Zum Inhalt

Handschuhe - Eure Erfahrungen bitte ...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Agent-Orange64 hat geschrieben:
sTyLe hat geschrieben:held phantom habe ich 2 sätze verschlissen, jetzt dainese duell, sind sogar noch bequemer und was meine phantom nicht hatten: der kleine finger ist fest am ringfinger.
Der Held Titan hat die Verbindung von Ring- Und kleinem Finger.

8)
Ja, der kostet aber auch 90 EUR mehr als der Racer Highend !!! :wink:
  • RIGGS Offline

Innovation

Beitrag von RIGGS »

joni-r1 hat geschrieben:Habt ihr vielleicht noch nen Link bzw ne Bezugsquelle? Die Tatsache das der Held die Verbindung kleiner Finger - Ringfinger nicht hat, finde ich ziemlich schade :wink:
Also meine Held Phantom haben das. Lässt sich mit etwas Tape leicht selbst herstellen. :wink:
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • FLO#5 Offline

Re: Handschuhe - Eure Erfahrungen bitte ...

Beitrag von FLO#5 »

joni-r1 hat geschrieben:Moin Zynder,

hab mich schon ein wenig durch die Suche gewühlt, aber noch nicht genug Infos bekommen.

Welche Handschuhe tragt ihr? Welche schützen am besten? Welche sind vom Tragekomfort gut?

Viele von euch fahren die Held Phantom ... gibt es noch mehr Favoriten? Nachdem meine Handschuhe den Asphalt-Test vom Pann nicht überstanden haben, brauche ich unbedingt neue!

Gruß,
Joni
Hey,
wo warst Du am PAN hab dich gar ned gesehn!!!!!
Ich stand direkt neben dem AMY-Truck....

Bezüglich der Handschuhe fahr ich den hier

http://www.racer.at/deutsch/shop.htm

HIGH END
Verkaufspreis: 139,90€
Details: Racing Protektoren Handschuh. Innenhand: Känguruleder, Carbon-Protektoren am Handballen, Daumen, Fingern und Knöchel. Keprotec Schleifschutz am Handballen, vorgezogen bis zur Fingerspitze des kleinen Fingers. Zusätzlich Doppelleder an sturzgefährdeten Stellen. Außennaht an den Fingern. Airvent-System. Doppelverschluss. Kleiner Finger mit Ringfinger verbunden.

Und ich muss sagen ich bin damit total zufrieden, hatte aber zum Glück noch keinen Bodenkontakt damit....

Grüße
Flo
Suzuki GSXR 1000 K10, #5
  • crusher Offline
Beitrag von crusher »

Hallo,
ich hab den Held Akira, den gibts anscheinend nicht mehr.
Großer Vorteil von Held ist, dass bei einem Schaden der Hanschuh zu Held geschickt werdem kann und die flicken den wieder zusammen. Ergebnis fast wie neu und super Arbeit, sicherheit auf jeden fall wieder vorhandn. Und das zu einem super Preis. Das heißt wenn die mal kaputt sind muss man keine neuen kaufen. Wie es bei den anderen Herstellern ist, weis ich nicht.
Die Lederkombi Reparateure hatten mir damals abgeraten und wollten den Handschuh nicht reparieren, mit der Begründung, dass es nicht lohnt.
Bei Held direkt hat sichs dann doch gelohnt!

Gruß

crusher
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Handschuhe - Eure Erfahrungen bitte ...

Beitrag von Joni »

FLO#5 hat geschrieben:
joni-r1 hat geschrieben:Moin Zynder,

hab mich schon ein wenig durch die Suche gewühlt, aber noch nicht genug Infos bekommen.

Welche Handschuhe tragt ihr? Welche schützen am besten? Welche sind vom Tragekomfort gut?

Viele von euch fahren die Held Phantom ... gibt es noch mehr Favoriten? Nachdem meine Handschuhe den Asphalt-Test vom Pann nicht überstanden haben, brauche ich unbedingt neue!

Gruß,
Joni
Hey,
wo warst Du am PAN hab dich gar ned gesehn!!!!!
Ich stand direkt neben dem AMY-Truck....

Bezüglich der Handschuhe fahr ich den hier

http://www.racer.at/deutsch/shop.htm

HIGH END
Verkaufspreis: 139,90€
Details: Racing Protektoren Handschuh. Innenhand: Känguruleder, Carbon-Protektoren am Handballen, Daumen, Fingern und Knöchel. Keprotec Schleifschutz am Handballen, vorgezogen bis zur Fingerspitze des kleinen Fingers. Zusätzlich Doppelleder an sturzgefährdeten Stellen. Außennaht an den Fingern. Airvent-System. Doppelverschluss. Kleiner Finger mit Ringfinger verbunden.

Und ich muss sagen ich bin damit total zufrieden, hatte aber zum Glück noch keinen Bodenkontakt damit....

Grüße
Flo
Ich war in Box 5!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • FLO#5 Offline

Beitrag von FLO#5 »

Ja sauber und a bekannte von mir war in der Box 4!!!!
Der Stelze mit der R1, war ein paar mal drüben bei ihm.
Da sind mir uns bestimmt 10mal über die Füß gelaufen und keiner hat was vom andern gewusst. :shock: :shock: :shock: :shock:
Suzuki GSXR 1000 K10, #5
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber wozu ist eine Verbindung vom kleinen zum Ringfinger gedacht? :oops:
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Es kann schonmal vorkommen, dass sich der kleine Finger bei einem Unfall abspreizt / verdreht und das soll durch die Verbindung verhindert werden. Gab hier ja schon die Anmerkung, dass es besser sei, sich nur einen Finger zu brechen. Klar, man kann sowas nie ausschließen, aber ich denke, dass man dann doch soviel Kraft in beiden Fingern hat, dass sie sich "nicht so schnell verdrehen lassen". Es sei denn man hat so ne zarten Mädchenhände 8) :wink:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • FLO#5 Offline

Beitrag von FLO#5 »

Hapelo hat geschrieben:Entschuldigt meine Unwissenheit, aber wozu ist eine Verbindung vom kleinen zum Ringfinger gedacht? :oops:
Das dir nicht nur den kleinen Finger sondern gleich beide wegreist. :wink: :wink: :wink:
Suzuki GSXR 1000 K10, #5
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Hapelo hat geschrieben:Entschuldigt meine Unwissenheit, aber wozu ist eine Verbindung vom kleinen zum Ringfinger gedacht? :oops:
da sich immer mehr Schwuletten und solche die es werden wollen, nach Rennstrecken Besuchen krank melden, wegen abgferissener und verbogenen Extremitäten, gibt es von der AOK einen Sonderbonus bei Verbindungen von kleinen zum Ringfinger :wink:
Bild
Antworten