Zum Inhalt

Alternative Für Federbein R6 Rj03 für die Rennstrecke

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Das war unseres für den GEC
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Ketchup#13 hat geschrieben:Das war unseres für den GEC
:lol: :lol: :lol:

die selten das Ziel erreichte :wink: :wink:

das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :lol:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Lutz1979 Offline

Beitrag von Lutz1979 »

Ich denkmal für meine zwecke würde erstmal ein Überarbeitetes Federbein reichen,da ich erst 5 mal dieses jahr auf der Rennstrecke war und davon 2mal mit der yamaha.Und gleich nach dem ersten ausritt nach 5 runden NBR GP Strecke ist mir beim rausbeschleunigen aus einer Kurve das hinterrad weggerutscht.Deshalb denke ich mal das es auch mit dem federbein zutun hatte.
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Hey Lutz,
schau Dich mal ein bisschen bei ebay oder in diversen Foren um (R6-Club, Anzeigenteil hier, Cup-Homepage). Da verkaufen auch immer mal wieder Leute gebrauchte Zubehörfederbeine. Ich habe bei meiner RJ03 auch überlegt, das FEderbein überarbeiten zu lassen. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Öhlins mit neuem Service für 350,- geschossen. Bin mal gespannt...
Wenn Du für so einen alten Bock wie die RJ03 ein neues Zubehör-FB kaufst, weiß ich nicht, ob Du in ein paar Jahren noch so viel dafür bekommst...
Drum würde ich an Deiner Stelle nach einem gebrauchten suchen oder - woe bereits die Vorschreiber empfohlen haben - das Originale überarbeiten lassen.
Gruß
Mike
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

zec hat geschrieben:meiner ansicht nach nicht....neues zubehörfedernbein ist immer besser als überarbeitetes serienfederbein....und hier gehts jetzt nicht nur um rundenzeiten, sondern um bestmöglichen grip in schlechtmöglichster situation....
Kommt doch immer drauf an, oder?
Ich mein, frag den Spezialisten, sag dann was du haben willst und je nachdem kann ein Überarbeitetes besser sein.
Was nützt dir ein gebrauchtes Zubehörbein z.B. wenn es nur zu 70% auf deinen Stil passt? Das muss dann ebenfalls nachgebessert werden und zack bist du beim Neupreis. Da bist du besser beraten mit der Überarbeitung. Davon mal abgesehen, dass die Meisten eh nicht das Potential des Serienbeins erreichen, mag ich jetzt mal behaupten, dass ein Top-Überarbeitetes für fast jeden ausreicht :twisted:
Ich für mich hab mein Uralt Federbein aus der dicken SRAD jetzt mit 34tkm weggeschickt und das beurteilen lassen. Hat jetzt neues Leben eigehaucht bekommen und ich freu mich wie ein kleiner Junge auf das erste aufzynden. Preislich bin ich wesentlich besser als mit einem Neuen unterwegs. Ob es ausreicht, wovon ich schwer ausgehe, kann dann ab Mai erfragt werden :wink:

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würd ich wohl ein neues High-End Sahnestückchen kaufen. Aber leider hat mich der liebe Gott mit mehr Blödsinn im Kopp als mit Geld gesegnet :roll:
  • zec Offline

Beitrag von zec »

mechanix71 hat geschrieben:....
Wenn Du für so einen alten Bock wie die RJ03 ein neues Zubehör-FB kaufst, weiß ich nicht, ob Du in ein paar Jahren noch so viel dafür bekommst...
....
hmmm...das ist ein argument :!:

Skyver hat geschrieben:....
Was nützt dir ein gebrauchtes Zubehörbein .....
ein gebrauchtes zubehörFB würd ich auch nicht unbedingt kaufen...eher VERkaufen...dann, irgendwann 8)

Skyver hat geschrieben:.....
Das muss dann ebenfalls nachgebessert werden ...
bei einem neuen bekommst du ja grade den support :!:

Skyver hat geschrieben:...Davon mal abgesehen, dass die Meisten eh nicht das Potential des Serienbeins erreichen...
...es sei denn, man macht fahrfehler...darauf will ich hinaus, nicht aufs schneller werden

Skyver hat geschrieben:.....
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würd ich wohl ein neues High-End Sahnestückchen kaufen. Aber leider hat mich der liebe Gott mit mehr Blödsinn im Kopp als mit Geld gesegnet :roll:
das ist natürlich auch ein sehr gutes argument :!:

na ja, muss am ende jeder selber wissen ....

seit wann gibt es eigentlich diesen trend das serienFB zu pimpen? noch nicht so lange,oder?
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

zec hat geschrieben: seit wann gibt es eigentlich diesen trend das serienFB zu pimpen? noch nicht so lange,oder?
So lang bin ich ja noch nicht dabei, aber ich glaub das liegt daran, das die SerienFB mittlerweile immer besser geworden sind. Nur halt der Hersteller die Teile für die Straße und für einen gewissen Komfort auslegt. Sowie mit der progressiven Feder für eine sehr breite Gewichtsklasse.
Wenn man es überarbeiten lässt, schmeißt man halt die Komforteigenschaften raus, bekommt eine Feder für sein Gewicht usw.
Dann hat man ein Federbein, was halt für einen speziell angefertigt wurde. Ebenso, wie ein neues Zubehörfederbein. Deshalb würde ich kein gebrauchtes ZFB kaufen, da dies ja eh umgearbeitet werden müsste.
  • Lutz1979 Offline

Beitrag von Lutz1979 »

So hab mir das federbein ersteigert .

Wilbers Federbein:
mit Federverstellung, Low + High-Speed + Zug + Druck Verstellung

Bild
Bild
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Wow, wirst bestimmt Deinen Spaß damit haben...
Gruß
Mike
  • schmiTTi Offline
Beitrag von schmiTTi »

alles ausser öhlins ist müll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich so wär wie du, dann wär ich lieber ich ;-)

Gruss SchmiTTi

sbm-honda.de
Antworten