Frei nach dem Motto: "Fragen kostet nichts." - habe ich soeben mit ihm gesprochen. Lust hätte er und für den Spaß würde er auch kein Geld wollen, doch leider hat er keine ZeitPrinzessin Horst hat geschrieben:Wenn er Lust hat, bis nach Tübingen zu fahren, kein Geld verdienen will und einfach nur Spass an der Freud hat, dann jaKretzsche hat geschrieben:Hätte einen für Dich. Allerdings hier aus meiner Gegend (Südniedersachsen) Soll ich einen Kontakt herstellen?!?Prinzessin Horst hat geschrieben:Nochmal apropos:
Ich brauche einen Kameramann![]()
Gruß, Alex alias Kretzsche#774
Motoracing mit Prinzessin Horst 31.01.-Thema Reifen-Fragen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Kretzsche Offline
- Beiträge: 638
- Registriert: Sonntag 26. November 2006, 20:12
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
- tommi Online
- Beiträge: 3037
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Ich hab noch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt:
- Wie ist ein Reifen aufgebaut?
- Welche Temperaturfenster haben Strassenreifen, Rennreifen, Regenreifen?
- Wodurch bekommt der Reifen seine Haftung?
- Warum wird ein Reifen blau, wenn man ihn lagert?
- Wie lange hält ein Reifen im Lager?
- Chattering. Wie kann ich da gegensteuern? Luftdruck? Dämpfung? In welche Richtung??
- Wie sieht das ideale Reifenbild aus?
- Was ist beim Kauf/der Verwendung von Gebrauchtreifen zu beachten?
- Wieso sind Contis fahrwerksempfindlicher als Pirellis/Metzelders ?
- Warum sind die Scheissdinger so teuer?
- bei welchen Streckentemperaturen werden nun welche Mischungen gefahren?
- Welche unterschiedlichen Eigenschaften (Vor-/Nachteile) haben die Slicks verschiedener Hersteller (Michelin/Pirelli/Metzler/Bridgestone/Conti)?
-Wie wirken sich verschiedene Luftdrücke auf einen Reifen aus?
- Gibt es grundsätzliche Regeln wie sich ein Fahrverhalten durch verschiedene Luftdrücke verändern, beeinflussen lassen kann?
- Wie unterscheiden sich Slicks von profilierten Rennreifen?
- Welche Mischung bei welchem Wetter, gibt es von Hersteller da Unterschiede?
- Warum sind Straßensportreifen auf der Rennstrecke gefährlich?
- Kann man Rennreifen (profiliert/ slicks) umdrehen?
- Welche Möglichkeiten gibt es pauschal Sonderpriese zu bekommen
-- Lizenz?
-- Serienanmeldung?
-- Erfolgsprämien?
- Wie wichtig ist den Reifenherstellern die Rückmeldung von uns Breitensportlern?
- Wieso fährt jeder Hersteller andere Drücke?
- Woher bekommt man verlässliche Näherungswerte, der Zündermund spricht ja mittlerweile von 1,6 bis 2,1 bar.
-warum kann man Rossis Reifen nicht für Geld erwerben und warum würde es keinen Sinn machen selbst wenn man es könnte?
-Wie viele Rennstreckenreifen werden eigendlich von einem Hersteller pro Jahr so unter die Aufzünder gebracht (sprich verkauft)
- Warum werden die Luftdrücke bei kaltem Reifen angegeben? Die dinger sollen dóch bei "Betriebstemperatur" richtig funktionieren, also bräuchte ich doch dafür die Luftdruckempfehlung
@Horst: Sorry für das späte Nachfragen, werde dieses mal aber bestimmt meine Webcam dafür online haben
Thomas
PS: Coole Sache das mit Snoopy....
- Wie ist ein Reifen aufgebaut?
- Welche Temperaturfenster haben Strassenreifen, Rennreifen, Regenreifen?
- Wodurch bekommt der Reifen seine Haftung?
- Warum wird ein Reifen blau, wenn man ihn lagert?
- Wie lange hält ein Reifen im Lager?
- Chattering. Wie kann ich da gegensteuern? Luftdruck? Dämpfung? In welche Richtung??
- Wie sieht das ideale Reifenbild aus?
- Was ist beim Kauf/der Verwendung von Gebrauchtreifen zu beachten?
- Wieso sind Contis fahrwerksempfindlicher als Pirellis/Metzelders ?
- Warum sind die Scheissdinger so teuer?
- bei welchen Streckentemperaturen werden nun welche Mischungen gefahren?
- Welche unterschiedlichen Eigenschaften (Vor-/Nachteile) haben die Slicks verschiedener Hersteller (Michelin/Pirelli/Metzler/Bridgestone/Conti)?
-Wie wirken sich verschiedene Luftdrücke auf einen Reifen aus?
- Gibt es grundsätzliche Regeln wie sich ein Fahrverhalten durch verschiedene Luftdrücke verändern, beeinflussen lassen kann?
- Wie unterscheiden sich Slicks von profilierten Rennreifen?
- Welche Mischung bei welchem Wetter, gibt es von Hersteller da Unterschiede?
- Warum sind Straßensportreifen auf der Rennstrecke gefährlich?
- Kann man Rennreifen (profiliert/ slicks) umdrehen?
- Welche Möglichkeiten gibt es pauschal Sonderpriese zu bekommen
-- Lizenz?
-- Serienanmeldung?
-- Erfolgsprämien?
- Wie wichtig ist den Reifenherstellern die Rückmeldung von uns Breitensportlern?
- Wieso fährt jeder Hersteller andere Drücke?
- Woher bekommt man verlässliche Näherungswerte, der Zündermund spricht ja mittlerweile von 1,6 bis 2,1 bar.
-warum kann man Rossis Reifen nicht für Geld erwerben und warum würde es keinen Sinn machen selbst wenn man es könnte?
-Wie viele Rennstreckenreifen werden eigendlich von einem Hersteller pro Jahr so unter die Aufzünder gebracht (sprich verkauft)
- Warum werden die Luftdrücke bei kaltem Reifen angegeben? Die dinger sollen dóch bei "Betriebstemperatur" richtig funktionieren, also bräuchte ich doch dafür die Luftdruckempfehlung
@Horst: Sorry für das späte Nachfragen, werde dieses mal aber bestimmt meine Webcam dafür online haben
Thomas
PS: Coole Sache das mit Snoopy....
Zuletzt geändert von tommi am Mittwoch 28. Januar 2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3958
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Schade, aber dennoch danke.
Dann muß ich meine Cam alleine rumdrehen.
Wird schon klappen
Dann muß ich meine Cam alleine rumdrehen.
Wird schon klappen
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- R O L A N D Offline
- Beiträge: 962
- Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
- Wohnort: Ruhrpott 8-)
Scheint mit dem Aufnahmeknopf ja geklappt zu habenPrinzessin Horst hat geschrieben:Wenn man mich daran erinnert, den Aufnahmeknopf zu drücken, dann jarb8 hat geschrieben:@ P. H.
Wird die Sendung denn auch wieder als Aufzeichnung zu sehen sein? Kann wahrscheinlich am Samstag nur mal kurz live rein schauen.
Im Moment bekomme ich das Ding nämlich nicht an den Start und die faqs dort geben auch nichts her.
Die Suche hier übrigens auch nicht.
-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3958
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Welche Aufzeichnung?
Was bekommst Du nicht ans Laufen?
Die ganze webzooms Seite?
Oder nur eine Sendung?
Oder eine Aufzeichnung?
So möge er verständlich sprechen...
Was bekommst Du nicht ans Laufen?
Die ganze webzooms Seite?
Oder nur eine Sendung?
Oder eine Aufzeichnung?
So möge er verständlich sprechen...
- R O L A N D Offline
- Beiträge: 962
- Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
- Wohnort: Ruhrpott 8-)
-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3958
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Meine Sendung findet erst am 31.01.2009 statt.R O L A N D hat geschrieben:Prinzessin Horst hat geschrieben:Welche Aufzeichnung?Prinzessin Horst hat geschrieben:Oder eine Aufzeichnung?![]()
![]()
![]()
Na, DIE Aufzeichnung von "deiner" Sendung. Was sonst?![]()
![]()
![]()
Aufnahmen, die die Zukunft wiedergeben, sind aufpreispflichtig und dauern etwas
- kenny_do Offline
- Beiträge: 324
- Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 14:45
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
da die Kameraleute für umsonst arbeiten!!!Prinzessin Horst hat geschrieben: Aufnahmen, die die Zukunft wiedergeben, sind aufpreispflichtig und dauern etwas
Nee, passt schon
- R O L A N D Offline
- Beiträge: 962
- Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
- Wohnort: Ruhrpott 8-)
Ach du Scheisse...
... da bin ich durch Videoportale schon so konditioniert, dass alles was man sieht angeklickt werden kann und auch funktionieren muss. Die Kapazitäten mal was zu lesen kann man sich für andere Arbeiten sparen.
Pech gehabt, sonst könnte ich dir erzählen, wie du warst
.
Pech gehabt, sonst könnte ich dir erzählen, wie du warst