Zum Inhalt

Handschuhe - Eure Erfahrungen bitte ...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• spaceone Offline

Beitrag von spaceone »

Für einen relativ humanen Aufpreis bekommt man bei Held auch die Handschuhe Maßgefertigt. Ist vielleicht ne Überlegung wert, wenn man keine "standart" Hände hat :wink:
  • Maurice#56 Offline

Beitrag von Maurice#56 »

JonnyErdnuss hat geschrieben:Das Problem ist der Daumen, wäre der kürzer wäre alles wunderbar, denn der ist selbst bei Größe 10 noch zu lang, ein Kumpel wollte die auch mal probieren und er hatte genau das selbe Problem damit.

Ich denke da wird auch kein 10,5 helfen, denn da ist der Daumen auch nicht kürzer... oder? ;)

Stephan
Hast du denn im Geschäft nachgefragt, ob bei der Größe 10,5, der Daumen etwas kürzer geschnitten ist :?: 8)
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

Also nach dem meine zwei jahre alten Dainese irgendwas, die ich auch für die Straße hab, am li Daumen durch waren (Blinker) und auch re zwischen den Fingern langsam dünn wurden hab ich mal diese eher günstigen FLM GP3 ausprobiert. Am Mo auf Hocke gleich mal getestet (Abflug kurz nach der links beim rausbeschleunigen auf die Parabolika - High- oder Lowsider = ???, Pace ca. 140 +/-) sahen die Teile so aus:
[img]http://88.84.151.144/~orkan/forum/userp ... 8kkk_1.jpg[/img]

Das Karbon hat die mehrere Meter lange Rutschpartie gut überstanden, aber die Nähte sind eher Mist und am li kleinen Finger ist die äußere Lage aufgegangen (aber nicht durch). Naja - andererseits hatte ích nen doch recht ordentlichen Abflug und die Teile haben meine Griffel doch eher gut geschützt.

Macht euch selber nen Reim drauf.

Ich würd se mir trotzdem nicht mehr holen, da zumind. bei mir bei längerem Fahren die Karboneinlagen an den Fingergelenken drücken.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

So ähnlich hatte ich ja auch an. Die machen wirklich nicht den besten Eindruck nach meinem Abflug...
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • JonnyErdnuss Offline

Beitrag von JonnyErdnuss »

Mautze_RN01 hat geschrieben:
JonnyErdnuss hat geschrieben:Das Problem ist der Daumen, wäre der kürzer wäre alles wunderbar, denn der ist selbst bei Größe 10 noch zu lang, ein Kumpel wollte die auch mal probieren und er hatte genau das selbe Problem damit.

Ich denke da wird auch kein 10,5 helfen, denn da ist der Daumen auch nicht kürzer... oder? ;)

Stephan
Hast du denn im Geschäft nachgefragt, ob bei der Größe 10,5, der Daumen etwas kürzer geschnitten ist :?: 8)
Nein, natürlich nicht...

denn meine Logik ist, das 10,5 größer ist als 10, demnach wäre es unlogisch wenn ein Finger plötzlich kleiner wäre als bei der kleineren Größe.

Habt ihr denn mal eine Hausnummer, was soein Phantom Titan auf Maß kostet?

Stephan
  • Airol Offline

Beitrag von Airol »

2012 Conti-Cup über PT-Race
27.-29.4 Pannonia 4h Rennen 1. Platz
18-20.5. Slovakia 4h Rennen 1.Platz
15-17.6. Hungaro 3h Rennen 2. Platz
7.-9.9. Slovakia 6h Rennen
21.-23.9. Pannonia 3h Rennen
  • Börni#88 Offline

Beitrag von Börni#88 »

joni-r1 hat geschrieben:So ähnlich hatte ich ja auch an. Die machen wirklich nicht den besten Eindruck nach meinem Abflug...
Mit FLM Handschuhen bin ich auch schon geflogen.
Hände waren stellenweise rot :twisted: , nicht schlimm aber
so`n Held Phantom hält da schon besser :wink: :lol:

Gruß
Bernd
  • Skydiver Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Skydiver »

Hmm Börni, ich glaub davon hab ich Bilder gesehen.
:?
Stellenweise rot is ja n kleines bissi untertrieben, ne? :twisted:
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

JonnyErdnuss hat geschrieben:
Mautze_RN01 hat geschrieben:

Stephan
Nein, natürlich nicht...

denn meine Logik ist, das 10,5 größer ist als 10, demnach wäre es unlogisch wenn ein Finger plötzlich kleiner wäre als bei der kleineren Größe.

Habt ihr denn mal eine Hausnummer, was soein Phantom Titan auf Maß kostet?

Stephan
Ich hab da vor 2 Jahren mal nachgefragt. Ich meine auf Maß kostet 20 oder 30 Prozent mehr.
Wenn man da anruft, dann sagen die einem das aber auch und es tut gar nicht weh :lol:
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

habe auch Held Phantom. Die Dinger haben auch eine wirklich gute Schutzwirkung (selbst getestet) ABER ich habe mich auch schon masslos über die Helden bei HELD geärgert!
Beim ersten Paar haben sich Nähte aufgelöst und Löcher im Leder gebildet (zwischen den Ansätzen zu den einzelnen Fingern in der Handfläche). Da diese Handschuhe gerade mal vor elf Monaten gekauft waren, habe ich sie mit der Bitte um Reparatur oder Ersatz eingeschickt. Es hat dann eine endlose Diskussion gegeben, die in dem Spruch gipfelte:
"das kommt von Ihrem aggresiven Handschweiß"

nur hatte sich bis dahin niemand bei mir gemeldet, dem eine Hand nach dem Händeschütteln mit mir abgefallen wäre ... egal!

Nachdem ich mit Anwalt gedroht habe, ging´s auf einmal doch mit Ersatz. Immerhin etwas.

Dieses Ersatzpaar habe ich kompetent getestet - und sie haben mich beschützt. Allerdings haben sich die Rochen-Schleifer am Handballen gelöst. Es sind nicht mal die Nähte wirklich durchgeschliffen, die sind einfach super-knapp vernäht. Quasi rausgerissen ... auch nicht schön.

Ich würde sie durchaus nochmal kaufen, wegen des guten Schutzes und individuellen Passform, finde aber die 170,- Dinger dafür sehr, sehr teuer, zumindest wenn ich meine Erfahrungen bezüglich Garantie bei Held mit einberechne.
Antworten