weg und es kann gefährlich werden.

Spa ist geil.

Edith: Das F&J-Team war wieder mit drei R1 vertreten, im Video onboard bei Erwin Vandikkelen:
http://www.youtube.com/watch?v=tNZk3RipW6Y

Ab 7:40 schiebt sich Sebastien Le Grelle (belgischer Meister 600, Ex-Superstock und -Supersport) auf der 600RR vorbei, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der weder vor noch in der Eau Rouge auch nur an die Bremse denkt, wenn kein Verkehr ist - der schaltet NACH der Kompression einmal runter und das wars. Muss man mal gesehen haben. Wie man das Wort Streckenbegrenzung auch interpretieren kann, sieht man in dem Video oben in der Raidillon direkt nach Eau Rouge. :shock:

Ciao
Josch
Zuletzt geändert von Josch am Dienstag 26. Mai 2009, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
  • pimmelpuma Offline

Beitrag von pimmelpuma »

Hatten uns das Bike auch vorne angeschaut, sah übel aus. Alles gute dem gestürzten.

Einen von uns hat es auch gelegt. Die Bremse ging an seiner nagelneuen 10er nicht. Ist direkt im ersten Turn geflogen. Konnten das Mopped mit angezogener Bremse zurück in die Box schieben.
  • Bikelive Offline

Beitrag von Bikelive »

ronny hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:@Ecotec
wann bist du denn das naechste Mal da?
Dann haengst du dich einfach dran 8)

Ich will mich mal dran hängen, da geht noch ne ganze Menge :D :D :D
Bremse immer noch vor Eau Rouge !!!!! Bin nach dem dritten Turn dann auch heim gefahren...... Alsp luxxi :D sehen uns in OSL :evil: :D :D

LG
ronny
Wenn du mit ner flotten 6er nicht bremst gehts auch ab in die planken. Da kann auch kein weltmeister mehr dran rütteln. :lol: Mit voll gespanntem kabel ballert keiner die eau rouge durch. Beim umlegen in die rechts, die dan berg auf geht denke ich mal gehen 190-200kmh. Kann ich aber nicht genau sagen, weil ich keinen tacho dran hab bzw. hatte :lol: Vielleicht geht ja auch mehr mit nem richtig gutem fahrer und material. Die dicken eier in der kombi nicht vergessen :lol:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • Frido Offline

Beitrag von Frido »

Zombie hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:@Ecotec
wann bist du denn das naechste Mal da?
Dann haengst du dich einfach dran 8)
Bin zwar nicht Ecotec, aber im August mit Prospeed da. Ich dachte ich sei in Spa flott aber wenn ich deine Zeit sehe - Hut ab!

da würde ich mich gerne mal dranhängen... 8)
Na Ingbert,
es gibt auch schnelle Luxemburger, nicht nur lahme Krücken wie ich :lol:

Wir sehen uns im August :jive:
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Frido hat geschrieben: Na Ingbert,
es gibt auch schnelle Luxemburger, nicht nur lahme Krücken wie ich :lol:

Wir sehen uns im August :jive:
Ach du bist doch keine lahme Krücke, du brauchst nur mal anderes Material :wink:

Freue mich auf August 8)
Gruß / Ingbert
  • ronny Offline

Beitrag von ronny »

mario10 hat geschrieben:Hey Ronny!
Wie sieht´s denn aus bei dir? Sehen wir uns dieses Jahr nochmal?

Mario altes Haus :D

ja läuft ne, denke schon das wir uns das ein oder andere mal noch übern Weg laufen dieses Jahr!!!! Bin auf alle fälle am LSR, will doch auch mal wieder mit euch Rennen fahren :lol: Brünn wird nichts, da bin ich in Assen, aber Nico ist wohl in Brünn wie er mir vorhin am Telefon sagt.....

@Luxxi :D

Na das hört sich ja nicht gerade gut an, weißt denn schon was es genau ist??? Wollte eigentlich auch noch Tschüss sagen, hatte nach dem dritten Turn eingepackt und bin dann nach Hengelo gefahren. Also dann, hoffe wir sehen uns in OSL !!!! Kannst ja mal Meldung machen wenn du was genaueres weist :D

lg
ronny 8)

Beitrag von Michael Eichner »

So hallo Ihr Racer!

1. Anscheinend ist von den Nörglern hier,noch keiner abgeflogen! Respekt!
2.Der jenige der abflog heisst Lothar Fleischmann fährt seit 15 Jahren Rennen und hat noch nie jemand abgeräumt!
3.Ja, er kam halt leider nach der ersten superschnellen Links über die rechten Kerbsund dann wars rum, ja dumm, aber kann halt passieren euch zukunftigen Stars natürlich nicht!3. Er hat beide Fussgelenke gebrochen(rechts offen) und das rechte Handgelenk ist ebenfalls gebrochen,ansonsten gehts im gut! Für den Sturz muss man sagen,hatte er mächtig Schwein gehabt!
4. Übrigens war es in der weissen Gruppe (sehr schnell) da wird halt auch sehr schnell gefahren auch schon im 2. Turn in der 2. Runde,wer langsam fahren will kann ja in anderen Gruppen spazierenfahren!
5. Wer ihm Genesungswünsche senden will,kann ihn unter der 09341-8001230 gerne anrufen!
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Bin2002 dort die 24 Std gefahren. Wenn man da abfliegt, und sich nur was bricht, ist das eigentlih i.O. Genesungswünsche von mir!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Hallo Michael,
das liest man doch gerne das es deinem Kumpel gut geht, wir dachten schon das schlimmste als wir das Mopped gesehen haben.

Unbekannterweise gute Besserung.

MFG

Sascha
German Moto Masters 2022
  • URBRU444 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR

Beitrag von URBRU444 »

@michael
Vielen Dank für deine Info. Es scheint ja doch noch relativ glimpflich ausgegangen zu sein. Glück im Unglück....

Es wird halt immer viel spekuliert und diskutiert und jeder dichtet noch ein wenig hinzu. Und ein Jeder hat das Gefühl, alles besser zu machen/zu können. Doch alle, die regelmässig auf der Renne unterwegs sind, werden früher oder später mal abfliegen und den Hohn der Anderen über sich ergehen lassen müssen...... :!: :!:

Auch von mir beste Genesungswünsche an Lothar.
Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!
Antworten