Zum Inhalt

Ducati 900ss Ja/Nein

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • adler850 Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 17. November 2008, 11:07
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
  • Wohnort: köln

Kontaktdaten:

Beitrag von adler850 »

Danke, ich verzichte! 8) Ich bin in Mugello mal eine TDM 900 gefahren, das hat schon gereicht.... :


Ich hab auch schonmal ne ER5 Twister probegefahren.Die Fährt so
sch.....da kann ne ZX10 nix taugen.Ne... ist klar :wink:
Roland,bedenke:
Es gibt nix älteres als den Supersportler vom Letzten Jahr.
gruss aus kölle
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

adler850 hat geschrieben: Roland,bedenke:
Es gibt nix älteres als den Supersportler vom Letzten Jahr.
Was soll ich mit meiner 996R sagen? Die ist eigentlich von 2002, in Brno war ich letztes Jahr damit bei Jura Racing auf Pole, vor den ganzen aktuellen Sportlern...

Die TDM hat den gleichen Motor wie die TRX, nur moderner, stimmts? Und das hat mir schon gereicht. Ich glaube auch nicht das die TRX das Mörderfahrwerk hat, ich habe da eben andere Ansprüche.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • adler850 Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 17. November 2008, 11:07
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
  • Wohnort: köln

Kontaktdaten:

Beitrag von adler850 »

Moin Roland
Der Motor hat mit dem TRX Triebwerk nicht viel gemein,was die
Abstimmung angeht.Ist einfach für Touring abgestimmt.
Zahmere Steuerzeiten,nur 38er Drosselklappen,Verdichtung
zurückgenommen.Die Schwächelt über 7000rpm.
Das Fahrwerk der TDM ist schliesst sich dem Charakter des Motors an.
TRX Fahrwerke,speziel wen sie etwas gemacht sind,fahren sich
Ähnlich wie die frühen R6.
Im vergleich zu deiner 996(hab schon mal ne 749 Probiert)ne ganze
ecke Flinker in den Ecken.
Leider bietet der TRX Motor nicht annähernd soviel Brause wie dein V2.
Selbst mit allerfeinsten Motortrix geht´s nicht über 120PS.
gruss aus kölle
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

also ich würd mir ne Monster für den Kringel holen....

upps hab ich ja schon...


das ist noch bescheuerter als TRX fahren , oder SSie oder SS

und macht Spass, ttrotzdem sind TRX und SS oder auch SSie nciht mit ner 748 zu vergleichen...

und allein weil einer mit ner 748 nicht von ner 750 SS auf S/Z wegfahren konnte, auf den Motor oder das Motorrad zu schliessen, halt ich mal für sehr gewagt....
oder Augenwischerei, oder Selbstbeweihräucherung...


Fakt ist auch, dass 748 motoren auch nicht mehr die Welt kosten .. Plug and Ply.. und nu kommts....man kann rasch und FIX nen 916 Motor oder nen 996 oder nen SPS Motor einhängen.....


Gruß
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

adler850 hat geschrieben: Im vergleich zu deiner 996(hab schon mal ne 749 Probiert)ne ganze
ecke Flinker in den Ecken.
Das halte ich für ein Gerücht.... Aber wie auch immer, lass Dich nicht beirren.
UXO hat geschrieben: und allein weil einer mit ner 748 nicht von ner 750 SS auf S/Z wegfahren konnte, auf den Motor oder das Motorrad zu schliessen, halt ich mal für sehr gewagt....
oder Augenwischerei, oder Selbstbeweihräucherung...

Fakt ist auch, dass 748 motoren auch nicht mehr die Welt kosten .. Plug and Ply.. und nu kommts....man kann rasch und FIX nen 916 Motor oder nen 996 oder nen SPS Motor einhängen.....
Wenn der entsprechende Kutscher draufsitzt (auf beiden wohlgemerkt), dann sieht die Sissie kein Land mehr. Auf der 748 sass doch ein Mädchen, oder? Entschuldigung, aber wenn selbst die dann am ende von Start/Ziel vorbeigeht...

In ein 748 Fahrwerk passt sogar ein 1098 Motor, soviel zum Thema Aufrüsten. Natürlich nicht Plug&Play, aber ohne am Rahmen rumschweissen, oder die Fräse anschmeissen zu müssen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • J-C Offline
  • Beiträge: 845
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

@Roland: Das Mädchen mit der 748 weiss schon wo das Gas ist :D

Kaum ist man kurz nicht anwesend wird einem das Wort im Maul umgedreht :evil: Mein Vergleich zu 748 bezog sich auf meine 900ie, nicht 750-er. Und die 748-er wird in etwa gleich aus der Kurve beschleunigt, das kann ich beim hinterher fahren schon beurteilen.

NATÜRLICH ist eine 748 schneller als eine SS900ie, aber nicht so viel dass es das wahnsinnig rausreissen würde, einfach weil zu langsam ist die 748 nämlich auch. Und ne 748 aufrüsten? So ein Blödsinn, da ists doch 1000 mal lohnender gleich die entsprechende Karre zu kaufen.

ICH stehe deshalb dazu: Wenn 4V, dann "richtig": ab 996 und wenns ne "kleine" sein soll: 749. Oder eben 2V, dann aber nur 904ccm aufwärts und mit Einspritzung wenns keine Dauerbaustelle werden soll.

Bodenfreiheit mit den Krümmern ist bei den Vergaser-SS kritischer als bei den Einspritzern. ICH hatte nie Probleme mit den Krümmern (Verkleidung hab ich da unten nicht), fahre aber aber auch keine so heftigen Schräglagen und eine ziemlich harte Feder (90 bei 70kg) am Federbein. Problem ist der Seitenständer, der steht ziemlich ab und muss ab. Man kann auch am Anschlag was wegnehmen dann klappt er weiter ein, schleift sich auch mit der Zeit zurecht... 8)

Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

ne 748 aufrüsten is Blödsinn.....wie kommst du darauf.... :shock: :shock:

Als grundbasis, grad für anfänger ideal.... neen 916 kriegt man rein, nen 996 auch... und SPS nocken gibts überall zu kaufen.. also..???!! wo ist das Problem....




ähhhh...

................soo und nu kommen wir mal noch zu der 900er SS mit einem Fahrergewicht von 50 kg und Slicks und schon ist ne 900 SS mit Slicks besser als ne 748 mit nem 120 kg Fahrer und AVON reifen...

also...

kauft alle 900 SS..... !!!!!!!

ohh mann....

irgendwo viel viel eher wurde schonmal die Federung (hinten) besprochen...m rofl....70 kg....das ist schon ziemlich lütt..?! ;)

könnt ihr ( SS-fahrer) euch nicht einfach outen, dass ihr einfach ein DING an der Waffel habt....

Prinzessin Horst würde sagen, ihr traut euch nicht richtige Motorräder u fahren ( das ging allgemein gegen DUCATI!)....

und ja.. ich oute mich... ich habe voller Stolz schonmal ne 1098 hergebrannt... und ne R1 und auf der Geraden ne K7 ausbeschleunigt... alles in der gelben / roten Gruppe oder als CUP-fahrer....; Mille sowieso..

...WOW... was bin ich doch für ein RACER.... :oops: :oops: :shock:
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Milleäffchen Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 21:48
  • Wohnort: tarp

Kontaktdaten:

Beitrag von Milleäffchen »

@Uxo
na mich hat noch keene monster versäbelt....aber vor 7 wo in calafat konnte ich zwei 1098 mal wieder zeigen wo opa den most holt... :D
na und falls mal nicht klappt anner mille vorbeizuziehen......


"Warum ich beim herbrennen versagt habe"-Ausreden-Formular

Ich konnte dich nicht herbrennen, weil

[ ] ich kein
[ ] nasses
[ ] trockenes
[ ] warmes
[ ] kaltes
[ ] nebliges
Wetter mag.

ich erst noch mein(e)(n)
[ ] Reifen
[ ] Motor
[ ] Lederkombi
[ ] Helm
einfahren muß.

du zu
[ ] langsam
[ ] dicht
[ ] vor
[ ] hinter
mir hergefahren bist.

ich es hasse, bei
[ ] Tag
[ ] Nacht
[ ] Dämmerung
zu fahren, denn dann verwirrt mich jedes Licht.

mir
[ ] die Strecke
[ ] die Umgebung
[ ] mein Motorrad
[ ] meine Sozia
unbekannt war.

mein(e)
[ ] Zündung
[ ] Vergaser
[ ] Luftdruck
[ ] Leberwerte
[ ] Vorspannung [ ] vorn [ ] hinten
[ ] Zug- [ ] Druckstufe [ ] vorn [ ] hinten
[ ] Fahrradtacho
nicht richtig eingestellt war(en).

ich Probleme habe mit
[ ] rutschender Kupplung
[ ] rutschenden Reifen
[ ] rutschenden Handgriffen
[ ] rutschender Hose.

ich unterwegs anhalten mußte, um
[ ] zu rauchen
[ ] zu tanken
[ ] auf's Klo zu gehen
[ ] die Hose zu wechseln
[ ] auf dich zu warten, weil ich dachte ich hätte dich überholt.

auf der Strecke waren
[ ] Ölflecken
[ ] tote Tiere
[ ] andere Motorradfahrer
[ ] Kurven.

Ich hätte dich natürlich jederzeit überholen können, aber
[ ] ich wollte dich nicht kränken
[ ] ich habe keine Lust auf dich zu warten
[ ] es macht mir nichts aus hinter dir zu bleiben
[ ] andere Fahrer und Dosen haben mich verwirrt
[ ] dein Kurvenstil hat mich verwirrt
[ ] mein Kurvenstil hat mich verwirrt
[ ] ich wollte heute mal bezinsparend fahren.

Nein, das war nicht mein Bremslicht, das du vor der Kurve gesehen hast, sondern
[ ] mein Fußbremshebel setzte in der Kurve auf
[ ] meine Elektrik hat einen Defekt
[ ] mein Rücklicht wird bei Schräglage automatisch heller
[ ] die Fliehkraft in der Kurve hat den Bremshebel an den Lenker gepreßt.

Abschließend möchte ich dir für die nächste Ausfahrt sagen

[ ] Ich brenn dich her!
[ ] Zumindest im Maulaufreißen bin ich besser.
[ ] Auf dich warte ich nicht mehr.
[ ] Warte bitte auf mich

ach ich liebe ducatifahrer :twisted:

mille saluti
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
  • og Offline
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Montag 17. März 2008, 20:15
  • Wohnort: aschaffenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von og »

:haha:

und mit der falco häng ich jede, sogar gewichtsoptimierte 916 !

ausprobiert...

lg

oli
  • Benutzeravatar
  • RIGGS Offline
  • Beiträge: 1158
  • Registriert: Montag 20. Februar 2006, 14:58
  • Wohnort: NW-Schweiz

Gegengewicht

Kontaktdaten:

Beitrag von RIGGS »

og hat geschrieben::haha:

und mit der falco häng ich jede, sogar gewichtsoptimierte 916 !
an den nächsten Ast ?
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Antworten