Zum Inhalt

Oschersleben db Limit !?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

ich war auch letztes wo-ende in osche und die jungs von GL-Lab sind bestimmt nicht mit db-eater gefahren. :twisted:
wobei dem arne sein moped überhaupt nich laut war,aber dafür sau schnell. 8)
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • ZimmBo Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Freitag 7. März 2008, 13:52
  • Wohnort: Arnsberg/Sauerland

Kontaktdaten:

Beitrag von ZimmBo »

Wer von Euch war denn in diesem Jahr schon in OSL und kann aus Erfahrung sprechen? Ist doch sicherlich für Alle interessant, wie sich die Veranstalter so verhalten und ob es da evtl. auch Unterschiede gibt.
Ich war beim ersten Bördesprint und es wurde kein einziges Wort über die Lautstärke verloren obwohl, glaub ich, ein offizielles Limit ausgeschrieben war. Keine Ahnung mehr was für ein Db-Limit angegeben wurde. :roll:
Ein Tag zuvor war ich mit dem HMC dort schonmal trainieren und es herrschte ein offizielles Db-Limit von 98 Db :shock: Es wurde während der Fahrerbesprechung auch kurz erwähnt. Und jetzt kommts: An diesem Tag waren bestimmt die hälfte aller Motorräder aus der Classic-Fraktion dabei. Und dass die um einiges lauter sind als unsere Viertakt-Schüsseln mit vernünftigem Endtopf ist ja klar!!
Es wurde nicht gemessen und wenn doch gemessen worden wäre, hätten vielleicht 5-10% der Anwesenden fahren dürfen :wink:
Aslo ist noch alles schön entspannt zu sehen.
Lawinenparty:
Erst ordentlich zuschütten
und dann wird gegraben!
  • Benutzeravatar
  • kleiner rebell Offline
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2008, 18:03

Kontaktdaten:

Beitrag von kleiner rebell »

Bei HMC hatten wir auch trainiert!
Mit DB Killer zur Technischen Abnahme 8)
Im Fahrerlager die rumfahrenden und gröhlenden Oldtimer gehöhrt :shock:
DB Killer wieder raus :wink:
Verliert der Bauer im August die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose!
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Muss man sowas in einem öffentlichen Forum schreiben wo es dann jeder Depp der die Bürgerinitiative unterstützt lesen kann?
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

also ich frag mich, warum ihr den db-killer dann wieder raus gemacht habt? nur weil die oldtimmer-fahrer lauter waren?

das ergibt doch irgendwie keinen sinn oder?
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2212
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

ca, sicher so kan man das sehen...aber ich glaub nicht das das bisher hier geschriebene auswirkungen haben wird.
vielmehr glaub ich, das kreischende 2takter eine viel höhere schmerzgrenze verlangt als eine offene akra anlage...man was die ein krach machen und dies nicht nur auf der strecke...die gefühlten 3std. einstellungsdauer reizt jedesmal die toleranzgrenze bis aufs letzte eck...

mfg
  • Benutzeravatar
  • Diablo Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 09:00
  • Wohnort: Pohla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Diablo »

Ich finde aber, dass gerade der bollernde Sound der V2-Motoren angenehmer wahrzunehmen ist als ein kreischend und pfeifender 4-Zylinder. Aber darüber kann man sich ja streiten und die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Ausserdem ist das Empfinden jedes Einzelnen völlig unterschiedlich und ich kenne Keinen, der sagt, dass ihm der Sound seiner eigenen Maschinen nicht gefällt.
Nur sollte man es mit der Lautstärke nicht übertreiben, wenn es schon ein Limit gibt. DB-Eater wieder raus? :shock: Was bringts? Doch nur wieder unnötige Streitereien zwischen Gegner und Befürwortern der Limits.
Nicht das man dann aufgrund Einiger dann nur noch einen halben Tag fahren kann, weil das Lärmkontingent ausgeschöpft ist. Nützt doch dann Keinem was.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Ich finde man sollte auf öffentlichen Straßen auf jeden Fall ganz offene Akramicronen drauf haben, damit die Hasen einen frühzeitig hören und flüchten können, aber auf der Strecke, wenn man weiß, dass es ein db-limit und/oder piellemannöse Bürgerinitiativen gibt, sollte man seinen db-Killer schon verwenden, denn wir wollen doch alle nicht, dass man uns unser liebstes Spielzeug wegnimmt......
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2212
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Bild

diese glamorösen fahrzeuge werden auch ein problem bekommen... :)
dorten is nix mit eater :wink: ,und die waren nochn tacken lauter als die 2takter
  • Benutzeravatar
  • Diablo Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 09:00
  • Wohnort: Pohla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Diablo »

100%ige Zustimmung :lol:
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
Antworten