Zum Inhalt

Ledenon, Harry, die Sinnfrage und die Vollstreckung!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Den Rest des Vormittags war ich sehr entspannt. Keine bisschen nervös, was mich allerdings schon erstaunte. Pascal fragt mich ob mir jetzt nicht der Stift ginge. Er selbst sei ja noch kein Rennen gefahren, könne sich aber vorstellen dass einem kurz vorher der Arsch auf Grundeis gehe.
"Vielleicht später, kurz vorher!" sagte ich "Im Moment konzentriere ich mich auf das was ich beachten muss. Ich visualisiere schon jetzt was da wahrscheinlich gleich passieren wird und arbeite grad mental die veränderte Situation mit ein, dass ich richtige Konkurrenz haben könnte!"
"Wenn ich dir bei irgendwas behilflich sein kann, gib Bescheid!" sagte Pascal und das fand ich klasse.
Ich bat ihn dann einfach vor und während des Rennens bissl zu fotografieren, was er dann auch super mit meiner neuen Kamera erledigt hat!
Ich glaube auch er war sich nicht ganz sicher ob ich da gleich das Richtige tun würde... :roll:

Oh ja, Baby, und wie das das Richtige sein wird! Ich war sowas von überzeugt das zu tun was es bedurfte um glücklich heim zu fahren. Ist ein riesen Gefühl sich sicher zu sein!

Um elf fand das Rennen der Superbiker mit Jörg und André statt. Hab es mir ganz entspannt angeschaut. Weltklasse wie die beiden da gefahren sind. Ich wusste dass sie sackschnell sind aber eine 1:30 hätte ich ihnen ehrlich nicht zugetraut. Respekt meine Herren! In den Bereich kommen nicht viele...
Danach dann das Drama um das 600er Rennen. Zweimal eine Outlap, zweimal zwei Warm Up Laps und zwei Starts. Alles für die Katz. Beidemale in der ersten Runde Abbruch wegen Abflug. Vom ersten Abflug hat Pascal noch ein schönes Foto geschossen...

Bild

Nach dem zweiten abbruch war das Zeitfenster für das 600er Rennen leider verstrichen. Hätte man nun einen weiteren Versuch unternommen, hätte man anderen Fahrzeit genommen. Und das wäre auch nicht richtig gewesen. Ein Versuch das Rennen am Ende der Veranstaltung um 17 Uhr stattfinden zu lassen scheiterte wohl an der Honorarvorstellung der Rennstreckenbetreiber und weil die Sanitäter und der Arzt ins Osterwochenende wollten. Verständlich aber schade für die Supersportler...

Jetzt war Mittagspause. Meine Konzentration stieg nun. Natürlich jetzt auch die Nervosität. Mache ich echt das Richtige? Was ist wenn dieses oder jenes passiert? Woran muss ich nochmal denken?
Mir gingen aber auch die vergangenen Tage und die Gespräche durch den Kopf die ich geführt hatte. An diesem Punkt ging es wirklich um das "Quo vadis". Ich war sicher das einzig richtige zu machen.
Pascal hat in dem Moment wohl zwei Bilder geschossen die gut zeigen wie es in meinem Schädel gearbeitet hat. Habe gar nicht gemerkt dass er drauf gehalten hatte...

Bild

Bild

Nach diesem Moment an der Boxenmauer habe ich das Kapitel "Warum und Was war" abgeschlossen.
Von 13:00 bis 13:30 Uhr habe ich mich auf Einführungsrunden, Startprozedere und Rennen selbst konzentriert. Viel hab ich in dieser Zeit nicht mitbekommen.
Um kurz nach halb zwei habe ich dann die letzte Stufe der Vorkonzentration gezündet. Ihr glaubt, das sei jetzt bissl übertrieben? das wäre doch keine WM und ich ja kein Schneller?
Genau deswegen war es so wichtig! Dies hier ging gegen alles was ich in den letzten beiden Tagen erlebt hatte. Dies hier war kein Territorium auf dem ich sicher und versiert bin. Dies war Fremdgebiet und ganz dünnes Eis. Deswegen hab ich mich so fürchterlich konzentrieret wie selten zuvor in meinem Leben. In diesen Minuten wandelte sich der Plan von "Och, fahren wir mal ganz normal los und drehen gemütlich sechs Runden!" zu "Jaaaa...ich reiss jedem der vor mir ins Zieol will den Arsch auf, werde losfahren wie die Hölle und wer vorbei will muss kämpfen!" :lol: :wink: :lol:

Ich zog Kombi und Protektor an, striff die Steifel über und schnaufte nochmal durch. Ich drückte mir die Ohrenstopfen in die Lauscher und während sich der Schaumstoff dort ausdehnte wurde es immer stiller um mich herum. Jetzt ging es nur noch um mich, die Duke und um die Zukunft von mir und diesem Hobby. Stille. Helm drüber, Visier halb runter und es war als würde ich irgendwo im Weltraum schweben und das alles hier nur noch aus der Ferne sehen. Dies hier war nicht nur die Vorbereitung auf mein zweites Rennen überhaupt und es ging nicht nur ums Moppedfahren. Dies war ein Moment an dem ich etwas über mich selbst rausfinden können würde!

Ich zog mich in den hinteren Teil der Box zurück und merkte auch hier nicht wie Pascal diesen Moment im Bild festhielt...

Bild

13:57 Uhr!
Um Punkt 14 Uhr würden sie die Boxenausfahrt für genau 90 sec öffnen. Wer dann nicht rausgefahren ist fährt eben nicht mit...hatte Wolf gesagt!

Jörg und André nahmen meine Heizdecken ab und bockten die Duke von den Ständern.

Bild

13:59 Uhr
High Noon!

Der Matador betritt die Arena.
Ich bekomme beim Roll out noch den einen oder anderen Klaps. Irgendwie sehen die alle aus als würden die einen Suizidgefährdeten aufs Fenstersims im 18. Stock begleiten! :lol:
Ich bin zwar hoch konzentriert, grinse aber kurz weil ich jetzt schon weiss, dass sie sich umsonst Sorgen machen! Wenn ich je was Richtiges getan habe dann jetzt und hier!!!

Bild
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Oben an der Boxengassenausfahrt stellte ich mich ganz hinten an. Auch während der Out-Lap blieb ich am Ende des Feldes. Letzter in der Startaufstellung zu sein hat den grossen Vorteil, dass man seinen Platz recht einfach finden kann.
Als ich dann in der siebten Startreihe meinen letzten Platz eingenommen hatte erkannte ich sogar das Startfeld wieder. Es hat einen extra Strich. War mir schon letztes Jahr aufgefallen! So kam jetzt die Erinnerung an dieses Rennen damals wieder. Wolf hatte mich nach meiner schlimmsten und meiner besten Erinnerung in Sachen Motorrad gefragt. Das war einfach. Die Schlimmste war mein Unfall auf der Strasse im Mai 2005 mit Schädel/Hirn Trauma und diversen Brüchen. Die absolut beste Erinnerung war aber die Überwindung das Rennen vor einem Jahr gefahren zu sein und dabei sogar noch einen überholt zu haben. Der Anblick dieser mir bekannten speziellen Startline liess nun sowas wie Wohlgefühl aufkommen. Hier war ich richtig, hier will ich sein! :D
Bevor der Kerl mit der roten Fahne losläuft und die Startreihen nach und nach in die beiden Aufwärmrunden schickt, schaue ich mir nochmal meine potentiell erreichbaren Gegner an. Rechts von mir irgendwas wie eine Mille oder so. In der Reihe vor uns eine 1098 und eine BMW. Das müssten die drei sein, die für mich machbar sein könnten. Und von einer BMW lasse ich mich nicht herbrennen. Soviel Stolz habe ich noch! :roll:

Es geht los in die beiden Aufwärmrunden

Bild

Zwei Aufwärmrunden! Schikane pur! Endurance! Blödsinn... :lol:
Mittlerweile kam die Sonne raus und es waren ideale Zündbedingungen. Während der beiden Runden hatte ich den einen oder anderen passiert weil die so extrem rumbummelten. Fand das nicht ganz fair den Jungs gegenüber die in der ersten Startreihe standen und deren Reifen beim Warten auf uns kalt werden... :?

Als wir dann nach den beiden Runden auf unsere Startplätze zurollten reifte in mir plötzlich der Plan eben nicht wie letztes Jahr ganz normal und ohne Risiko loszurollen. Ich stehe ganz hinten und hier gibt es nichts zu verlieren. So eine Super Duke müsste aufgrund ihres Drehmoments doch ganz gut anschieben. Probieren wir doch mal was! Wampe auf den Tank, Motor höher drehen lassen und Go Kupplung Go!!! Jeden den ich vor der Triple Links kriegen könnte bräuchte ich nicht mehr überholen. Und danach würde ich Kampflinien fahren. Die Jungs die mit mir hier hinten standen konnten nicht allzu routiniert sein. Das wäre eine Nuss die sie erstmal zu knacken hätten wenn sie am Dicken auf der Green Machine wieder vorbei wollten... :P

Gesagt-Getan!
Beuge mich weit vor, registriere wie rechts von mir die ganze Meute an der Boxenmauer steht und gespannt zuschaut wie wir losfahren würden. Das spornt mich an. Denen werde ich zeigen dass ich nicht nur jammern kann!!!
Die Akras hinter mir donnern schon und die Alpenschlampe hat Hunger auf Opfer! Genau in dem Moment kommt mir der Spruch "When the Flag drobs, the Bullshit stopps!" in den Sinn! Nie war er richtiger als heute!

Bild

Die Flagge senkt sich und ich lasse den Kupplungshebel aus den Fingern gleiten während ich das Gas aufziehe.
Holy Moly!!! :shock:
Ich schiesse gut nach vorne, habe den rechts neben mir sofort kassiert und befinde mich mitten in der vor mir gestarteten Reihe als The Green Machine das Vorderrad stolz hebt um mir zu signalisieren "Halt dich fest Dicker, das machen wir jetzt!"
Sie hob das Rad nicht nur ein bisschen. Das war ein ausgewachsener Wheelie auf den Bundy selbst sehr stolz gewesen wäre. Es war auch nicht nur ein kurzer Moment! Nein, Harry und die KTM schossen vehement auf dem Hinterrad nach vorne. Die Reihe vor mir hatte ich längst hinter mir gelassen und befand mich grade dabei auch die nächste Reihe auf dem Hinterrad zu metzeln! Das affengeile war, dass es kontrolliert war. Ich registrierte es, zuckte innerlich mit den Schultern weil ich merkte dass das hier ok war und war festen Mutes gleich noch eine Reihe zu spalten. Der Start meines Lebens. Ich war stolz und genoss die Show!
Während ich wild wheeliesierend durch die Provence schoss kam die Durchsage:
"Kleinhirn an Grosshirn, Kleinhirn an Grosshirn! Das Auge meldet gerade ein stehendes Hindernis!"
Jau! Inmitten des stolzesten Aktes den ich je auf zwei Rädern fabriziert hatte registrierte ich, dass genau auf meiner Fahrlinie ca 15 m vor mir ein Mopped stehen geblieben war und der Fahrer die Hand hob. Unkomfortable Situation wenn man grad den ersten Wheelie seines Lebens nach vorne donnert!
Aus den Erzählungen von Dorle und Wolf Töns, die oben im Startturm standen weiss ich, dass einigen da das Herz in die Hose gerutscht ist. Wolf hatte wohl schon während der Aufwärmrunden da oben gemurmelt "Harry, fahr raus! Lass das besser sein!" Jetzt sahen die beiden und alle an der Boxenmauer wie ich auf dem Hinterrad auf den stehenden Fahrer zu schoss.
Nun kam, was mich wirklich stolz auf mich selber machte. Ich lupfte kurz das Gas und setze mit dem Vorderhuf wieder auf. Ich kam so gerade eben an dem Piloten vorbei. Aber nicht dass mir jetzt die Muffe gegangen wäre. Hallo? Ich hatte gerade zwei Startreihen abgehalftert! Das schenk ich jetzt nicht her!!
Ich riss den Hahn wieder voll auf und flog auf die Triple Links zu. Die Jungs, die 3 Reihen vor mir gestartet waren fuhren gerade mit drei Böcken versetzt hintereinander diese Links von rechts an. Zogen rein, liessen aber ca Einen Meter Fuffzich Platz zu den Kerbs. Keine Ahnung was mich geritten hat denn mittlerweile musste ich mich hier im Kampf mit Fahrern befinden, die in der Region um die 1:40 fahren konnten.
Scheiss der Hund drauf! Ich bin ganz innen auch noch an den nächsten zwei Fahrern vorbei gezogen. Schade dass man nicht gleichzeitig Rennen fahren und onanieren kann... :wink: :lol:
Zuletzt geändert von SP-12 Harry am Mittwoch 15. April 2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Totto Offline
  • Beiträge: 529
  • Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 10:03
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn
  • Wohnort: Bochum

Kontaktdaten:

Beitrag von Totto »

Deine Fingergeste ist eindeutig. Was erschießt du nur? :lol:
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Sorry Leute, muss zur Nachtschicht! Den Rest vom Schützenfest gibt´s morgen... :?
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Daryl Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 23:36
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
  • Wohnort: Baden-Baden

Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl »

SAUGEIL !
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
  • Hinnerck Offline
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 20:25
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Münster

Kontaktdaten:

Beitrag von Hinnerck »

Harry Du bist Geil!
Hinnerck

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

SP-12 Harry hat geschrieben:Schade dass man nicht gleichzeitig Rennen fahren und onanieren kann... :wink: :lol:
Das ist für mich jetzt schon der Spruch des Jahres 2009 :lolmen:
  • Benutzeravatar
  • Grundi Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 14:06
  • Wohnort: Asperg

Kontaktdaten:

Beitrag von Grundi »

Sehr geiler Bericht, Harry!
Hab dich zwar in Ledenon nur mal kurz nach
dem Kacken kennen gelernt, aber ich muss sagen,
du bist mir sehr sympathisch! :D
Hatte beim Superbikerennen übrigens so einen
ähnlichen Startplatz wie du! :oops:
  • Benutzeravatar
  • Tobzar Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Freitag 7. Mai 2004, 20:27
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: SXR
  • Wohnort: Erfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von Tobzar »

SP-12 Harry hat geschrieben:Schade dass man nicht gleichzeitig Rennen fahren und onanieren kann... :wink: :lol:
Na das woll 'mer doch mal sehen, das muß doch irgendwie gehen... :roll:

Habe soeben den Entschluß gefaßt, dieses Jahr auch mein erstes Rennen zu fahren, das kann doch nicht so schwer sein...
Hinten anstellen und nicht überrunden lassen - ein guter Plan!!!

Danke Harry!!! :riding: :riding: :riding:















Hoffentlich verlässt mich bis dahin nicht der Mut, ich immer mit meiner großen Klappe... 8-[
"I'm a hard motherfucker!" CE#5
  • Ben Offline
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Montag 16. Januar 2006, 18:03
  • Motorrad: Ducati

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Hab gut gelacht und auch gegrübelt. Sehr schöne Geschichte des Lebens Herr H.H.

Bei der Passage des stehen gebliebenen Fahrers musste ich kurz mal schlucken. Das kann ganz schön bös enden, glaub mir, habs beim Festival Italia 2008 mal näher miterlebt als mir lieb war.

Aber is ja gut ausgegangen. Bin gespannt auf den Rest :)
Antworten