Zum Inhalt

Erste Erfahrungen mit Bazzaz-TC

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Beamer Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Beamer »

@#73: Das die Bazzaz-Box nicht mit der 2006er Serien-ECU funtzen soll, wäre mir neu. Ich war sogar überrascht zu lesen, dass sie mit der Kit-ECU läuft. Das hat mich nämlich erst auf die Idee gebracht, dass die Bazzaz-Box eigentlich bei mir auch tun müsste.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Beamer hat geschrieben:@#73: Das die Bazzaz-Box nicht mit der 2006er Serien-ECU funtzen soll, wäre mir neu. Ich war sogar überrascht zu lesen, dass sie mit der Kit-ECU läuft. Das hat mich nämlich erst auf die Idee gebracht, dass die Bazzaz-Box eigentlich bei mir auch tun müsste.
Die Bazzaz-Box läuft nicht mit einer 2004-05 Serien-ECU :!: Das ist die mir bekannte Aussage. Mit der 2006er funktioniert sie einwandfrei.

Micht das Du das was falsch verstehst.

Gruß
Steph
  • Beamer Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Beamer »

@#73: Das ist mir bereits bekannt. Deswegen hatte ich die Bazzaz-Box auch schon vor einiger Zeit abgeschrieben. Erst als ich gelesen habe, dass sie mit der Kit-ECU läuft, wurde ich wieder aufmerksam.
  • Halbschwede Offline
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Halbschwede »

Hatte auch gedanken ob mein Bazzaz TC für meine K5 1000 passen würde für die K9 1000? Erst dachte ich wenn alle kabelanschlüsse immer noch das gleiche sind in K9 dann vielleicht. Aber der ECU für K9 is sicher ganz verändert für die neue K9.
Ausserdem es gibt auf mein K5 keine A-B-C mode, ob das bedeutet etwas weiss ich auch nicht.
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

ich habe da noch ne Nachfrage: :wink:

Wenn man das Komplettpaket von SKM nimmst, dann ist ja alles drin.
Motoarbstimmung, Quickshifter und die TC

Was ist denn der Unterschied, zwischen der TC von BMW und der Duc gegenüber dem Bazzaz ? Arbeitet Duc doch mit Radsensoren oder :?:

Und kann man mit einem installieten Bazzaz wirklich wirklich mit full pull aus der Kurve bschleunigen ? Ich kann das gar nicht so recht glauben :wink: Das wäre zu schön um wahr zu sein :D
  • filth Offline

Beitrag von filth »

MarcPeter hat geschrieben:ich habe da noch ne Nachfrage: :wink:

Was ist denn der Unterschied, zwischen der TC von BMW und der Duc gegenüber dem Bazzaz ? Arbeitet Duc doch mit Radsensoren oder :?:

Und kann man mit einem installieten Bazzaz wirklich wirklich mit full pull aus der Kurve bschleunigen ? Ich kann das gar nicht so recht glauben :wink: Das wäre zu schön um wahr zu sein :D
Die Bazzaz TC arbeitet mit der Drosselklappenstellung , Ganginformation und Drehzahl. Zumindest sind das die Sensoren, die angezapft werden.

Du hast bei der Bazzaz-TC Einstellung die Möglichkeit die Empfindlichkeit der TC für jeden Gang und jede Drehzahl (500er Schritte) zwischen 0 (aus) und 10 (volle Pulle) einzustellen. Zusätzlich kannst du für jedes Drehzahlband die Intensität des Eingriffes einstellen.

Wie gut das Ganze funktioniert, kann ich dir am 3-4 April sagen, nachdem wir es in Anneau (allerdings an ner 6er) getestet haben
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

MarcPeter hat geschrieben:ich habe da noch ne Nachfrage: :wink:

Ja. Alles dabei.
MarcPeter hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied, zwischen der TC von BMW und der Duc gegenüber dem Bazzaz ? Arbeitet Duc doch mit Radsensoren oder :?:
Dazu kann ich Dir nur wenig sagen, da ich nicht genau weiss, wie die Systeme von BWM und Duc funktionieren. Ich vermute aber, dass die Duc-TC nochmehr Informationen verarbeitet. Der Eingriff ist dort glaube ich auch noch anders geregelt.
MarcPeter hat geschrieben:Und kann man mit einem installieten Bazzaz wirklich wirklich mit full pull aus der Kurve bschleunigen ? Ich kann das gar nicht so recht glauben :wink: Das wäre zu schön um wahr zu sein :D
Es soll Leute geben, die das machen :D . Ich traue mich zumindest bisher nicht das Gas apprupt auf Vollast zu stellen. Wenn die TC optimal eingestellt ist, sollte das aber bei ganz Mutigen gehen. Mir reicht es bisher, dass die TC erst mal Highsider unwahrscheinlicher macht. Den Rest mache ich dann mit der Zeit ...

Gruß
Steph
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Steph,

fährst du das originale TC Mapping, oder hast du da rumgedreht?
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

filth hat geschrieben:Steph,

fährst du das originale TC Mapping, oder hast du da rumgedreht?
Ich bin dabei es immer weiter zu optimieren. Ausgehend von dem SKM-Map bin ich dabei es weiter an mein "Gefühl" und meine Reifen (Bridgestone R08) anzupassen.

Gruß
Step
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Wäre es möglich die SKM Map zu sehen? Ich habe sowieso ein ganz anderes Mopped und Reifen, mich würde einfach interessieren, in welche Richtung ausgehend von der Standartmap die gegangen sind.
Antworten