
Unzufriedene KTM Kundin
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Nico Offline
- Beiträge: 1747
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
- Wohnort: Eislingen / Fils
- Kontaktdaten:
Nosi, Du bist ja immer noch hier im Forum! Da schaut man mal wieder rein und denkt an nix Böses, und wird an den Nosi erinnert
Aber zum Thema: isch find KaTä-Ähm gut!

Aber zum Thema: isch find KaTä-Ähm gut!
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
-
- Totto Offline
- Beiträge: 529
- Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 10:03
- Motorrad: FS 450 Husqvarna
- Lieblingsstrecke: Wittgenborn
- Wohnort: Bochum
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5497
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Du bist doch viel zu klein, um mit den Füssen auf den Boden zu kommen, und rutschst doch immer in den Spalt, wie Bitteschön, willst du da runterfallen.Jörg#33 hat geschrieben:Jetzt bin ich vom Sofa gefallen.Shifty hat geschrieben: also ich muss sagen ich bin mit der rc8 bis auf den motor sehr zufrieden![]()
![]()
![]()
MotorDie schönste Nebensache der Welt
![]()


- Kretzsche Offline
- Beiträge: 638
- Registriert: Sonntag 26. November 2006, 20:12
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Jörg#33 hat geschrieben:Jetzt bin ich vom Sofa gefallen.![]()
![]()
![]()
MotorDie schönste Nebensache der Welt
![]()
... ich glaube, dass Patrick die zu geringe Leistung gemeint hat. Er ist von der Suzi seines Papas halt mehr gewohnt

Aber wer braucht bitte einen Motor?!?

genau wer hässlich genug ist brauch keinen motorKretzsche hat geschrieben:Jörg#33 hat geschrieben:Jetzt bin ich vom Sofa gefallen.![]()
![]()
![]()
MotorDie schönste Nebensache der Welt
![]()
... ich glaube, dass Patrick die zu geringe Leistung gemeint hat. Er ist von der Suzi seines Papas halt mehr gewohnt![]()
Aber wer braucht bitte einen Motor?!?


Shifty #711
Vaya Con Tioz
http://www.chaos-racing.de/
http://www.ktm.com/
http://www.youtube.com/watch?v=V-jGN-PZIFY
Vaya Con Tioz
http://www.chaos-racing.de/
http://www.ktm.com/
http://www.youtube.com/watch?v=V-jGN-PZIFY
- tomlang Offline
- Beiträge: 411
- Registriert: Freitag 19. November 2004, 18:07
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: die meisten
- Wohnort: Langenfeld Rheinland
Ups, ich wurde was gefragt, hier die Antworten:
@ Hawe: ja richtig, die artgerechte Haltung des Krades in seiner Jugend macht bestimmt viel aus
Bei mir langweilt sich der Apparat jetzt sehr. Freundlicherweise verzichtet die Kante aber darauf, mir ihren Unmut durch Zickigkeiten kundzutun. Mal schauen, ob sich das im weiteren Verlauf der Saison ändert. Denn irgendwann kriegt das Ding ja mit, dass es dauerhaft unter mir leiden muss...
@ gänzlich bekl.... Haaner
: sorry, da habe ich mich zu knapp ausgedrückt. Zum Vergleich hatte ich letztes Jahr eine Duc 1098 S, und bei der gefiel mir die Front überhaupt nicht: Bremse zu giftig, Gabel zu weich. Ansonsten ein begeisterndes Teil. Das jedoch auch seinen hohen Preis hat(te). Die RC8 fuhr ich ebenfalls 2008 erstmals, da war aber das Getriebe ein Drama in 6 Akten. Vom Fahrwerk erschien sie mir jedoch harmonsicher, wenngleich nervöser als die Duc.
Die RC8 hat ab Werk eine extrem auf Agilität gerichtete Abstimmung: Die Gabel ist 5 mm durchgesteckt und das Heck um 7 mm angehoben. Der sehr schnelle Vorbesitzer meines Moppeds hatte mit dieser Niveau-Einstellung das Problem, dass ihm beim Gasanlagen in tiefer Schräge das Vorderrad weggehen wollte. Also hat er vorn und hinten auf "Null" geschraubt. Und damit ändert sich das Fahrverhalten sehr zum positiven.
In solche Schrägen wie der Onno werde ich freiwillig wohl nie kommen (und dann auch noch Gas geben, also wirklich...), aber Ergebnis ist, dass die Stabilität der RC8 durchaus Ducati-like ist, bei agilerem Handling und harmonischerer Abstimmung von Federung und Bremse. So erklärt sich meine Aussage "besseres Fahrwerk".
Für mich langes Elend passt der Apparat saugend, und bereitet auch bei langsamer Fahrweise einen Mordsspaß.
Freundliche Grüße von der Wanderschikane
Thomas
@ Hawe: ja richtig, die artgerechte Haltung des Krades in seiner Jugend macht bestimmt viel aus


@ gänzlich bekl.... Haaner

Die RC8 hat ab Werk eine extrem auf Agilität gerichtete Abstimmung: Die Gabel ist 5 mm durchgesteckt und das Heck um 7 mm angehoben. Der sehr schnelle Vorbesitzer meines Moppeds hatte mit dieser Niveau-Einstellung das Problem, dass ihm beim Gasanlagen in tiefer Schräge das Vorderrad weggehen wollte. Also hat er vorn und hinten auf "Null" geschraubt. Und damit ändert sich das Fahrverhalten sehr zum positiven.
In solche Schrägen wie der Onno werde ich freiwillig wohl nie kommen (und dann auch noch Gas geben, also wirklich...), aber Ergebnis ist, dass die Stabilität der RC8 durchaus Ducati-like ist, bei agilerem Handling und harmonischerer Abstimmung von Federung und Bremse. So erklärt sich meine Aussage "besseres Fahrwerk".
Für mich langes Elend passt der Apparat saugend, und bereitet auch bei langsamer Fahrweise einen Mordsspaß.
Freundliche Grüße von der Wanderschikane
Thomas