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Rahmenbruch GSXR 1000 K5

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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  • Ketchup#13 Offline
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Beitrag von Ketchup#13 »

Was heißt hier "Oh Wunder"??
Ist ja schließlich unsere Arbeit!! :wink:
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  • Typhoon Offline
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Beitrag von Typhoon »

Und was machen die Leute die damit einen Unfall hatten? Bekommen die die Kosten die durch den fehlerhaften Rahmen entstanden sind auch ersetzt?
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  • Ketchup#13 Offline
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Beitrag von Ketchup#13 »

Es ist nie ein Rahmen einfach so gebrochen!! Entweder hatte das Motorrad schonmal einen Crash, oder es wurde misshandelt(Whelies, Stoppies)
Die Rahmen brachen grundsätzlich nach einem gewaltigen Einschlag, und das ist in Ordnung. Dafür ist so ein Rahmen nicht gebaut. Denn wenn der Rahmen zuerst bricht, ist keine Gabel verbogen oder Felge gesplittert!!

Ketchup#13 8)
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Beitrag von lenkungsdaempfer »

oliver hat geschrieben:Naja wobei der Sachverhalt in dem link ein weniger anders dargestellt wird.

[...]
motorcycle is subjected to repeated hard landings from hazardous maneuvers such as extreme or extended wheelies or other stunts.
[...]

sprich nur bei extremer Belastung von z.B Wheelies

Sprich meine Rahmen wird halten, da ich keine Wheelies fahren kann :oops:
So naiv kann man doch gar nicht sein.
Vielleicht fährst Du mal ne neue Strecke mit ner Bodenwelle (die man nicht so stark eingeschätzt hat), dann kommt das VR von alleine hoch. Du erschreckst und machst schlagartig das Gas zu :!: Beim aufsetzen des VRs bricht der Rahmen.
Aber da kann ja Suzi nix dafür, war ja unsachgemäße Behandlung :!: :!:
Gruß von #132
  • Totto Offline
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Beitrag von Totto »

Wheelies, Stoppies? Unsachgemäß.
Na dann sollen mir die mal vormachen wie das bei der Gixxe gehen soll.

Own the racetrack oder??
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
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  • Steffen70 Offline
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Beitrag von Steffen70 »

So Jungs,

erst Mal, das ist das geilste Forum überhaupt.

Ich bin mit der Fahrgestell-Nr. auch betroffen lt. KBA.
Augenscheinlich hat mein Rahmen keine Risse (K6).

Jetzt die Frage:
Kann ich zu jedem Vertragshändler mit einem "gestrippten" Mopped gehen, d. h. Motor, Gabel, Räder drinne, ohne Verkleidung und Tank.

Umbau - Erfahrung kann ja noch keiner mit der Verstärkung haben.

Kostet die Verstärkung nach Vorlage Brief wirklich keinen Cent????

Werde morgen mal telefonieren.

Danke erst Mal für die kba-Mitteilung.

Übrigens Ketchup: gsx-r 1000 K5/6 in Ledenon ohne wheeli - das kannn nicht gehen, ohne geht nur mit der Honda dax...........



:shock:
Ist der Diesel kalt, gib' ihm fünfeinhalb!!
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Beitrag von Ketchup#13 »

Da gehts nicht um Power Wheelies sondern die Dinger die sie gerne in Amiland machen!! So mit auf der Sitzbank stehen und blöd rumposen!! Die Jungs in T-Shirt und Nikes!!

Wegen dem Umbau, Händler fragen!! Bei dem Umbau müssen Vekleidung und Kühler entfernt werden, sonst nix. Der Händler braucht das Mopped mindesten 2 Tage(wegen aushärten von dem Epoxy Kleber) Ich würde aber einfach nachfragen, der Händler reicht es bei S ein, und wenn das Material da ist, bringst Du Dein Mopped.

Ketchup#13 8)
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Beitrag von Steffen70 »

Jawoll, wird gemacht, ich werde nachberichten.
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  • -Meyer Kurt- Online
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Wie geil ist das denn??

Morgen als erstes zum Backes. :lol: 8)

Das ist mein Händler, dann haben die im Winter wenigstens was zu tun. :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
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Beitrag von Tuning Paul »

Hier in München weiß noch kein Händler was.Weder offiziell noch unter der Hand.
Naja wir Bayern eben.... :oops:
"In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden"
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
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