Das sind doch Matratzenhesrteller.sven272 hat geschrieben:Ist ja echt lustig wie sich das hier so entwickelt hat.
Und was haltet Ihr von:
Metzeler
Dunlop
??
svenson
Pirelli Supercorsa oder BT003
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5519
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
- Maikel Offline
- Beiträge: 1288
- Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
- Wohnort: Gera
der Kasten ist doch ganz gut wenn man sein Haupt zu Ruhe bettet
[img]http://www.br-online.de/content/cms/Uni ... 120645.jpg[/img]
[img]http://www.br-online.de/content/cms/Uni ... 120645.jpg[/img]
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
r6becki hat geschrieben:der Kasten ist doch ganz gut wenn man sein Haupt zu Ruhe bettet
[img]http://www.br-online.de/content/cms/Uni ... 120645.jpg[/img]
...schöner kann ein Reifenfred nicht zu Ende gehen!
Noch ne Frage zum Schluss: sind die Reifen die runden schwarzen Dinger unten am Moped (jedenfalls meistens unten
)? Und da gibbet Unterschiede?
Ich bin immer der Schnellste. Während andere noch stürzen liege ich schon auf der Schnauze.
http://doc.hat-gar-keine-homepage.de/
http://doc.hat-gar-keine-homepage.de/
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Wanted : brauchbare Infos
Kontaktdaten:
.... an "Spass" mangelt es in diesem - wie auch einigen anderen - Reifenfreds sicher nicht 
Was aber meiner Meinung nach immer wieder fehlt, sind konkrete Erfahrungs-/Vergleichswerte, wie Sie aber vermutlich nur im Rahmen eines aufwendigen Tests ermittelbar sind. Um brauchbare Vergleichskriterien zu erhalten, müsste man unterschiedliche Fahrer (Beispiel Hockenheim > 2:15, > 2:00 oder unter 1:50) mit ausgesuchten Pellen (beispielsweise Pirelli, BT, Michelin) über einen längeren Zeitraum messen.
Dann hätte man die Aussage: welche Pellen bringen welche Verbesserungen pro Fahrerkategorie und halten bei welcher Fahrerkategorie wie lange.
Habe mal einen möglichen Vergleich ausgekramt (siehe unten), wobei die Laufleistung nicht berücksichtigt wurde.
Da sowas sehr, sehr aufwendig ist, wird eine "perfekte" Auswertetabelle wohl nie erstellt und es bleibt nur eins : SELBST AUSBROBIEREN und den ein oder anderen Beitrag STUDIEREN.
[img]http://kawasaki.homepage.t-online.de/zx ... Speeds.jpg[/img]
Was aber meiner Meinung nach immer wieder fehlt, sind konkrete Erfahrungs-/Vergleichswerte, wie Sie aber vermutlich nur im Rahmen eines aufwendigen Tests ermittelbar sind. Um brauchbare Vergleichskriterien zu erhalten, müsste man unterschiedliche Fahrer (Beispiel Hockenheim > 2:15, > 2:00 oder unter 1:50) mit ausgesuchten Pellen (beispielsweise Pirelli, BT, Michelin) über einen längeren Zeitraum messen.
Dann hätte man die Aussage: welche Pellen bringen welche Verbesserungen pro Fahrerkategorie und halten bei welcher Fahrerkategorie wie lange.
Habe mal einen möglichen Vergleich ausgekramt (siehe unten), wobei die Laufleistung nicht berücksichtigt wurde.
Da sowas sehr, sehr aufwendig ist, wird eine "perfekte" Auswertetabelle wohl nie erstellt und es bleibt nur eins : SELBST AUSBROBIEREN und den ein oder anderen Beitrag STUDIEREN.
[img]http://kawasaki.homepage.t-online.de/zx ... Speeds.jpg[/img]

