SAMSTAG 28.3 Hockenheim mit Speer
Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
MeisterJoda hat geschrieben:also bei wetter.de sieht das mal gar nicht sooooo schlecht aus![]()
klar,gibt bessere Temps,aber man muss nehmen wie's kommt.
36 % regen (morgen sind es vielleicht wieder 70, übermorgen wieder was anderes...)
kann man fast mit leben.
Strecke trocknet schnell ab,und zur not hab ich meinen kleinen Heizlüfter dabei und ne lange kabeltrommel ^^
Wird schon werden,oder
..egal wie es kommt - zu kalt wird es definitiv - macht 0 Sinn da zu fahren

Grüße Normen
- AndiGixxer Offline
Normen, Du bist ein oller Schwarzseher!Normen hat geschrieben:..egal wie es kommt - zu kalt wird es definitiv - macht 0 Sinn da zu fahren![]()
Grüße Normen

Ich glaube allerdings auch, daß es wirklich recht kühl und regnerisch wird. Zum Einfahren von meinem Motor wird es aber reichen - wird zwar teueres Einfahren, aber dafür kann ich dann zum ersten richtigen Event Gas geben. Frage ist nur - was für Reifen nimmt man bei feuchter Piste und 6-8°? Regenreifen sollten doch da halbwegs funktionieren oder? Logo, nicht für Bestzeiten aber zum Einrollen halt.
Andi
@Andi> Schöner Quatsch...
Wenn du das sechste Mal ins Motodrom kommst auf trockener Piste (und sei es noch so kalt), dann hängen deine Regenreifen in Fetzen von den Felgen...
(leicht überspitzt formuliert...)
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben muss, aber nimm die PiPos........

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben muss, aber nimm die PiPos........

- -Meyer Kurt- Online
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Bundy nimmt DrogenBundy hat geschrieben:@Andi> Schöner Quatsch...![]()
Wenn du das sechste Mal ins Motodrom kommst auf trockener Piste (und sei es noch so kalt), dann hängen deine Regenreifen in Fetzen von den Felgen...
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben muss, aber nimm die PiPos........![]()

- AndiGixxer Offline
PiPos - oh Mann, den Scheiss müsste ich ja sogar erst noch kaufen....Bundy hat geschrieben:@Andi> Schöner Quatsch...![]()
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben muss, aber nimm die PiPos........![]()

Bei trockener Piste rubbeln sich die Regenpellen auf - des is klar. Aber ich glaube, wir werden keine 10cm trockene Piste am Samstag haben. Oder doch....? Oder vielleicht trocken und WARM, so 20°? *seufz*
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
AndiGixxer hat geschrieben:Normen, Du bist ein oller Schwarzseher!Normen hat geschrieben:..egal wie es kommt - zu kalt wird es definitiv - macht 0 Sinn da zu fahren![]()
Grüße NormenLass uns noch die 36 Stunden Hoffnung.
Ich glaube allerdings auch, daß es wirklich recht kühl und regnerisch wird. Zum Einfahren von meinem Motor wird es aber reichen - wird zwar teueres Einfahren, aber dafür kann ich dann zum ersten richtigen Event Gas geben. Frage ist nur - was für Reifen nimmt man bei feuchter Piste und 6-8°? Regenreifen sollten doch da halbwegs funktionieren oder? Logo, nicht für Bestzeiten aber zum Einrollen halt.
Andi
...ich sehe das halt realistisch....wohne ca. 280 km von HH entfernt und bei uns schneit es ständig!
Verstehe nicht warum ihr euch das antut - man kann bei so Wetter nur verlieren...siehe Pan letztes WE (...ein namhafter Pilot hat nach nicht 1 Runde Kernschrott gemacht, anderer gleich 2 mal Schrott...)
Bei IDM Fahrern hab ich da bis zu einem gewissen Punkt noch verständnis - die brauchen ihre Testkilometer vor dem Lausitzring, aber wir???? ...wofür???
...aber jeder wie er möchte. Wünsch euch allen nicht gar so frostige Temperaturen...und laßt die Kiste heite!!!!!!!!!!!!
Grüße Normen

-
- Prinzessin Horst Offline
Ich würd gern noch was zu den Michelins schreiben.
Dazu muß ich mir erstmal den Schweiß von der Stirn wischen, denn hier in Cartagena isses echt heiß... selbst weiße T-Shirts werden unangenehm warm auf der Haut.
Ach ja, die Michelins:
Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit, PilotRace auszuprobieren.
Nach ca. 1,5 Runden habe ich erstmals etwas fester in eine Kurve gebremst.
Ergebnis: Vorderradrutscher, Applaus von der Mercedes Tribüne, Häme von den Kollegen.
Gestern in Cartagena:
Rennstrart.
Nach ca. einer halben Runde staubt es gewaltig.
Ein Pilot stürzt mit seiner nagelneuen R1.
Abends lief ich an der kaputten Stimmgabel vorbei... sie hatte PilotRace drauf.
Es scheint, als wären kalte Michelin recht heimtückisch.
An sich ist das nicht schlimm, wenn es nicht die Konkurrenz gäbe, die das viel, viel besser kann.
Ob das bei dem PilotPower auch so ist, weiß ich nicht, aber mir war der Sturz eine Lehre.
Solange Michelin nicht zur Konkurrenz aufgeschlossen hat, kommt mir kein Bibendum mehr auf die Felge.
Mist... bei dem ganzen Geschreibsel wird mir noch wärmer.
Hab ich schon erwähnt, daß es hier echt sackwarm ist...
Dazu muß ich mir erstmal den Schweiß von der Stirn wischen, denn hier in Cartagena isses echt heiß... selbst weiße T-Shirts werden unangenehm warm auf der Haut.
Ach ja, die Michelins:
Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit, PilotRace auszuprobieren.
Nach ca. 1,5 Runden habe ich erstmals etwas fester in eine Kurve gebremst.
Ergebnis: Vorderradrutscher, Applaus von der Mercedes Tribüne, Häme von den Kollegen.
Gestern in Cartagena:
Rennstrart.
Nach ca. einer halben Runde staubt es gewaltig.
Ein Pilot stürzt mit seiner nagelneuen R1.
Abends lief ich an der kaputten Stimmgabel vorbei... sie hatte PilotRace drauf.
Es scheint, als wären kalte Michelin recht heimtückisch.
An sich ist das nicht schlimm, wenn es nicht die Konkurrenz gäbe, die das viel, viel besser kann.
Ob das bei dem PilotPower auch so ist, weiß ich nicht, aber mir war der Sturz eine Lehre.
Solange Michelin nicht zur Konkurrenz aufgeschlossen hat, kommt mir kein Bibendum mehr auf die Felge.
Mist... bei dem ganzen Geschreibsel wird mir noch wärmer.
Hab ich schon erwähnt, daß es hier echt sackwarm ist...

@Harst> PilotRace in kaltem Zustand - unfahrbar. PilotPower in kaltem Zustand - sehr fahrbar. Nicht umsonst ist der PiPo unter Seriensportlern DER Intermediate gewesen in den letzten Jahren...