Zum Inhalt

nexnet gmbh betrüger?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

nexnet gmbh betrüger?

Beitrag von kontrast »

hi leute...

ich hab heut ein tollen brief eine berliner anwaltskanzlei bekommen.

die hauptforderung stellt eine angeblich nicht bezahlte "inlandsauskunft (11880)" vom 07.06.2006 in höhe von 1,19euro.
mit mahnkosten, zinsen und bla bla soll ich nun 32,66 bezahlen.
der brief kam heute und ich soll bis morgen überwiesen haben.

eine mahnung hab ich noch nie bekommen und von dieser komischen nexnet hab ich auch noch nie was gehört oder gesehen.
google spuckt auch bissle was dazu aus und es stinkt gewaltig zum himmel...

ich werd morgen mal die verbraucherzentrale bemühen.
mein anwalt hat leider grad urlaub... ewtl. eine betrugsanzeige machen?

wer hat schonmal was mit denen zutun gehabt und wie würdet ihr weiter verfahren?
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

O_o wie will mann den da eine Zahlung verweigern?

Die Kosten entstehen deiner Telefongesellschaft, die dich dann auffordert diese Unkosten wieder zu begleichen. In Form der Monatlichen? Telefonkostenabrechnung. Wenn dann solltest du eine Mahnung/ Zahlungsaufforderung von deiner Telefongesellschaft bekommen und nicht direkt von einer Telefonauskunft.
Und vorallem nicht aus dem Jahre 2006 :roll:
  • HCB Offline
  • Motorrad: MOTO Guzzi Lehmann
  • Lieblingsstrecke: Cartagena, Rijeka

Beitrag von HCB »

Ein Wort reicht aus zur Erledigung: V E R J Ä H R T :D
...... und tschüß
Hartmut
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!

Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Typhoon hat geschrieben:O_o wie will mann den da eine Zahlung verweigern?

Die Kosten entstehen deiner Telefongesellschaft, die dich dann auffordert diese Unkosten wieder zu begleichen. In Form der Monatlichen? Telefonkostenabrechnung. Wenn dann solltest du eine Mahnung/ Zahlungsaufforderung von deiner Telefongesellschaft bekommen und nicht direkt von einer Telefonauskunft.
Die Mahnung könnte ja schon von einer Inkassofirma kommen, auch Telefongesellschaften treten sehr schnell überfällige Forderungen ab.
  • Waltraud Offline

Beitrag von Waltraud »

HCB hat geschrieben:Ein Wort reicht aus zur Erledigung: V E R J Ä H R T :D
...... und tschüß
Ich möchte ja jetzt nicht Dieter Nuhr zitieren, aber Ansprüche aus Telekommunikationsdienstleistungen verjähren in 3 Jahren... :roll: :wink:

@ kontrast:

Verbraucherzentrale ist ein guter Anfang...
  • kontrast Offline

Beitrag von kontrast »

Lutze hat geschrieben:
Typhoon hat geschrieben:O_o wie will mann den da eine Zahlung verweigern?

Die Mahnung könnte ja schon von einer Inkassofirma kommen, auch Telefongesellschaften treten sehr schnell überfällige Forderungen ab.
die sache hat nur am rande mit der telekom zutun

http://www.service-nexnet.de/index.php? ... %20Mahnung
Ihre Telefongesellschaft (z. B. die Deutsche Telekom AG, Arcor AG) tätigt nur den Ersteinzug für andere Anbieter und leitet die Verbindungsentgelte an diese weiter.

Falls jedoch der Zahlungstermin der Rechnung überschritten wird, startet ein getrenntes Mahnverfahren. Ihre Telefongesellschaft mahnt nur noch den eigenen Rechnungsanteil an. Die anderen Anbieter kümmern sich dann selbst um das Mahnverfahren bzw. beauftragen damit ein externes Abrechnungshaus wie die NEXNET GmbH.
die ganze sache ist ohnehin betrug...
die frag ist nur wie dagegen vorgehen?
einfach ignorieren klar...
das möcht ich aber nicht, kann man denen nicht so richtig vor den koffer scheißen?
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

wenn Du in Deiner entsprechenden Telefonrechnung aus der Zeit keine solche Dienstleistung findest und Dich nicht erinnern kannst, eine solche Leistung anderweitig in Anspruch genommen zu haben: Strafanzeige und Beschwerde an die Anwaltskammer.

Der Name nexnet ist aus Internet sowie Funk und TV einschlägig bekannt. Derartige Abmahnmaschen funktionieren meist "auf Masse" d.h. es werden wer weiß wie viele Leute automatisiert abgemahnt und wenn nur sagen wir mal 3 von 10 Abgemahnten zahlen, ist das bei der Anzahl der Abgemahnten wie eine Gelddruckmaschine. Ob die Mahnungen berechtigt sind ist wieder eine andere Geschichte.

Erfahrungsgemäß gehen die Mahnungen weiter bis hin zum Mahnbescheid - kein Wunder wo es doch meist keine echte Korrespondenz sondern nur einen automatischen Mahnlauf gibt. Gegen einen Mahnbescheid sollte man, wenn man die Forderung für unberechtigt hält fristgemäß Widerspruch erheben. Erst danach kehrt erfahrungsgemäß Ruhe ein.
  • kontrast Offline

Beitrag von kontrast »

fristgemäß ist ein gutes stichwort :lol:
davon hält diese truppe da scheinbar äusserst wenig :roll:

rechnungdatum 07.06.2006 zinsen ab 21.06.2006
12 kalendertage reichen also um eine mahnung mit entsprechender frist zu erstellen und zu versenden um mir im nachgang zinsen zu berechnen?

oder heute war das im birefkasten und morgen soll ich das ausgeglichen haben. von angemessenen fristen haben die scheinbar noch nix gehört? da lacht sich doch jeder richter tot :lol:

und ich seh grad das das noch garnicht alles war :shock:

also dieses schriftstück wurde am 29.04.2009 erstellt heute war es bei mir, morgen soll ich ausgeglichen haben.
unter der "gesamtforderung per (29.04.2009) von 32,66euro" wo ja schon zinsen ab 21.06.2006 drin sind steht folgendes.

"zuzüglich zinssatz 5,00 prozentpunkte über basiszins aus 1,19euro ab dem 30.04.2009"

eine seite weiter steht wieder "bitte überweisen sie die gesamtvorderung von 32,66 an xxxxxxx usw."

aha :shock: da auf einmal keine "zuzüglich zinssatz 5,00 prozentpunkte über basiszins aus 1,19euro ab dem 30.04.2009" mehr damit die penner gleich das nächste ding mit haufen zusatzkosten losschicken können weil nicht alles bezahlt wurde oder was? :twisted:

gibt es nicht ein gesetzt gegen so undurchsichtige rechnungen?

was tat ich da gern mal durch die büros marschieren :gunfirej: :firing: :rambo: :flames:
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Ich kann verstehen, Daß der Gesetzgeber nix unternimmt, denn der Staat (= Gesetzgeber) kassiert ja mit :twisted: :!: MÄRCHENSTEUER :twisted:
Wird genau so werden, wie bei den 0190-Nummern! In vielen Jahren wird sich da mal ein Politiker ransetzen, Und dann wird evtl. mal ein Gesetz dagegen erlassen. Aber erst, wenn die Betrüger ein neues Schlupfloch gefunden haben und der Steuerzahler weiter beschxxxen werden kann!
Ach ja, die Anwälte schneiden sich auch noch was ab von dem Kuchen.
Gruß von #132
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Nexnet ist ein Inkasso-Unternehmen für Telefondienstleister und mehrfach bekannt für Betrug.

Bitte Sie doch einfach schriftlich, Dir eine ordentliche Rechnung zu schicken in der alle Positionen nachvollziehbar aufgeschlüsselt sind.
Sofern Sie dem nicht nachkommen, ziehst Du eine Anzeige wegen Betruges in Erwägung, da Du Dich nicht entsinnen kannst, irgendwelche Dienste, die im Zusammenhang mit Telefonanbietern stehen, in Anspruch genommen zu haben.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Antworten