Erste Erfahrungen mit Bazzaz-TC
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Beamer Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Spa
Die Bazzaz-Box läuft nicht mit einer 2004-05 Serien-ECUBeamer hat geschrieben:@#73: Das die Bazzaz-Box nicht mit der 2006er Serien-ECU funtzen soll, wäre mir neu. Ich war sogar überrascht zu lesen, dass sie mit der Kit-ECU läuft. Das hat mich nämlich erst auf die Idee gebracht, dass die Bazzaz-Box eigentlich bei mir auch tun müsste.

Micht das Du das was falsch verstehst.
Gruß
Steph
- Beamer Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Spa
- Halbschwede Offline
- Motorrad: S1000rr 2023
- Lieblingsstrecke: Portimao
Hatte auch gedanken ob mein Bazzaz TC für meine K5 1000 passen würde für die K9 1000? Erst dachte ich wenn alle kabelanschlüsse immer noch das gleiche sind in K9 dann vielleicht. Aber der ECU für K9 is sicher ganz verändert für die neue K9.
Ausserdem es gibt auf mein K5 keine A-B-C mode, ob das bedeutet etwas weiss ich auch nicht.
Ausserdem es gibt auf mein K5 keine A-B-C mode, ob das bedeutet etwas weiss ich auch nicht.

februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
ich habe da noch ne Nachfrage:
Wenn man das Komplettpaket von SKM nimmst, dann ist ja alles drin.
Motoarbstimmung, Quickshifter und die TC
Was ist denn der Unterschied, zwischen der TC von BMW und der Duc gegenüber dem Bazzaz ? Arbeitet Duc doch mit Radsensoren oder
Und kann man mit einem installieten Bazzaz wirklich wirklich mit full pull aus der Kurve bschleunigen ? Ich kann das gar nicht so recht glauben
Das wäre zu schön um wahr zu sein 

Was ist denn der Unterschied, zwischen der TC von BMW und der Duc gegenüber dem Bazzaz ? Arbeitet Duc doch mit Radsensoren oder

Und kann man mit einem installieten Bazzaz wirklich wirklich mit full pull aus der Kurve bschleunigen ? Ich kann das gar nicht so recht glauben

Die Bazzaz TC arbeitet mit der Drosselklappenstellung , Ganginformation und Drehzahl. Zumindest sind das die Sensoren, die angezapft werden.MarcPeter hat geschrieben:ich habe da noch ne Nachfrage:![]()
Was ist denn der Unterschied, zwischen der TC von BMW und der Duc gegenüber dem Bazzaz ? Arbeitet Duc doch mit Radsensoren oder![]()
Und kann man mit einem installieten Bazzaz wirklich wirklich mit full pull aus der Kurve bschleunigen ? Ich kann das gar nicht so recht glaubenDas wäre zu schön um wahr zu sein
Du hast bei der Bazzaz-TC Einstellung die Möglichkeit die Empfindlichkeit der TC für jeden Gang und jede Drehzahl (500er Schritte) zwischen 0 (aus) und 10 (volle Pulle) einzustellen. Zusätzlich kannst du für jedes Drehzahlband die Intensität des Eingriffes einstellen.
Wie gut das Ganze funktioniert, kann ich dir am 3-4 April sagen, nachdem wir es in Anneau (allerdings an ner 6er) getestet haben
Ja. Alles dabei.MarcPeter hat geschrieben:ich habe da noch ne Nachfrage:![]()
Dazu kann ich Dir nur wenig sagen, da ich nicht genau weiss, wie die Systeme von BWM und Duc funktionieren. Ich vermute aber, dass die Duc-TC nochmehr Informationen verarbeitet. Der Eingriff ist dort glaube ich auch noch anders geregelt.MarcPeter hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied, zwischen der TC von BMW und der Duc gegenüber dem Bazzaz ? Arbeitet Duc doch mit Radsensoren oder![]()
Es soll Leute geben, die das machenMarcPeter hat geschrieben:Und kann man mit einem installieten Bazzaz wirklich wirklich mit full pull aus der Kurve bschleunigen ? Ich kann das gar nicht so recht glaubenDas wäre zu schön um wahr zu sein

Gruß
Steph