Zum Inhalt

Alternative Für Federbein R6 Rj03 für die Rennstrecke

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutz1979 Offline

Alternative Für Federbein R6 Rj03 für die Rennstrecke

Beitrag von Lutz1979 »

Was für möglichkeiten gibs um das Federbein härter zubekommen.
wie sieht es mit eine Wilbersfeder aus oder von einer R1
ist für denn Renstrecken einsatz.

mfg lutz

hier meine kleine für die Renne:

Racingverkleidung, LSL Lenkerstummel, LSL Fussrasten , LSLSturzpads, LSL Kupplungssturzpad, LSL Lenkungs-dämpfer, Akrapovic Komplettanlage incl. Fächerkrümmer, Wave Bremsscheiben vorne und hinten, Puig Race Scheibe, Wilbers Gabelfedern, Carbon Rahmenschoner Kupplungs- und Lichtmaschinenabdeckung, Stahlflexbremsleitung, Tankschaum, Metzler Slicks , 520er Enuma Racingkette
Bild
Bild
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Lieber Lutz!!
Suche die Suchfunktion und gebe "Fahrwerk" ein. Da wartet unerschöpfliches aufDich!!!!
Und frage nicht nach Reifendruck!!!!!!!!!!!!!

Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Lutz1979 Offline

Beitrag von Lutz1979 »

Ich habe die suche schon benutz,aber nichts direkt was mit der R6 Rj03 gefunden.Jetzt habe ich halt gedacht das leute die so ein bike fahren,mir tips geben können.Klar kann mir ein Wilberfederbein kaufen und gut ist,aber wollte halt wissen ob es eine billige Variante gibt wie zum bespiel nur eine Wilbers Feder.........Sprich, wer erfahrungen damit hat.

Habe auch gelesen dass man bei Franz Racing das Federbein bearbeiten kann.

Achso mit dem reifendruck kenne ich mich schon aus........ ;)
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Tja, dann gibt es noch www.hh-racetech.de oder Andy Vogt oder, oder, oder. Die pimpen Dein Federbein vom feinsten. Somit gibt es individuelle Abstimmung für das kleine Geld!! Ach ja, www.pt-race.de fährt selber eine R6 und baut die Federelemente um. Macht gerade Werbung bei den Anzeigen dafür. Die wo der Weihnachtsmann zum Kamin rausfällt!! :lol:

Hoffe geholft zu haben, Ketchup#13 8)
Ich höre Rammstein!!
  • zec Offline

Beitrag von zec »

oder du holst bei pt ein neues federbein....denn das ist besser als ein überarbeitetes und du kannst es auch eines tages für gutes geld wieder verticken...die kohle für das überarbeiten siehste du nicht wieder....egal was du machst...aber irgendwas machen solltest du 8)
  • Flo850 Offline

Beitrag von Flo850 »

habe in meiner Rj03 nen von Wilbers überarbeitetes Fahrwerk. Also GAbel und Federbein. Gab es so glaube ich mal für den R6 Cup???

MFG Flo
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Lass dir dein Fahrwerk von einem der Spezis überarbeiten, ob nun FranRacing, PT-Race, HH-Racetech und wen es da noch alles gibt sei mal wurscht. Das langt für die meisten Leute vollkonmmen aus, wage ich mal zu behaupten!

Das kostet meist auch nicht mehr, als das was Du an einem anderen gekauften Zubehörfederbein an Verlust hast, wenn Du es später mal wieder verkaufst, somit egalisiert sich das meiner Ansicht nach!

8) Junkie
  • zec Offline

Beitrag von zec »

meiner ansicht nach nicht....neues zubehörfedernbein ist immer besser als überarbeitetes serienfederbein....und hier gehts jetzt nicht nur um rundenzeiten, sondern um bestmöglichen grip in schlechtmöglichster situation....
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

@ Zec

Schon mal mit einem hh Federbein gefahren?? Tode sagte dazu" Ist nicht nur eine Notlösung, sondern eine echte Alternative" Außerdem ist er mit einer RN12 mit hh FW in Calafat inoffiziellen Rundenrekord gefahren!! Also so schlecht kann das nicht sein!! Ach ja, 2006 wurde diese RN12 Sieger in der Open in Osch!!
Ich höre Rammstein!!
  • zec Offline

Beitrag von zec »

na ja momentmal :D

Tode ist mit einem serienfederbein welches für 300€ (!) überarbeitet wurde gefahren?

es ist definitiv eine alternative...klar...aber weiter begriff....und wenn es gleichwertig ist, dann würde ja niemand mehr zubehör-FB`s kaufen :)

...wobei mir es nicht um schneller geht (einige sind mehr lebensverneinender andere weniger unterwegs) sondern um den sicherheitsaspekt :idea: :!: 8) und ein zubehörFB arbeitet besser als überarbeitetes serien zeug (für 300€). wieviel, dass ist ja jetzt egal....ein bisschen reicht doch schon :P

man muss sich nur überlegen was ein normalsterblicher für 300 kriegt und was ein Tode zur verfügung gestellt bekommt :wink:
Antworten