Ach ja genua, bei den Japsen ist das ja so. Und die besten sind dann diejenigen, die erzählen sie wären in Most mit 270km/h durch die Schikane gefahren....Semmel hat geschrieben:ist doch kein Japse der sich das Signal an dem Ritzel holt.
Der Sensor sitzt an der Bremsankerplatte hinten und bezieht das Signal über die Bremsscheibenschrauben.
Also nichts mit Speedohealer...![]()
Gruß Marc
999 für Anfänger
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Roland Offline
- Beiträge: 15423
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
Und wo liegt da jetzt bei einem System aus in dem Fall fest miteinander verbundenen Teilen der Unterschied?Semmel hat geschrieben:ist doch kein Japse der sich das Signal an dem Ritzel holt.
Der Sensor sitzt an der Bremsankerplatte hinten und bezieht das Signal über die Bremsscheibenschrauben.
Also nichts mit Speedohealer...![]()
Gruß Marc
Gruß
Roland
- tomlang Offline
- Beiträge: 411
- Registriert: Freitag 19. November 2004, 18:07
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: die meisten
- Wohnort: Langenfeld Rheinland
Danke Marc, für die Info.RolandH. hat geschrieben: Und wo liegt da jetzt bei einem System aus in dem Fall fest miteinander verbundenen Teilen der Unterschied?
Gruß
Roland
@ Roland: ein Sensor am Rad misst die Raddrehzahl, somit "unmittelbar" die Geschwindigkeit. Ein Sensor am Getriebe (wie ich es von den Japanern kenne) misst die Drehzahl "mittelbar" und kann durch eine von der Serie abweichende Sekundärübersetzung nichts wissen.
Hmm, feines Teil, so eine Duc (nicht nur wegen das Tachosignals)...
Freundliche Grüße Thomas
- Deejaykae Offline
- Beiträge: 233
- Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 21:46
- Motorrad: CBR900 SC28 -XR1200x
- Lieblingsstrecke: Kaffeemaschine- Pott
- Wohnort: Dörtmünd
Jau das is die neue Olle vom Whiskeytaster
[img]http://www.poweredbyawa.de/images/fahrzeug/999b.jpg[/img]
[img]http://www.poweredbyawa.de/images/fahrzeug/999b.jpg[/img]
Bikes, Sex and Rock ´n´ Roll
Oh Mann, danke, nu hab ich es kapiert. Manchmal steht man echt auf´m Schlauch.tomlang hat geschrieben:Danke Marc, für die Info.RolandH. hat geschrieben: Und wo liegt da jetzt bei einem System aus in dem Fall fest miteinander verbundenen Teilen der Unterschied?
Gruß
Roland
@ Roland: ein Sensor am Rad misst die Raddrehzahl, somit "unmittelbar" die Geschwindigkeit. Ein Sensor am Getriebe (wie ich es von den Japanern kenne) misst die Drehzahl "mittelbar" und kann durch eine von der Serie abweichende Sekundärübersetzung nichts wissen.
Hmm, feines Teil, so eine Duc (nicht nur wegen das Tachosignals)...
Freundliche Grüße Thomas
Gruß
Roland, mit Italomöhre und Sensor an der Getriebeausgangswelle
- whiskeytaster Offline
- Beiträge: 453
- Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:42
- Motorrad: Knicker
- Lieblingsstrecke: Lédenon
- Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
- Kontaktdaten:
Danke DJ, ja, das ist sie. Bis auf die Rizoma- Fußrastenanlage noch komplett original! Ach so, Heitzgriffe sind NOCH dran! 
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:
30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL
http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/
#45
30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL
http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/
#45
- madsin Offline
- Beiträge: 1556
- Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
- Wohnort: Dülmen
- lenkungsdaempfer Offline
- Beiträge: 1583
- Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring