Alternative Für Federbein R6 Rj03 für die Rennstrecke
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Ketchup#13 hat geschrieben:Das war unseres für den GEC



die selten das Ziel erreichte


das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Ich denkmal für meine zwecke würde erstmal ein Überarbeitetes Federbein reichen,da ich erst 5 mal dieses jahr auf der Rennstrecke war und davon 2mal mit der yamaha.Und gleich nach dem ersten ausritt nach 5 runden NBR GP Strecke ist mir beim rausbeschleunigen aus einer Kurve das hinterrad weggerutscht.Deshalb denke ich mal das es auch mit dem federbein zutun hatte.
- mechanix71 Offline
- Beiträge: 643
- Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 14:37
Hey Lutz,
schau Dich mal ein bisschen bei ebay oder in diversen Foren um (R6-Club, Anzeigenteil hier, Cup-Homepage). Da verkaufen auch immer mal wieder Leute gebrauchte Zubehörfederbeine. Ich habe bei meiner RJ03 auch überlegt, das FEderbein überarbeiten zu lassen. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Öhlins mit neuem Service für 350,- geschossen. Bin mal gespannt...
Wenn Du für so einen alten Bock wie die RJ03 ein neues Zubehör-FB kaufst, weiß ich nicht, ob Du in ein paar Jahren noch so viel dafür bekommst...
Drum würde ich an Deiner Stelle nach einem gebrauchten suchen oder - woe bereits die Vorschreiber empfohlen haben - das Originale überarbeiten lassen.
Gruß
Mike
schau Dich mal ein bisschen bei ebay oder in diversen Foren um (R6-Club, Anzeigenteil hier, Cup-Homepage). Da verkaufen auch immer mal wieder Leute gebrauchte Zubehörfederbeine. Ich habe bei meiner RJ03 auch überlegt, das FEderbein überarbeiten zu lassen. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Öhlins mit neuem Service für 350,- geschossen. Bin mal gespannt...
Wenn Du für so einen alten Bock wie die RJ03 ein neues Zubehör-FB kaufst, weiß ich nicht, ob Du in ein paar Jahren noch so viel dafür bekommst...
Drum würde ich an Deiner Stelle nach einem gebrauchten suchen oder - woe bereits die Vorschreiber empfohlen haben - das Originale überarbeiten lassen.
Gruß
Mike
Kommt doch immer drauf an, oder?zec hat geschrieben:meiner ansicht nach nicht....neues zubehörfedernbein ist immer besser als überarbeitetes serienfederbein....und hier gehts jetzt nicht nur um rundenzeiten, sondern um bestmöglichen grip in schlechtmöglichster situation....
Ich mein, frag den Spezialisten, sag dann was du haben willst und je nachdem kann ein Überarbeitetes besser sein.
Was nützt dir ein gebrauchtes Zubehörbein z.B. wenn es nur zu 70% auf deinen Stil passt? Das muss dann ebenfalls nachgebessert werden und zack bist du beim Neupreis. Da bist du besser beraten mit der Überarbeitung. Davon mal abgesehen, dass die Meisten eh nicht das Potential des Serienbeins erreichen, mag ich jetzt mal behaupten, dass ein Top-Überarbeitetes für fast jeden ausreicht

Ich für mich hab mein Uralt Federbein aus der dicken SRAD jetzt mit 34tkm weggeschickt und das beurteilen lassen. Hat jetzt neues Leben eigehaucht bekommen und ich freu mich wie ein kleiner Junge auf das erste aufzynden. Preislich bin ich wesentlich besser als mit einem Neuen unterwegs. Ob es ausreicht, wovon ich schwer ausgehe, kann dann ab Mai erfragt werden

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würd ich wohl ein neues High-End Sahnestückchen kaufen. Aber leider hat mich der liebe Gott mit mehr Blödsinn im Kopp als mit Geld gesegnet

hmmm...das ist ein argumentmechanix71 hat geschrieben:....
Wenn Du für so einen alten Bock wie die RJ03 ein neues Zubehör-FB kaufst, weiß ich nicht, ob Du in ein paar Jahren noch so viel dafür bekommst...
....

ein gebrauchtes zubehörFB würd ich auch nicht unbedingt kaufen...eher VERkaufen...dann, irgendwannSkyver hat geschrieben:....
Was nützt dir ein gebrauchtes Zubehörbein .....

bei einem neuen bekommst du ja grade den supportSkyver hat geschrieben:.....
Das muss dann ebenfalls nachgebessert werden ...

...es sei denn, man macht fahrfehler...darauf will ich hinaus, nicht aufs schneller werdenSkyver hat geschrieben:...Davon mal abgesehen, dass die Meisten eh nicht das Potential des Serienbeins erreichen...
das ist natürlich auch ein sehr gutes argumentSkyver hat geschrieben:.....
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würd ich wohl ein neues High-End Sahnestückchen kaufen. Aber leider hat mich der liebe Gott mit mehr Blödsinn im Kopp als mit Geld gesegnet

na ja, muss am ende jeder selber wissen ....
seit wann gibt es eigentlich diesen trend das serienFB zu pimpen? noch nicht so lange,oder?
So lang bin ich ja noch nicht dabei, aber ich glaub das liegt daran, das die SerienFB mittlerweile immer besser geworden sind. Nur halt der Hersteller die Teile für die Straße und für einen gewissen Komfort auslegt. Sowie mit der progressiven Feder für eine sehr breite Gewichtsklasse.zec hat geschrieben: seit wann gibt es eigentlich diesen trend das serienFB zu pimpen? noch nicht so lange,oder?
Wenn man es überarbeiten lässt, schmeißt man halt die Komforteigenschaften raus, bekommt eine Feder für sein Gewicht usw.
Dann hat man ein Federbein, was halt für einen speziell angefertigt wurde. Ebenso, wie ein neues Zubehörfederbein. Deshalb würde ich kein gebrauchtes ZFB kaufen, da dies ja eh umgearbeitet werden müsste.
- mechanix71 Offline
- Beiträge: 643
- Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 14:37