wenn die was wollen dann sollen die mir eine vernüftige rechnung schicken und zwar bevor die ihren dusseligen anwalt ansetzten

Der Spruch ist gut. Kann noch ergänzen: Mit Anwälten ist es so wie mit Zahnärzten: Besser, man braucht keinen. Aber wenn blöder Weise doch, sollte man rechtzeitig hingehen, sonst tut es mehr weh und wird teurer.Martin hat geschrieben:toitoitoi *aufholzklopf*
Ich hoffe das bleibt so. Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken, aber so manchem merkt man in den ersten persönlich gewechselten Sätzen schon an was er vor hat...
Danke für deine Ausführungen! Ich nehme an du bist Jurist?
Übrigens noch ein Spruch den ich die Tage gehört habe:
Recht ist das, was man bekommen hat wenn man den Gerichtssaal verlassen hat, nicht das was man glaubt zu haben wenn man reingeht...
Gruß, Martin
Also so eine Abrechnungspraxis ist nichts anderes als der schamlose Versuch, den gesetlich geregelten Kundenschutz zu umlaufen. Sowas ist nicht seriös. Und mit unseriösen Firmen mache ich am besten keine Geschäfte.jezebel007 hat geschrieben:Hatte auch schon mal das Vergnügen, eine Rechnung von dem Haufen zu bekommen.
Die Rechnung an sich war nicht das Problem, da gerechtfertigt. Hab ich einfach übersehen. Aber die Frist war genauso dämlich - Rechnung heute bekommen, morgen sollte der Betrag gutgeschrieben sein....
Und zwar bekomme ich keine Papierrechnung mehr und darf mir, falls ich Bock drauf hab, diese online anschauen.
Da ich Flatrate hab, interessiert mich das nicht wirklich. Mein Pech
Diese Info steht auf der Dezember-Rechnung:
Wichtige Infos zu Ihrer Rechnung:
Bitte beachten Sie: Am 01.12.2008 ändert die Deutsche Telekom die Abrechnung der Auskunftsdienste. Ab diesem Tag werden Anrufe zu Auskunftsdiensten der Deutschen
Telekom nicht mehr auf der normalen yyy Monatsrechnung ausgewiesen. Stattdessen finden Sie die dafür anfallenden Gebühren auf der yyy Service-Rufnummernrechnung. Diese steht ebenfalls in der xxxx als PDF zum Herunterladen für Sie bereit – aus technischen Gründen jedoch auf einer separatenSeite.
Die NEXNET GmbH hat als Abrechnungsdienstleister die Abwicklung
dieser Rechnungen übernommen und zieht den Rechnungsbetrag im
Auftrag von yyyyy von Ihrem Konto ein. Die genaue Angabe des
Abbuchungstages ist leider nicht möglich.
Somit bin ich jetzt quasi gezwungen, die Rechnungen zu kontrollieren.
Sorry für den "etwas" langen Text
CYa Gerry