Zum Inhalt

Speer GettingStarted

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Newby Offline

Beitrag von Newby »

Jo ,bei mir bleibt der dran. Gebucht habe ich auch schon. :)

Thx Andreas
  • toby Offline
  • Motorrad: 2x S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von toby »

Moin Jung`s.
Ich fahre seit 2003 regelmäßig 3-5mal im Jahr auf die Renne.
Ich will damit nicht sagen, dass ich sehr schnell unterwegs bin, doch konnte ich dadurch einige Erfahrung sammeln.
Ich habe mich dann letztes Jahr bei Speer als Instruktor beworben und dort bei einem Auswahlverfahren, das zeitgleich und übungsgleich des GettingStarted-Programm`s ausgeführt wurde, teilgenommen.
Ich kann dazu nur sagen, dass man als Einsteiger dieses Programm mitmachen sollte. Diese Übungen sind sehr lehrreich und lassen einen so manche Sachen machen, die man ansonsten nie ausprobieren würde.
Oder hat schonmal einer von euch ein Hinternis umfahren, indem er nur gegen den Lenker geschlagen hat(Lenkimpuls)???
Fährt einer von euch auf einer Geraden und lässt 2-3mal das Vorderrad blockieren??? Und es geht.
Solche Sachen werden dort vermittelt. Wie gesagt, man kann sich das ruhig mal antuen, um sein Motorrad besser kennen zu lernen.

Viel Spass auf der Piste
euer Toby
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

toby hat geschrieben:Oder hat schonmal einer von euch ein Hinternis umfahren, indem er nur gegen den Lenker geschlagen hat(Lenkimpuls)???
Fährt einer von euch auf einer Geraden und lässt 2-3mal das Vorderrad blockieren??? Und es geht.
Das wiederum gehört zu den Standardübungen bei nem normalen Fahrsicherheitstraining (wie bei ADAC und co).
Sollte man nen fähigen Fahrlehrer in der Fahrschule gehabt haben, hat man diese Dinge schon dort geübt.

Gruß
Andreas
  • toby Offline
  • Motorrad: 2x S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von toby »

Moin,

dann muß ich sagen, dass ich keinen fähigen Fahrschullehrer hatte.
Wenn ich grad darüber nachdenke, war der glaub ich auch schon über 70.
Bin mir aber auch nicht sicher.
Da sieht man aber schonwieder, dass die Ausbildungen überall anders sind.

Fette Beute
Toby
  • zxr-jolli Offline

Beitrag von zxr-jolli »

neo66 hat geschrieben: Sollte man nen fähigen Fahrlehrer in der Fahrschule gehabt haben, hat man diese Dinge schon dort geübt.
Das sind Dinge die man üben kann und evtl. auch sollte, nur habe ich das Problem, das meine Motorräder alle ABS haben und ich so meinen Schülern nicht zeigen kann, wie sich das Motorrad verhält, wenn man einmal zu kräftig in die Bremse latscht. (wünsche mir hier mal ein ABS zum abschalten von allen Herrstellern, nicht nur BMW...)
Die Geschichte mit dem Lenkimpuls ist ne Sache, die man in der erste Fahrstunde, also beim Moped schieben schon vermittelt und zeigt und dieses dann beim fahren nochmals vertieft.

Nochmal zum GettingStarted,

ich war letztes Jahr im August mit Speer in Osche, da wurde das das erste mal getestet und ich hab mal ab und an zu denen rüber geschaut, war schon recht interessant was die da gemacht gehaben und für Leute, die vielleicht noch nicht so das Vertrauen in ihre Fahrkünste und vorallem in ihr Motorrad haben gnau das richtige.
Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn im normalen Instruktortraining eine Einheit Theorie mit einfließen würde, würde nämlich keinem schaden!

Leider verschätzen sich heute immer noch mehr als genug beim einteilen der Gruppen, weil sie alle kleine Rossis sind und genau diese Abteilung, wird dieses Training wohl "nicht für nötig haben", auf jeden Fall nach ihrer meinung...
Nimm das Leben nicht so ernst, kommst da eh nicht lebend raus.

Beitrag von Kondensmilchtrinker »

Zu blöd dass die Termine noch nicht feststehen. Dann könnte man schon mal planen.
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Kondensmilchtrinker hat geschrieben:Zu blöd dass die Termine noch nicht feststehen. Dann könnte man schon mal planen.
:?: :?:
Guckst Du Speer. Da stehen die Termine.
Andreas
  • Jokel Offline

Beitrag von Jokel »

hi

ich finde schon daß wenn man am Montagstraining teil nimmt gefestigt sein sollte
d.h.lernen sollte man wo anders
um an Seinem Fahrstil zu feilen bei solidem Können ist der Montag Abend genau richtig
mir gefällt's dort sehr gut
na auch schon Schwein gehabt ?

Gruß
Jokel
  • Jokel Offline

Beitrag von Jokel »

doppelpost :roll:
na auch schon Schwein gehabt ?

Gruß
Jokel

Beitrag von Kondensmilchtrinker »

neo66 hat geschrieben:
Kondensmilchtrinker hat geschrieben:Zu blöd dass die Termine noch nicht feststehen. Dann könnte man schon mal planen.
:?: :?:
Guckst Du Speer. Da stehen die Termine.
Jetzt auf ein mal :roll:
Antworten